Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Firion:

Ich denke die Mitarbeiter Entlassung wird genau der CMA und EU in die Karten spielen. Bethesda übernommen und später eine Menge der Belegschaft entlassen. Genau das gleiche wird ABK blühen. Damit ist meiner Meinung nach Zerfall des Deals besiegelt. CMA und EU werden den Deal canceln.

Maybe... maybe not! Kann, glaube ich, noch niemand so genau sagen. Warten wir's ab und legen unsere Kristallkugeln erstmal beiseite :haha:  Bei diesem ganzen A/B-Deal hab ich eh das Gefühl, als würde es auch darum gehen, Bobby Kottick rauszuhauen, damit der noch schön seine Abfindung kriegt und dieser ganze Sex-Skandal untergeht. Hab ich zumindest so im Gefühl!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firion:

Ich denke die Mitarbeiter Entlassung wird genau der CMA und EU in die Karten spielen. Bethesda übernommen und später eine Menge der Belegschaft entlassen. Genau das gleiche wird ABK blühen. Damit ist meiner Meinung nach Zerfall des Deals besiegelt. CMA und EU werden den Deal canceln.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Letztendlich wird der Deal mit Auflagen irgendwie durchgehen und am Ende können die Behörden dann sagen, dass sie ja ganz genau hingeschaut haben. MS braucht diesen Deal. Die werden nicht locker lassen und ob die Bedenken und Argumente der FTC und Co. dann auch vor Gericht standhalten werden wird man sehen.

Ich hoffe ja nur, dass es zeitnah endlich ne finale Entscheidung geben wird, aber momentan sieht's eher danach aus, dass sich die Sache leider noch länger hinziehen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Letztendlich wird der Deal mit Auflagen irgendwie durchgehen und am Ende können die Behörden dann sagen, dass sie ja ganz genau hingeschaut haben. MS braucht diesen Deal. Die werden nicht locker lassen und ob die Bedenken und Argumente der FTC und Co. dann auch vor Gericht standhalten werden wird man sehen.

Ich hoffe ja nur, dass es zeitnah endlich ne finale Entscheidung geben wird, aber momentan sieht's eher danach aus, dass sich die Sache leider noch länger hinziehen könnte.

Joa wenn die EU und CMA auch sich der FTC anschließen und klagen, sehe ich keine reelle Chance, das der Deal genehmigt wird. CMA war es damals, die den ARM Deal cancelten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firion:

IBethesda übernommen und später eine Menge der Belegschaft entlassen. Genau das gleiche wird ABK blühen. Damit ist meiner Meinung nach Zerfall des Deals besiegelt. CMA und EU werden den Deal canceln.

Was heisst „eine Menge“? Vielleicht solltest du konkrete Zahlen recherchieren zu dem betroffenen Personal der Spielestudios bevor du es aufbauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft stellt seit 2021 40.000 Mitarbeiter ein und entlässt in verschiedenen Bereichen 10.000 während meinen einen Deal vor der Tür hat mit wieder 10.000 neuen Mitarbeiter. Man tut hier wirklich so, als würden die 10.000 komplett der XBOX Sparte betreffen. Die zahlen sind mir nicht bekannt, aber es betrifft wenige Studios und laut Artikel handelt es sich auch um eine Säuberung. Einerseits beklagt man sich, dass es bei Microsoft Studios nicht gut läuft, währenddessen beklagt man sich wenn Leute (XBOX) gefeuert werden wegen unterdurchschnittlichen Leistungen. Vielleicht ist es auch etwas gutes. Wer weiß das schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Firion:

💀💀💀

Die Luft wird dünner für Microsoft.

 

Ich habe mir den Artikel durchgelesen, die Luft wird nicht dünner sondern wenn dieser Artikel stimmen sollte, dann ist Microsoft vernichtet und am Ende, keine Chance mehr wegen ABK Deal. Ne nur Spaß, lies dir erstmal den Artikel durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Firion:

Starfield ist eine große Wette, niemand weiß ob es erfolgreich wird oder sowas wie Fallout 76. Sonst hat man bis auf Starfield nicht wirklich was für das ganze Jahr. 2023 sieht eher maus für Xbox.

2023 sieht mau aus, bis Juni sind nur Forza Motorsport, Redfall und Starfield bekannt, danach weiß niemand was kommt, die ganzen offiziellen Spiele von der XBOX Showcase 2022 sind Spiele bis Juni 2023. Darüber hinaus ist nichts bekannt. Gamepass sieht bis Juni 2023 auch sehr gut aus, viele große Spiele dayone. 

Was Starfield angeht, wenn das Spiel es schafft die verschiedenen Module gut ins Spielfluss zu integrieren, dann könnte es das nächste Skyrim/Fallout 4 werden. Laut Gerüchten sind Q-Tester von Starfield mehr als begeistert. Das ding könnte der Knaller der letztes 10 Jahre werden. Großes Spiel. Ich hoffe für mich selber das Starfield alle Erwartungen übertrifft, gut für alle Western RPG Fans. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...