Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb WAR:

Ob Starfield volle Kanone wird muss man ja erst noch sehen🤣

Aber sonnst hast du recht Habe PS weil das voll mein Ding ist könnte nicht auf FF usw verzichten.

Naja hoffen wir das es eine Kanone wird, ich bin ein großer RPG Fan, vor allem von Bethesda Spielen. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

Ich habe doch gerade deshalb geschrieben PC und Cloud, im Grunde kannst du dein Tablet nutzen, deine PS Controller damit verbinden und Starfield über Xcloud auf deinem Tablet, Handy,Laptop, PC spielen. Du braucht keine XBOX Konsole dafür. Du kannst es nativ mit deinem PC spielen und über Cloud wenn dein PC ein Schinken ist. Aber Starfield wird sehr wohl die Konsolenverkäufe ankurbeln, auch wenn du nicht dazu gehören solltest 😉 

Ich Spiel nichts über Cloud da wird noch nichtmal 4k erreicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das stimmt, um Starfield ging es in meinem Kommentar aber nicht ^^

Aber um beim Beispiel Starfield zu bleiben. Falls der Titel das nächste Skyrim wird, würde sich eine Systemanschaffung alleine für diesen Titel eben am ehesten für die Western RPG Liebhaber lohnen. Wenn da jemand zum Beispiel eine Series S holt und dann 500 Stunden in Starfield versenkt und seine Freude hat, dann war die Sache bestimmt keine schlechte Investition. 

Das stimmt das könnten sich manche Leute dann bestimmt ankucken der Einstiegs Preis ist ja noch die Welt bei der S.

Mir wäre bei der S aber die Qualitäten zu schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb WAR:

Das stimmt das könnten sich manche Leute dann bestimmt ankucken der Einstiegs Preis ist ja noch die Welt bei der S.

Mir wäre bei der S aber die Qualitäten zu schlecht.

Du wirst deinen Spaß haben. Schau dir mal die Grafik von Zelda BotW an, 30fps und 720p, dennoch eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn ich eines gelernt habe, das Spielspaß keine Auflösung, FPS und Grafik kennt. Wenn etwas gut ist dann ist es einfach gut. Aber du musst selber wissen. Dann bleib einfach auf deiner Playstation, da kommen auch genug gute Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb WAR:

Ob Starfield volle Kanone wird muss man ja erst noch sehen🤣

Aber sonnst hast du recht Habe PS weil das voll mein Ding ist könnte nicht auf FF usw verzichten.

Sollte Starfield nur halbwegs so werden wie deren sonstigen RPGs, wird das für mich DAS Highlight des Jahres. Seit Morrorwind haben die mich.

He könnte eher auf FF verzichten, seit Teil 10 ging die Serie den Bach runter. Einzig FF 7 Remake konnte mich noch halbwegs überzeugen, den Online Ableger habe ich nie gezockt, bin nicht der große MMO Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sollte Starfield nur halbwegs so werden wie deren sonstigen RPGs, wird das für mich DAS Highlight des Jahres. Seit Morrorwind haben die mich.

He könnte eher auf FF verzichten, seit Teil 10 ging die Serie den Bach runter. Einzig FF 7 Remake konnte mich noch halbwegs überzeugen, den Online Ableger habe ich nie gezockt, bin nicht der große MMO Fan.

Die Story von FF14 ist ein Meisterwerk deswegen freue ich mich riesig auf 16 mit Spiderman2 die wichtigsten Games dieses Jahr denke Spiderman2 wird in sachen grafik neue Maßstäbe setzen.

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WAR:

Die Story von FF14 ist ein Meisterwerk deswegen freue ich mich riesig auf 16 mit Spiderman2 die wichtigsten Games dieses Jahr denke Spiderman2 wird in sachen grafik neue Maßstäbe setzen.

Die Zeiten sind vorbei wo ich mir ein Spiel kaufe und dann noch monatliche Gebühren abdrücken soll, das mache ich nicht mal mehr bei WoW.

Spiderman 2 wird grafisch eine Bombe, gar keine Frage, spielerisch wird es für mich wieder zu eintönig und langweilig sein. Spiderman 1 machte einfach nix wirklich neu, das Schwingen durch die Stadt gab es damals schon, also für mich war das nix. Da hatte ich mit anderen Spielen weitaus mehr Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Die Zeiten sind vorbei wo ich mir ein Spiel kaufe und dann noch monatliche Gebühren abdrücken soll, das mache ich nicht mal mehr bei WoW.

Spiderman 2 wird grafisch eine Bombe, gar keine Frage, spielerisch wird es für mich wieder zu eintönig und langweilig sein. Spiderman 1 machte einfach nix wirklich neu, das Schwingen durch die Stadt gab es damals schon, also für mich war das nix. Da hatte ich mit anderen Spielen weitaus mehr Spaß

Wieso Gebühren 16 kommt von Yoshi P dem macher von 14 deswegen sieht man so viel Potenzial in dem Game.

FF 14 ist am Anfang richtig geflopt er hat daraus eines der besten MMOS gemacht.

Alleine deswegen sind sehr viele auf 16 gehypt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb WAR:

Wieso Gebühren 16 kommt von Yoshi P dem macher von 14 deswegen sieht man so viel Potenzial in dem Game.

FF 14 ist am Anfang richtig geflopt er hat daraus eines der besten MMOS gemacht.

Alleine deswegen sind sehr viele auf 16 gehypt.

Ach so meinst du das, die Gebühren waren rein auf FF14 bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Horst:

Wie darf man das verstehen? Weniger "digitale" Umsätze? Ich dachte, digital sei die Zukunft und immer mehr Leute wollen immer mehr digital? Und wie siehts dann mit dem GP aus?! Ich bin verwirrt, Leute!! :think:

Nadella hat das mit den digitalen Umsätzen nicht in direkten Zusammenhang mit dem Gamingsektor gesagt, sondern generell als Erklärung für die gesamten Entlassungen:

„Wir erleben Zeiten erheblicher Veränderungen, und wenn ich mich mit Kunden und Partnern treffe, werden einige Dinge deutlich. Erstens, als wir sahen, wie Kunden ihre digitalen Ausgaben während der Pandemie beschleunigten, sehen wir jetzt, wie sie ihre Ausgaben im digitalen Bereich optimieren, um mit weniger mehr zu erreichen.“

Es war aber auch in der Gamingbranche generell so, dass durch die Pandemie die Umsätze extrem gestiegen sind und nun nach den ganzen Lockdowns etc. wieder langsamer steigen, stagnieren oder gar rückläufig werden könnten. Sie sind aber weit, weit vor Pandemieniveau. Jedenfalls darf man nicht weiter von so einem Wachstum ausgehen wie zur Hochphase der Pandemie. Das sollte klar sein.

Hier der Umsatzvergleich Mrd. $ von MS (Gaming) der letzten Jahre, wo man sieht wie extrem sich Corona bemerkbar macht.

     Geschäftsjahr                 $   Zuwachs
2022 16,3 6%
2021 15,4 33%
2020 11,6 2%
2019 11,4  

 

Das trifft Sony aber 1:1 gleich. Ein großer Sprung im ersten Pandemiejahr, der sich nicht nochmal wiederholt hat. Der Rückgang ist hier nur auf den Wechselkurs zurückzuführen. Auch Sony hatte nochmal eine kleine Steigerung in Yen 2021.

Umsatz.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...