Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

2023 finde ich exklusivtechnisch bei der Xbox absolut nicht mau. Bisher sind folgende Spiele für dieses Jahr offiziell angekündigt auf der Xbox:

  • AoE 2
  • Redfall
  • Ghostwire Tokyo (zwar noch nicht offiziell, aber es ist ein offenes Geheimnis😅)
  • Forza Motorsport
  • Starfield
  • AoE 4
  • Minecraft Legends

Dann eben noch die Gerüchte um einen Release von Hellblade 2 und auch GoldenEye. Dazu kommen noch die ganzen D1 Releases von Thirds im GP wie Monster Hunter, Atomic Heart, Lies of P, Wo Long, Silksong, Ark 2, Stalker 2 usw.

Wer weiß was sonst noch alles dazu kommt. Sicher nicht alles reine AAA Spiele, aber mau ist dieses Lineup für mich nicht. Ganz im Gegenteil, es wird ein bockstarkes Jahr.

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waltero_PES:

Wenn die Xbox-Sudios mal einen GotY-Kandidaten hervorbringen würde, würde ich von einem starken Jahr reden. Aber bockstark?

Was wäre für dich bockstark?

Für mich kommen dieses Jahr jedenfalls genug hochspannende Titel von MS bzw. in den Game Pass, so dass ich dieses Jahr als bockstark bezeichnen würde. Dead Space kommt zB. auch noch in den GP.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer

 

Dass man sich auf das ein oder andere Spiel freuen kann: Ohne Frage! 

Aber von einem "bockstarken" Jahr zu sprechen, halte ich ebenfalls für etwas drüber, zumal es bezeichnenderweise für die Plattform Xbox und den Gamepass durchaus noch etwas mehr von den eigenen Studios geben darf. Am Ende besteht der Löwenanteil jedoch aus Spielen, die keineswegs neu sind, aber immerhin bald auch auf der Konsole gezockt werden können und eben aus Thirds, die du natürlich auch anderswo daddeln kannst. 

Das Jahr hat allerdings auch erst angefangen, weswegen noch einiges an Möglichkeiten gegeben wäre, aber das muss sich natürlich noch zeigen. Von einem grandiosen Jahr kann man aber auf jeden Fall allgemein sprechen, denn das wird es mit Sicherheit, wenn man die gesamte Gaming-Landschaft betrachtet.

Lediglich Microsoft sollte wirklich langsam in die Puschen kommen, aber es wird schwierig, wenn insbesondere der A/B-Deal wie ein Schatten über allem schwebt und dann kommt noch die kürzliche Meldung bezüglich der Entlassung von Mitarbeitern hinzu, was zusätzlich kurz vor dem geplanten Showcase publik wurde. Das ist meiner Meinung nach kein guter Start ins Jahr für den Konzern und wirft definitiv kein gutes Licht auf ihn. Hoffentlich gibt das einigen Köpfen dort zu denken und es wird trotz allem ein gutes Jahr, aber wie gesagt, das muss sich erst zeigen. 

Bearbeitet von CirasdeNarm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CirasdeNarm:

@consoleplayer

 

Dass man sich auf das ein oder andere Spiel freuen kann: Ohne Frage! 

Aber von einem "bockstarken" Jahr zu sprechen, halte ich ebenfalls für etwas drüber, zumal es bezeichnenderweise für die Plattform Xbox und den Gamepass durchaus noch etwas mehr von den eigenen Studios geben darf. Am Ende besteht der Löwenanteil jedoch aus Spielen, die keineswegs neu sind, aber immerhin bald auch auf der Konsole gezockt werden können und eben aus Thirds, die du natürlich auch anderswo daddeln kannst. 

Das Jahr hat allerdings auch erst angefangen, weswegen noch einiges an Möglichkeiten gegeben wäre, aber das muss sich natürlich noch zeigen. Von einem grandiosen Jahr kann man aber auf jeden Fall allgemein sprechen, denn das wird es mit Sicherheit, wenn man die gesamte Gaming-Landschaft betrachtet.

Lediglich Microsoft sollte wirklich langsam in die Puschen kommen, aber es wird schwierig, wenn insbesondere der A/B-Deal wie ein Schatten über allem schwebt und dann kommt noch die kürzliche Meldung bezüglich der Entlassung von Mitarbeitern hinzu, was zusätzlich kurz vor dem geplanten Showcase publik wurde. Das ist meiner Meinung nach kein guter Start ins Jahr für den Konzern und wirft definitiv kein gutes Licht auf ihn. Hoffentlich gibt das einigen Köpfen dort zu denken und es wird trotz allem ein gutes Jahr, aber wie gesagt, das muss sich erst zeigen. 

