Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb Uncut:

Sollen Blizzard in den Wind schießen und gut ist.. wenn die so ein Druck machen wollen 

Ja Sony sollte langsam auf den Deal scheissen der Verlust von COD wäre vielleicht schlimm.

Aber sein komplettes Line up der Konkurrenz zu verraten wäre eine Katastrophe. 

Edited by WAR
Posted
Gerade eben schrieb WAR:

Ja Sony sollte langsam auf den Deal scheissen der Verlust von COD wäre vielleicht schlimm.

Aber sein komplettes Line up der Konkurrenz zu verraten wäre eine katastrophale.

Sony hat genug zu bieten und vllt wäre das Mal ein Schritt was neues zu machen.. gibt sicher genug ideen

Posted
Gerade eben schrieb Uncut:

Sony hat genug zu bieten und vllt wäre das Mal ein Schritt was neues zu machen.. gibt sicher genug ideen

Ja, sehe ich so langsam auch so. Aber wenn der Deal durchgeht sind Spyro und Crash (u.a.) auch weg! Wäre für mich viel viel schlimmer als dieses doofe CoD!!!

• Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Horst:

Ja, sehe ich so langsam auch so. Aber wenn der Deal durchgeht sind Spyro und Crash (u.a.) auch weg! Wäre für mich viel viel schlimmer als dieses doofe CoD!!!

Sind bei Crash und Spyro neue Dinge geplant ?  Die alten spiele Bleiben..

Und bevor Sony sich bücken muss verzichte ich lieber..

Posted
vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Sind bei Crash und Spyro neue Dinge geplant ?  Die alten spiele Bleiben..

Und bevor Sony sich bücken muss verzichte ich lieber..

Irgend so ein Free 2 Play Titel  wurde angekündigt.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Klingt schon billig :D

Stand schon länger im Raum, dass beide Franchises wieder aufleben gelassen werden, da die Remakes sehr erfolgreich waren, und auch Crash 4 ziemlich gut ankam! Was Konkretes gabs aber noch nicht.

Posted
vor 1 Minute schrieb Horst:

Stand schon länger im Raum, dass beide Franchises wieder aufleben gelassen werden, da die Remakes sehr erfolgreich waren, und auch Crash 4 ziemlich gut ankam! Was Konkretes gabs aber noch nicht.

Ahh OK... Gut

Posted
vor 10 Stunden schrieb Chris_K:

Nope. Ich denke nicht. CoD ist der Branchenprimus im Bereich Shooter. Das untermauert CoD mit den Verkaufszahlen der letzten Jahre. In welcher Form sollen da eine neue IP oder eine andere laufende Produktion CoD die Stirn bieten. Es geht ja letztlich auch nicht um die Qualität des Spiels sondern den Einfluss der Marke am Markt (welche über Jahre aufgebaut wurde und gewachsen ist). Und da steht CoD nunmal weit vorne und das seit Jahren. Destiny ist und bleibt Multiplattform daran hat man nie einen Zweifel gelassen, das gleiche gilt vermutlich für alle Bungie Produktionen.

Ja CoD ist eine große Marke, allerdings hat Sony einen sehr guten Ruf was neue IPs angeht und mit Bungie ein Studio das Shooter kann, Bungie müsste es nicht selbst releasen, die könnten ein anderes Studio unterstützen.

zeigt man mit dem, "selbst, wenn wir es exklusiv machen würden, wäre der Wettbewerb in der Lage zu kontern", dass man eben doch ein Interesse hat es exklusiv zu machen

Das ist eine Interpretation, erstmal sind das nur "was-wäre-wenn-Spielchen"

Wäre das Offenlegen der Produktionen gegenüber dem größten Mitbewerber geschäftsschädigend. Der Deal dürfte dann erst recht nicht durchgehen auf Grund eines Wettbewerbsvorteils für MS durch das Offenlegen.

Der ABK Deal an sich legt schon offen woran MS in Zukunft arbeiten könnte.

Geht es insgesamt ja schon lange nicht mehr nur um CoD sondern die strategische Position am Markt. Die ist für MS ja jetzt schon sehr gut, mit Cloudgaming, ihrem MS Store der für PC und Konsole gilt, Bethesda usw. Mit ABK und entsprechenden Exklusivitäten wäre der Markt recht schnell einmal komplett umgekrempelt.

Eine gute Position am PC Markt? MS verkauft ihre Spiele nicht umsonst wieder über Steam, der MS Store wird am PC meist ignoriert. Zudem könnte Sony sich auch mit EPIC zusammen tun und ihre Bibliothek dort integrieren oder einfach einen eigenen Launcher bringen. Ob es den Makrt so stark umkrempeln würde wie viele behaupten, bezweifle ich ein bisschen. Traue es Sony zu darauf passend zu reagieren und eigene Spiele zu entwickeln die mithalten können