Zum Inhalt springen

In welcher Perspektive fahrt ihr am liebsten Rennen?


Mitsunari

In welcher Perspektive fahrt ihr am liebsten Rennen?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welcher Perspektive fahrt ihr am liebsten Rennen?

    • Verfolgungs-Perspektive
      12
    • Motorhauben-Perspektive
      6
    • Cockpit-Perspektive
      4
    • Frontscheiben-Perspektive
      0
    • Stoßstangen-Perspektive
      10
    • Flexibel / Keine Perspektive bevorzugt
      5


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb BMW-M:

In der Vergangenheit habe ich immer ausschließlich die Verfolger Perspektive gespielt. Seit GT7 hab ich mich auf Cockpit Ansicht umgewohnt, kommt mit realistischer vor. 

Ja, natürlich ist die Cockpitansicht realistischer, ganz klar.. :) Aber ich sehe meine Karre gern :D 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir auch auf das Spiel an. 

GTA, immer 3rd Person view. Dabei bewege ich auch schon mal gerne die Kamera ums Auto, und schaffe das sogar meist ohne wo gegen zu fahren! 😁

Als ich mal das erste TheCrew gespielt habe, meistens über die Motorhaube. Das ging für mich besser. 

Bei Rally Spielen auch lieber wieder mit dem Fahrzeug im Blick. So kann ich besser über die Dirt Pisten driften. Aus dem Cockpit bekomme ich das quasi nie richtig hin. Mit VR vielleicht, aber da hatte ich bisher noch nicht das passende Spiel für. Habe auch kein GT7 bei dem das ja gehen soll. 

Aber wie gesagt, ist spielabhängig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf das Spiel an. Reine Arcade Spiele a la Burnout oder Need for Speed kann ich ohne Probleme in der Verfolgeransicht spielen.

Bei Simulationen kann ich aber nicht mit der Verfolgeransicht fahren, das mag ich da nicht. Da kommt es dann immer etwas auf das Spiel an, ob die Stoßstangen-, Motorhauben- oder Cockpit-Ansicht fahre.

Bei GT7 würde ich am liebsten die Motorhaubenansicht benutzen, die hat aber ein paar Mängel für mich. Es fehlt der Rückspiegel und das MFD Element vom HUD ist nicht zentriert sondern unten rechts. Da das Radar unerlässlich ist, passt mir das nicht. Die Cockpitansicht in GT passt mir persönlich auch nicht ganz von der Perspektive und es fehlen Anpassungsmöglichkeiten. Daher ist bei GT7 von Anfang an (wie bei GT Sport) die Stoßstangenansicht mein Favorit. Es gibt den Rückspiegel und das Radar ist mittig.
Einzig die Übersicht kann in gewissen Umständen schlecht sein, wenn man dicht hinter einem Gegner ist, da die Kamera ja sehr tief sitzt.

Bei ACC kann ich hingegen auch gut mit der Cockpitansicht fahren, da es dort viele Anpassungsmöglichkeiten gibt (FOV, Sitzverstellung vorne/hinten und hoch/runter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich kürzlich nem guten Lenkrad und Stuhl eingedeckt und für die höchstmögliche Immersion fahre ich dann mit Cockpit-Kamera. Wichtig bei GT7 noch das Kamerawackeln einzustellen, glaube auf Tyb B. Da kann einem auf der Nordschleife aber auch schon etwas schlecht werden ^^

Wenns wirklich um Speed geht in Online-Rennen geht, nehme ich meiste und halt am liebsten die Motorhaubenkamera. Da habe ich irgendwie durch die Hähe die Übersicht und bin halt schön weit vorne. In GT7 nehme ich allerdings die Frontstoßtangenkamera, weil ich dort einfach das bessere HUD inkl. Rückspiegel habe. Keine Ahnung, wieso dieser bei der Motorhaubenkamera nicht da ist. Würde es verstehen, wenn der NUR in der Cockpitperspektive wäre, aber bei der Stoßstangenansicht ist ein fiktiver Rückspiegel da, bei der Motorhaube aber nicht?

Was ich tatsächlich gar nicht mehr nutze ist die Verfolgerkamera. Immer wenn ich GAmeplay sehe finde ich das schade, da ich das schöne glänzende Automodell dann während der Fahrt nicht mehr bewundern kann, aber damit bin ich einfach nicht schnell genug und seh meine Rotierungspunkte nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...