Zum Inhalt springen

Rise of the Rōnin


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TomSir79:

Ah das in deinem Spoiler habe ich nicht getan. Wahrscheinlich deswegen kam es zu meinem Ergebnis... 😢

Leider ist das nicht der Grund, denn...

Spoiler

bei mir ist sie jetzt auch getötet worden von diesen Arsch. Das gibt Rache hoch 1000.

 

vor 16 Minuten schrieb Wassillis:

Ich habe bisher nur die Katzenfrau flachgelegt. Recht witzig da ich auch einen weiblichen Charakter spiele😊

Hehe, so wie ich auch und spiele auch ein weiblichen Charkter. :prost:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SithLord:

Wird wohl langsam aber sicher zum User Liebling das Spiel. Hat es sich verdient. Achtet Sony eigentlich auf die Wertung der sogenannten "Fachpresse", oder auf die der Spieler ?

IMG_20240331_203917.jpg.db317c2305f423c8ac4cfa4dd3ecdc87.jpg

Das sieht doch super aus ❤️👍

 

vor 13 Stunden schrieb WAR:

Ja ich versuche alle klar zu machen. 😂

Bist ja wie @SithLord, der will sie auch alle 🤣.

 

Die Ärzte wussten es zuerst, "Männer sind Schweine" 😅

 

vor 12 Stunden schrieb Wassillis:

Ich habe bisher nur die Katzenfrau flachgelegt. Recht witzig da ich auch einen weiblichen Charakter spiele😊

Alter, das ist ne Sünde 😱😱😱

 

🤣

Bearbeitet von Strohhut Yago
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielerschaft ist nunmal entscheidend was die Bewertung eines Spiels betrifft!

Von mir bekommt das bis dato gebotene eine 9/10.

Es wird auch einfach nicht langweilig. 

Habe zwar aktuell keine Zeit zum zocken, freue mich dann aber bald wieder das katana aus zu balancieren:)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm jetzt von Dragons Dogma 2 zu Rise of the Ronin. Gerade die ersten zwei Stunden gespielt, Charaktererstellung, Prolog und das erste bisschen Open World. Direkt ins Auge sticht natürlich, dass es schön flüssig läuft mit der entsprechenden Grafikoption. Das ist nach DD2, was vor allem in den Städten zuletzt sehr stark bei mir geruckelt hat, sehr angenehm. 

Es fühlt sich für mich schon stark nach Nioh mit Open World Kram an (positiv gemeint), nur halt nicht so hart, wenn man auf Leicht spielt 🥹 Ich denke mit RotR werd ich mich auch lange beschäftigen können, Ersteindruck sehr gut.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal mein persönliches Fazit zu Rise of the Ronin.

Positiv

+ Open World, gefällt mir richtig gut, es gibt einiges zu tun, was mich komischerweise nicht langweilt, im Vergleich zu Final Fantasy 7 Rebirth. Es gibt viele unterschiedliche Gebiete die es zu erkunden gibt, egal ob zu Land oder auf dem Wasser mit kleineren Inseln.

+ Gameplay & Kampfsystem, der offensichtliche Star des Spiel ist das unfassbar flüssige Gameplay und das überragend motivierende Kampfsystem. Die Kämpfe sind flott und fühlen sich einfach gut an, das Parrieren ist so befriedigend. Der Gleiter und der Greifhaken ergänzen das tolle Gameplay und das schnelle erkunden der Welt.

+ Waffenvielfalt, es gibt unglaublich viele Waffenkategorieen und jede Waffe spielt sich einzigartig und hat ihren eigenen Kampfstil, da sollte für jeden was dabei sein, einfach top.

+ Das Kumpel/Beziehungs System, finde ich cool gemacht und toll das man Beziehungen mit Charakteren eingehen kann. Das man ihnen Geschenke geben kann und somit die Bindung stärkt und dadurch sogar neue Kampfstile lernt, oder wichtige Fähigkeits Punkte bekommt.

