Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Hiei:

Was würde passieren wenn die EU den Deal wirklich blockt? Hat dann MS immer noch die Chance die Angelegenheit final vor Gericht zu klären? Wenn ja geht das Theater dann ja locker bis ins Jahr 2024 hinein....🙊

Play3 Newsseite wird's freuen...😅

Das ist nur eine Illusion die Microsoft Fanboys glauben. CMA hat als alleinige Instanz genügt, um den ARM Deal zu kippen. Ich fasse zusammen: FTC (Nordamerika), China und nun auch die EU, welche den Deal ablehnen. Keine Chance seh ich da für Microsoft, selbst nicht mit ihrem vollem Geldspeicher. Wenn dann die CMA sich auch der EU anschließt in der Entscheidung, den Deal abzulehnen, wäre das der endgültige Sargnagel für Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

Ich fasse zusammen: FTC (Nordamerika), China und nun auch die EU, welche den Deal ablehnen. Keine Chance seh ich da für Microsoft,

Derlei Aussagen und Erwartungshaltungen, sind zum jetzigen Zeitpunkt, aus einer Vielzahl bisheriger Erfahrungen heraus, noch viel zu verfrüht. Diesbezüglich sollte man sich nicht von aktuellen Geschehnissen täuschen lassen.

Da gibt es noch reichlich mögliche Szenarien, die mehrfache Wendungen in der Sache herbeiführen könnten. Darum gilt hierbei einzig und allein, ein wirklich endgültiges Ergebnis abzuwarten, auch wenn‘s einigen hier extrem schwerfallen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Firion:

Das ist nur eine Illusion die Microsoft Fanboys glauben. CMA hat als alleinige Instanz genügt, um den ARM Deal zu kippen. Ich fasse zusammen: FTC (Nordamerika), China und nun auch die EU, welche den Deal ablehnen. Keine Chance seh ich da für Microsoft, selbst nicht mit ihrem vollem Geldspeicher. Wenn dann die CMA sich auch der EU anschließt in der Entscheidung, den Deal abzulehnen, wäre das der endgültige Sargnagel für Microsoft.

Ich fasse zusammen : ARM = Englische Firma, ARM Deal = Alle Tech Unternehmen waren dagegen, keine Bedenken sondern waren dagegen.

ABK und MS = Amerikanische Firmen. 

Die CMA kann nichts kippen, das ist eine Illusion von dir. Nvidia ging nicht mal vor Gericht und zogen sich direkt zurück bevor es überhaupt zur Klage kam. Wenn die CMA es blockt, dann könnte MS dennoch den Deal durchziehen wenn EU und FTC es am ende doch genehmigen. Abgesehen davon hätte der ARM Deal wirklich große Auswirkungen auf den Chip Markt, Nvidia hätte die volle Kontrolle der Chip Preise weil Sie selbst ja groß im Chip Markt sind. Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Szenarien

Aktuelle Situation ist die : Keiner weiß was passieren wird. Wir werden eben sehen ob der Deal am Ende durchgeht oder nicht. Es wird in der EU und bei der CMA zu Verhandlungen kommen, erst dann wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Fakt bis jetzt ist das MS es viel schwerer haben wird als sie erwartet haben was gut ist.

Man sollte nicht einfach mit viel Geld sich einen Markt einverleiben können AB ist der größte Publischer der Welt das ist mit keinen der kleineren  Deals zu Vergleichen.

Der 2 Fakt ist das der Deal unfassbar nervt und ich denke das geht langsam beiden Seiten so obwohl ich es als PS Anhänger noch schlimmer finde.

Will endlich das Sony wieder in die Offensive geht die müssen sich krasse Sachen verbergen wenn man so eine Panik hat was zu zeigen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

Ich fasse zusammen : ARM = Englische Firma, ARM Deal = Alle Tech Unternehmen waren dagegen, keine Bedenken sondern waren dagegen.

ABK und MS = Amerikanische Firmen. 

Die CMA kann nichts kippen, das ist eine Illusion von dir. Nvidia ging nicht mal vor Gericht und zogen sich direkt zurück bevor es überhaupt zur Klage kam. Wenn die CMA es blockt, dann könnte MS dennoch den Deal durchziehen wenn EU und FTC es am ende doch genehmigen. Abgesehen davon hätte der ARM Deal wirklich große Auswirkungen auf den Chip Markt, Nvidia hätte die volle Kontrolle der Chip Preise weil Sie selbst ja groß im Chip Markt sind. Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Szenarien

Aktuelle Situation ist die : Keiner weiß was passieren wird. Wir werden eben sehen ob der Deal am Ende durchgeht oder nicht. Es wird in der EU und bei der CMA zu Verhandlungen kommen, erst dann wissen wir mehr.

Natürlich kann die CMA und oder die EU eine entsprechende Rolle spielen, den Deal zu kippen. Du scheinst vergessen zu haben das die FTC bereits den Deal abgelehnt hat und gegen Microsoft klagt. Microsoft kann sich nicht über Kartellbehörden stellen, völlig egal wie viel Asche sie haben. Ich sehe nicht wirklich wie Microsoft den Deal noch retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Firion:

Natürlich kann die CMA und oder die EU eine entsprechende Rolle spielen, den Deal zu kippen. Du scheinst vergessen zu haben das die FTC bereits den Deal abgelehnt hat und gegen Microsoft klagt. Microsoft kann sich nicht über Kartellbehörden stellen, völlig egal wie viel Asche sie haben. Ich sehe nicht wirklich wie Microsoft den Deal noch retten kann.

Das entscheidet das amerikanische Bundesgericht und genau in der EU auch die Richter. Nicht die Behörde. Nur in England ist es etwas anderes, da kann es sich stärker verzögern. Es kann sein das deine Meinung stimmt, aber ich sehe überhaupt nichts von der CMA und EU das sie offiziell gesagt haben das der Deal gestoppt wird, warte erstmal die Verhandlungen ab, dazu kam es noch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich in den letzten Tagen nicht so viel geändert hat. Allerdings ist der Kurs von Activision wieder in einen Abwärtstrend eingeschwenkt, nachdem die Gerüchte aufkamen, dass demnächst eine negative Entscheidung der EU droht.

Es kann noch viel passieren. Allerdings dürfte jedem aufmerksamen Beobachter, der die vorläufigen Stellungnahmen von FTC, EU und CMA gelesen hat, klar geworden sein, dass die Luft für die Fusion dünn wird. Die vorläufigen Stellungnahmen der drei Kartellbehörden beruhten ja auch bereits auf Unternehmensbefragungen, Stellungnahmen der Beteiligten, Auswertung der öffentlich vorhandener Papiere, Marktsimulationen usw. Die vorläufigen Ergebnisse der drei fielen so ähnlich aus, dass der Eindruck entsteht, FTC, EU und CMA gehen konzertiert vor. Würde in die Zeit passen. Und in den Stellungnahmen geht es nicht nur um CoD… Auch Cloud-Gaming und Gamepass werden geprüft und sind Teil der Bedenken.

Bearbeitet von Waltero_PES
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...