Was hat das mit den Entlassungen zutun?`Am meisten soll es 343 getroffen haben, das Team hinter dem SinglePlayer. Wenn das kein Bockstarkes Jahr ist, dann weiß ich nicht was Bockstark ist. Allein Starfield müsste ausreichen. Es ist deine Meinung, ich kenne aber keinen der mit dem bisherigen bekannten Line Up nicht zu frieden ist. Das es ausgerechnet hier Leute gibt, die versuchen das ganze runterzuspielen ist eh keine überraschung. Du hast dein FF und ich bekomme mein Starfield. Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesnake

Schau bitte noch einmal genauer hin! Ich habe gleich zu Beginn meines Posts klar gesagt, dass man sich durchaus freuen darf. 

Wo ich das Ganze also runterspiele, musst du mir erst einmal zeigen. Eher suchst du dir wieder einen Grund, gegen mich zu wettern, obwohl mein Post tatsächlich eher neutraler Natur war und ich durchaus bereit bin für das, was Microsoft zu bieten hat. 

Wer sagt dir denn zum Beispiel, dass ich mich nicht auf ein Starfield freuen könnte? Gleichzeitig liebe ich Age of Empires, was ich damals bis zum Umfallen gezockt hatte. Da bin ich generell also offen für Neues.

Am Ende kannst du dennoch kaum behaupten, dass der Deal und die Schlagzeilen über die Entlassungen keinen Einfluss auf das aktuelle Spielejahr haben werden. Ob nun zum positiven oder zum negativen, das muss sich eben noch zeigen. Prinzipiell hat das zwar keinen direkten Einfluss auf das kommende Lineup, ich persönlich würde jedoch trotzdem sagen, dass es kein gutes Licht auf Microsoft wirft. 

Dass du bis heute nicht verstanden hast, dass ich nichts gegen die Spiele, die Hardware oder auch die Software aus dem Hause MS habe, sondern lediglich gegen deren Machenschaften, tut dann noch das Übrige und bevor das nicht bei dir ankommt, erübrigt sich jede Diskussion zwischen uns beiden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schwätz wo anders:

Du meinst doch nicht die Xbox Studios, welche 2021 alle Rekorde bei den GA geknackt haben? 

Dieses Jahr werden sie wohl wieder mit allen anderen den Boden aufwischen, von daher ist "bockstark" schon genau das richtige Wort.

 

Das hätt ich mal gern gegen richtige Konkurrenz gesehen hust GOW oder ER so verpufft deine Ansage.

Was jemand stark findet soll doch jeder selbst beurteilen. 

Aber gut zu sein ohne Konkurrenz da lach  ich mich kaputt.

 

 

Bearbeitet von WAR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Aber von einem "bockstarken" Jahr zu sprechen, halte ich ebenfalls für etwas drüber, zumal es bezeichnenderweise für die Plattform Xbox und den Gamepass durchaus noch etwas mehr von den eigenen Studios geben darf.

Es sind doch 7+ Spiele von den eigenen Studios. Wie viele sollten es denn sein? 10+, 15+?

Bisher waren es viel weniger pro Jahr und da sind DLC's oder Director Cut's usw. eingerechnet:

Jahr      MS       Sony

2020      2         4

2021     6          6

2022     5          6

2023     7+        ?

Ich kann jetzt wirklich nicht nachvollziehen, warum selbst bei 7+ Spiele der eigenen Studios geschrieben wird: "...noch etwas mehr von den eigenen Studios geben darf".

Wie gut die Spiele werden wird man abwarten müssen, aber auf Redfall, FM und Starfield freue ich mich sehr und ich denke auch dass alle drei gut bis sehr gut werden. Mal sehen, ob sich wirklich noch Hellblade 2 dazu gesellt. Der Output der eigenen Studios im Jahr 2023 ist schon sehr gut meiner Meinung nach.

Ein Stalker 2 oder Atomic Heart im GP D1 kommt ja auch noch dazu. Für mich ist das auf jeden Fall ein bockstarkes Jahr und auch viel interessanter als 2022 es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schwätz wo anders:

Selten so schwachsinn gelesen. Weil sony nicht geliefert hat, ist es also nicht der rede wert? Aber wenn es anders herum ist, wie letztes jahr, dann kann es gefeiert werden? 

Naja ich wünsch dir viel spass mit gow, mehr kommt die nächsten jahre ja nicht mehr. Daher heb es dir gut auf.

Mit dir brauch man nicht reden halt dich lieber an deinen Namen.

Du bist keine vernünftige Diskusion Wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...