Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Hiei:

Meine Güte, wie oft muss man das eig. noch erklären? Der Deal wird nicht deshalb so genau geprüft, weil Sony oder MS rumheulen, sondern weil er schlichtweg der bis dato mit Abstand größte Gaming Deal darstellt, der das Potenital hat den Markt dauerhaft zu verändern. Deshalb wird der Deal von ernstzunehmenden Behörden genaustens geprüft und nicht weil Sony denen was vorgeheult hat(darüberhinaus zeigt der aktuelle Erfolg von MW2 gerade wieder, dass die Einschätzung von Sony bezgl. der Wichtigkeit von COD halt auch einfach so zutrifft) und die da deshalb bitte mal tätigen werden sollen. In welcher Welt lebst du denn bitte?

Du musst mir gar nix erklären. Das hab nicht ich mir so ausgedacht, sondern alle Argumentationen hier belaufen sich in der Regel nur auf CoD. Das da noch alle Marken von Blizzard und der ganze Handybetrieb von King drinnenstecken und es um die marktrelevante Mengenverschiebung von Firmenstrukturen geht und nicht um CoD allein, scheint ja eine sehr untergeordnete Rolle hier zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man direkt wieder wie gewisse Nutzer (passend zur Farbe) richtig Giftig werden, wenn der Overlord-Konzern mit seinen fadenscheinigen Plänen auf Hindernisse stößt.

Altes Thema, alte Meinung:

Wenn Microsoft doch noch Erfolg im Gaming haben möchte, dann sollen sie sich endlich mal selbst bemühen, und der Branche entsprechend kreativ werden als auch würdige Produkte abliefern.

Die "Wir machen einfach alles billig" Strategie stößt langsam an ihre Grenzen, wie man an dem zurückgehendem Wachstum des Gamepass bereits sieht.

Ist eben wie bei Netflix! Das "Endlos viel Content" Konzept erschöpft sich irgendwann, vor allem wenn die ganzen Blockbuster meist sowieso nicht im Gamepass sind, außer sie sind auf den anderen Platformen restlos gescheitert (Outriders, Avengers etc.).

Und Call of Duty sowie WoW werden dort dann wohl auch nicht landen, wie es aussieht.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://nypost.com/2022/11/06/activision-insiders-fret-69b-microsoft-merger-could-crumble/

"Some insiders and analysts have said that Microsoft — which has enjoyed a better relationship with regulators in recent years compared to rivals like Meta and Google — likely did not expect this level of scrutiny from authorities." 

"Microsoft had the option of offering the EU so-called behavioral remedies, such as a formal promise to keep “Call of Duty on PlayStation,” but declined to do so." 

"Microsoft’s decision to buy Activision is all about exclusivity,” Wedbush Securities managing director Dan Ives told The Post. “If giving up exclusivity is one of the required concessions, Microsoft is going to have to think long and hard if this is still the right deal.”  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pitbull Monster:

https://nypost.com/2022/11/06/activision-insiders-fret-69b-microsoft-merger-could-crumble/

"Some insiders and analysts have said that Microsoft — which has enjoyed a better relationship with regulators in recent years compared to rivals like Meta and Google — likely did not expect this level of scrutiny from authorities." 

"Microsoft had the option of offering the EU so-called behavioral remedies, such as a formal promise to keep “Call of Duty on PlayStation,” but declined to do so." 

"Microsoft’s decision to buy Activision is all about exclusivity,” Wedbush Securities managing director Dan Ives told The Post. “If giving up exclusivity is one of the required concessions, Microsoft is going to have to think long and hard if this is still the right deal.”  

Super ein Artikel von NYPOST, sehr glaubwürdig. quelle: TRUST ME BRO

Von ABK kam diesbezüglich schon eine Aussage, das dies überhaupt nicht stimmt. Wer hat Recht? Keine Ahnung. NOCHMALS: Warten und Tee trinken, Rest ist Spekulation und mehr nicht.

Wenn dich der Deal so interessiert und du das ganze verfolgen willst, empfehle ich dir den Kanal die ich einfüge. Sonst kann ich auch Artikel herauspicken, die was anderes sagen. Der Junge im Video macht das sehr gut, beleuchtet das ganze neutral und versucht wirklich jede Perspektive reinzubringen. Ist aber englisch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb callmesnake:

Super ein Artikel von NYPOST, sehr glaubwürdig. quelle: TRUST ME BRO

Von ABK kam diesbezüglich schon eine Aussage, das dies überhaupt nicht stimmt. Wer hat Recht? Keine Ahnung. NOCHMALS: Warten und Tee trinken, Rest ist Spekulation und mehr nicht.

