Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Waltero_PES:

MS ist doch nicht ganz dicht.

Wer zeigt denn seinem Konkurrenten sein Line up damit man darauf reagieren oder es leaken kann wie dumm ist MS.

Hoffe Sony lässt sich darauf nicht ein.

 

 

Bearbeitet von WAR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firion:

Ich denke nicht dass dies rechtens wäre. Sony wird das gekonnt ablehnen. Microsoft ist einfach verzweifelt. 
 

 

Alleine das zu fordern ist  schon krank damit könnten die auf jedes Spiel reagieren oder alles Laeken.

MS ist doch nicht mehr normal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WAR:

Alleine das zu fordern ist  schon krank damit könnten die auf jedes Spiel reagieren oder alles Laeken.

MS ist doch nicht mehr normal.

Naja, durch den ABK Deal weiß jeder in der Branche was MS in naher Zukunft entwickeln könnten. Durch den Bungie Deal steht es mit einem eigenen CoD ähnlichen Shooter seitens Sony gar nicht so schlecht, müsste nicht mal selbst von Bungie kommen, die könnten auch als Unterstützung für irgendein Studio dienen. Somit wäre zumindest das CoD Argument dahin.

Zudem ist es normal alles zu versuchen, egal wie bescheuert man es selbst hält. Sollte Sony ihre Shows zurückhalten wegen diesen Deal, wäre das in meinen Augen ebenso bescheuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Naja, durch den ABK Deal weiß jeder in der Branche was MS in naher Zukunft entwickeln könnten. Durch den Bungie Deal steht es mit einem eigenen CoD ähnlichen Shooter seitens Sony gar nicht so schlecht, müsste nicht mal selbst von Bungie kommen, die könnten auch als Unterstützung für irgendein Studio dienen. Somit wäre zumindest das CoD Argument dahin.

Zudem ist es normal alles zu versuchen, egal wie bescheuert man es selbst hält. Sollte Sony ihre Shows zurückhalten wegen diesen Deal, wäre das in meinen Augen ebenso bescheuert

Nope. Ich denke nicht. CoD ist der Branchenprimus im Bereich Shooter. Das untermauert CoD mit den Verkaufszahlen der letzten Jahre. In welcher Form sollen da eine neue IP oder eine andere laufende Produktion CoD die Stirn bieten. Es geht ja letztlich auch nicht um die Qualität des Spiels sondern den Einfluss der Marke am Markt (welche über Jahre aufgebaut wurde und gewachsen ist). Und da steht CoD nunmal weit vorne und das seit Jahren. Destiny ist und bleibt Multiplattform daran hat man nie einen Zweifel gelassen, das gleiche gilt vermutlich für alle Bungie Produktionen.

Man versucht hier eher das narrativ zu drehen. Beim 2. Punkt gebe ich dir recht. Man versucht hier alles und das ist auch legitim. Ich sehe diesen Versuch aber eher als Schuss ins eigene Knie. 1. zeigt man mit dem, "selbst, wenn wir es exklusiv machen würden, wäre der Wettbewerb in der Lage zu kontern", dass man eben doch ein Interesse hat es exklusiv zu machen. 2. Wäre das Offenlegen der Produktionen gegenüber dem größten Mitbewerber geschäftsschädigend. Der Deal dürfte dann erst recht nicht durchgehen auf Grund eines Wettbewerbsvorteils für MS durch das Offenlegen. 3. Geht es insgesamt ja schon lange nicht mehr nur um CoD sondern die strategische Position am Markt. Die ist für MS ja jetzt schon sehr gut, mit Cloudgaming, ihrem MS Store der für PC und Konsole gilt, Bethesda usw. Mit ABK und entsprechenden Exklusivitäten wäre der Markt recht schnell einmal komplett umgekrempelt.

Märkte sollten sich entwickeln und wachsen und nicht durch extremen monetären Einfluss an sich gerissen werden. Das ist am Ende nie gut für den Konsumenten. Das einfachste Mittel den Wettbewerbshüter zu überzeugen wäre Starfield auch auf die PS zu bringen. Das wäre ihre jüngste Acquisition und ein Zeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chris_K:

Destiny ist und bleibt Multiplattform daran hat man nie einen Zweifel gelassen, das gleiche gilt vermutlich für alle Bungie Produktionen.

Dafür sollte man nie seine Hand ins Feuer legen. Warum sollte Sony auf ewig nur Multiplattformspiele entwickeln lassen? Die werden ihre Meinung irgendwann auch drehen. Solche Aussagen sind für die Abschlüsse wichtig. Wahrscheinlich wurde auch hier nur eine mündliche Zusage an die Behörden entlockt. Was in drei Jahren danach passiert, ist dann doch wieder eine ganz andere Situation. Sony wird die Ausrichtung der Studios auch immer so lenken, dass es der eigenen Markstellung am dienlichsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Dafür sollte man nie seine Hand ins Feuer legen. Warum sollte Sony auf ewig nur Multiplattformspiele entwickeln lassen? Die werden ihre Meinung irgendwann auch drehen. Solche Aussagen sind für die Abschlüsse wichtig. Wahrscheinlich wurde auch hier nur eine mündliche Zusage an die Behörden entlockt. Was in drei Jahren danach passiert, ist dann doch wieder eine ganz andere Situation. Sony wird die Ausrichtung der Studios auch immer so lenken, dass es der eigenen Markstellung am dienlichsten ist.

Ja ok. Sagen wir mal wenn eine Sony IP von Bungie entwickelt wird, lege ich dafür meine Hand nicht ins Feuer. Bei den Bungie IPs bin ich mir aber sicher. Sony möchte am Markt als Marke Playstation wachsen. Das tun sie nicht, wenn sie weiterhin nur in ihrer Hardcore Playstation Bubble bleiben. Die erfolgreichsten Titel sind i.d.R. Multiplattformtitel, dass weiß auch Sony. Der Weg den man momentan mit den verzögerten Releases auf PC geht ist für mich ein "Umgewöhnen" der Sony-Hardcore Fans. Die sind früher ja gleich auf die Barrikaden gegangen, wenn man nur den Gedanken gefasst hat sowas zu tun. Der Deal mit Bungie, von Sony finanziert aber weiterhin eigene Entscheidungen bzw. Releases und Plattformen zu treffen, kommt ihnen da ganz gelegen. Da können sie immer schön die Hände strecken und "Thats the Deal". Anders würde es sein, wenn der ABK Deal durchgeht und MS bereits vorhandene Marken von ABK exklusiv macht. Da gehe ich mit ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...