+ Performance, hier kann man nicht meckern, das Spiel läuft im Performance Modus absolut flüssig mit 60 FPS, hier hat Team Ninja großartige Arbeit geleistet.

 

Neutral

• Story, die Story ist gut und hat ein paar Überraschungen auf Lager, sie ist jetzt aber auch nicht überragend. Eine gute und solide Story.

• Charaktere, es gibt einige Charaktere die mir echt ans Herz gewachsen sind, allerdings gibt es meiner Meinung nach, auch viel zu viele Charaktere, so dass ich irgendwann einfach die Übersicht verloren habe.

• Nebenmissionen, das waren für mich oft typische Open World Nebenmissionen, nichts besonderes, habe sie ab einem gewissen Punkt dann auch nur noch vereinzelt gemacht. Die Bindungsmissionen mit den Hauptcharakteren sind zumeist cool gemacht und haben auch Einfluss auf die Story.

• Grafik (Optik), man merkt dem Spiel leider schon an, dass es hier und da etwas altbacken wirk und eine neue Engine Team Ninja gut tun würde, aber es hat trotz allem auch seine Highlights, zum Beispiel finde ich die Städte sehen wirklich gut aus, vor allem bei Kyoto, haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Die NPC's sehen sogar generell besser aus, als zum Beispiel bei modernen Spielen wie Spiderman 2 oder Starfield ! Die Animation der Pferde ist aber wirklich absurd komisch, dass muss man einfach sagen.

 

Negativ 

- Massen an Loot, das hat mich schon in den anderen Team Ninja Spielen so ein wenig genervt, dass man einfach mit Loot komplett zu geschissen wird, zum Glück kann man es einstellen, dass alles automatisch zerlegt oder verkauft wird.

- Bosse, ich fande den Großteil der Bosse ziemlich langweilig und ehrlich gesagt nichts besonderes, ist aber auch dem Setting geschuldet, da es dieses mal auch keine Yokai gibt. Hätte mir irgendwie ein wenig mehr Epik gewünscht in Sachen Bosse, das hätte man etwas mehr zelebrieren können.

- Zufallsbegegnungen, ich finde das hätte man sich durchaus sparen können. Ist zumeist wirklich nervig, wenn man ein Gebiet komplettieren will und darauf hoffen muss, dass irgendwo einen Zufallsbegegnung auftaucht, damit man den Bindungs Balken für manche Gebiete voll bekommt.

 

Fazit

Rise of the Ronin ist alles in allem ein richtig gutes Spiel geworden, mit einer wirklich guten Open World und brutal geilen Kämpfen. An die Optik gewöhnt man sich mit der Zeit und die Story und die Charaktere motivieren dran zu bleiben, weil man wissen will wie es weiter geht. Stand jetzt muss ich sagen, ist Rise of the Ronin das Spiel, mit dem ich in diesem Jahr am meisten Spaß hatte und immer noch habe, was ich zu Beginn echt nicht gedacht hätte. Hier schlägt es bei mir in Sachen Spielspaß, ein Final Fantasy 7 Rebirth zum Beispiel deutlich ! Jedem der etwas mit den Team Ninja Spielen anfangen kann, Interesse an der Geschichte Japans hat und herausfordernde Kämpfe nicht scheut und auch noch nicht satt von Open World Spielen ist, dem kann ich Rise of the Ronin nur wärmstens an Herz legen, von mir eine klare Kaufempfehlung ! In Sachen Wertung bekommt es von mir 88/100 Punkten. Großartige Arbeit die Team Ninja da geleistet hat 💙💪🏻🇯🇵🐱🐶

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SithLord
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's zwar "erst" 15 Stunden gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Das Kampfsystem bockt einfach total und vor allem macht es auch Spaß sich durch die OW zu bewegen mit all den Optionen(Gleiter, Pferd, Enterhaken).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...