Wenn dich der Deal so interessiert und du das ganze verfolgen willst, empfehle ich dir den Kanal die ich einfüge. Sonst kann ich auch Artikel herauspicken, die was anderes sagen. Der Junge im Video macht das sehr gut, beleuchtet das ganze neutral und versucht wirklich jede Perspektive reinzubringen. Ist aber englisch 

 

sehr glaubwürdig. quelle: TRUST ME BRO

passt hier genauso 🤦‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blitzwerfer:

sehr glaubwürdig. quelle: TRUST ME BRO

passt hier genauso 🤦‍♂️

Krass das du in 40 min Video dir eine Meinung über Ihn gemacht hast. Der sagt nicht das wird passieren oder dies. Er sagt auch nicht ich habe das gehört von einem Insider sondern er kennt sich mit Übernahmen aus und erleuchtet uns mit Stand der Dinge. Deine Kommentare sind immer losgeschossen ohne das du mal kurz nachdenken tust. Schau dir mal erst das Video an und dann schreib

Bearbeitet von callmesnake
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann davor nur warnen, solchen dubiosen YouTubern zu glauben… Wüsste dagegen nicht, was an dem NY Post Artikel dubios war: Dort wird ein Analyst namentlich genannt, der eine Einschätzung wiedergibt. Ob das nun 100% stimmt, weiß man nicht. Allerdings wird das sicherlich die Meinung dieses Menschen sein - ansonsten wäre er ja nicht namentlich zitiert worden. Bzgl. des YouTubers weiß ich dagegen nichts - was macht der beruflich? Ist der mit Microsoft verbandelt? Welche Qualifikation hat er überhaupt, um derartige Sachen zu bewerten? Bei einem Analysten, der für ein renommiertes Unternehmen arbeitet, weiß ich zumindest, dass er sich beruflich ständig damit befasst. Und nebenbei: ich muss kein Analyst sein, um zu der Aussage zu kommen, dass es bei dem Deal v.a. um Exklusivität geht… Mit etwas Menschenverstand ist diese Schlussfolgerung naheliegend. Und wenn ich wissen möchte, wie die Erfolgsaussichten für den Deal stehen, muss ich mir allein den Aktienkurs anschauen. Ich sag nur Kurs Süd.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

Krass das du in 40 min dir eine Meinung über Ihn gemacht hast. Der sagt nicht das wird passieren oder dies. Er sagt auch nicht ich habe das gehört von einem Insider sondern er kennt sich mit Übernahmen aus und erleuchtet uns mit Stand der Dinge. Deine Kommentare sind immer losgeschossen ohne das du mal kurz nachdenken tust

er sagt seine Meinung und nichts anderes, die stimmt in diesem Fall mit deiner überein.

Und deine Kommentare in Sachen MS sind ausschließlich unreflektiertes nachplappern der MS Positionen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Ich kann davor nur warnen, solchen dubiosen YouTubern zu glauben… Wüsste dagegen nicht, was an dem NY Post Artikel dubios war: Dort wird ein Analyst namentlich genannt, der eine Einschätzung wiedergibt. Ob das nun 100% stimmt, weiß man nicht. Allerdings wird das sicherlich die Meinung dieses Menschen sein - ansonsten wäre er ja nicht namentlich zitiert worden. Bzgl. des YouTubers weiß ich dagegen nichts - was macht der beruflich? Ist der mit Microsoft verbandelt? Welche Qualifikation hat er überhaupt, um derartige Sachen zu bewerten? Bei einem Analysten, der für ein renommiertes Unternehmen arbeitet, weiß ich zumindest, dass er sich beruflich ständig damit befasst. Und nebenbei: ich muss kein Analyst sein, um zu der Aussage zu kommen, dass es bei dem Deal v.a. um Exklusivität geht… Mit etwas Menschenverstand ist diese Schlussfolgerung naheliegend. Und wenn ich wissen möchte, wie die Erfolgsaussichten für den Deal stehen, muss ich mir allein den Aktienkurs anschauen. Ich sag nur Kurs Süd.

Anscheinend hängt dein Leben vom ABK Deal ab, dann hoffen wir das er scheitert damit du überleben kannst 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben hängt sicherlich nicht an dem Deal. Wenn er durchgeht, werde ich keinen schlechten Tag haben. Mich nerven allerdings diese ständigen Desinformationskampagnen im Internet. Die Mehrzahl der Menschen kann nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Das ist ein riesiges Problem. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...