Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Hat jetzt mit Filmen zwar nichts am Hut, aber da gabs mal das "Café Royal" in Frankfurt/Main im ehemaligen MGM Royal Filmpalast. Da wurde ein ehemaliges richtig cool oldschooliges Großkino als Eventlocation genutzt. Anfangs war auch noch die große Leinwand visuell in Betrieb. Zwei unvergessliche Momente: Einen Abend konnte man vom Oberrang aus Tekken 3 spielen, einen Anderen lief irgendwann später Staplerfahrer Klaus.

 

Beispielbilder, einmal Kino, einmal Diskothek, wikipedia entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ob jetzt Led Zeppelin die beste Rock Band der Geschichte ist, kann man drüber streiten, jedoch hab ich auch noch nie ein Rockkonzert Video im Kino gesehen, jedoch einige Blurays, wie Bruce Springsteen, Muse, Rolling Stones, Korn, Pearl Jam zu Hause und schau sie gerne mir aufgedrehter Anlage an!

 

Led Zeppelin gehört zu den großen Vier Hard-Rock-Größen Anfang der 70er neben Deep Purple, Black Sabbath und Uriah Heep. Rock-Musik hatte dort den Höhepunkt, es wurde ja nahezu das Niveau und die Komplexität klassischer Musik erreicht, welches die höchste Form der Musik ist.

Danach wurde es immer primitiver in den Charts, gerade durch das Aufkomnen von Punk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Led Zeppelin gehört zu den großen Vier Hard-Rock-Größen Anfang der 70er neben Deep Purple, Black Sabbath und Uriah Heep. Rock-Musik hatte dort den Höhepunkt, es wurde ja nahezu das Niveau und die Komplexität klassischer Musik erreicht, welches die höchste Form der Musik ist.

Danach wurde es immer primitiver in den Charts, gerade durch das Aufkomnen von Punk.

 

Danach/Parallel/basierend darauf kam der Prog, welcher wohl eher das Niveau und die Komplexität klassischer Musik erreicht (Genesis, Yes, ELP, King Crimson, Gentle Giant, Jethro Tull,VdGG, Kansas, Rush). Danach ging parallel zum Punk und anderem primitiven Zeugs noch gut weiter (Neo-Prog,Retro Prog, Progmetal...etc usw bla bla). Da ist dir wohl was entgangen :) Aber bist ja hier sicher eher der Filmexperte und nicht der Musikexperte....

Nur so nebenbei....auch wenns hier nich reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach/Parallel/basierend darauf kam der Prog, welcher wohl eher das Niveau und die Komplexität klassischer Musik erreicht (Genesis, Yes, ELP, King Crimson, Gentle Giant, Jethro Tull,VdGG, Kansas, Rush). Danach ging parallel zum Punk und anderem primitiven Zeugs noch gut weiter (Neo-Prog,Retro Prog, Progmetal...etc usw bla bla). Da ist dir wohl was entgangen :) Aber bist ja hier sicher eher der Filmexperte und nicht der Musikexperte....

Nur so nebenbei....auch wenns hier nich reinpasst.

 

Sehe ich absolut nicht so.. Genises, Yes, usw., die sehe ich nicht auf einer Stufe mit meinen genannten.. Ich bin selber langjähriger Musiker und so ist meine Sicht der Dinge. Da brauch ich mich mit Genres usw. nicht auskennen, und ich will deine genannten Gruppen auch nicht schlechtreden, finde die teilweise total gut wie Jethro Tull. Vom Musikalischen, vom Können, von den Arrangements meiner genannten z.B., da kommen spätere bekannte Gruppen nicht ran. Es wurde immer schlechter, die 80er haben eh alles vermasselt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 80er haben eh alles vermasselt..
Das einzig Schlimme nebst einzelner musikalischer Entgleisungen, die es in jedem Jahrzehnt gab, waren aber die damaligen US TV-Serien, abgesehen von einer Handvoll Sitcoms.

Um auch gleichzeitig wieder etwas Richtung eigentlichem Thema (Fernsehen) zu lenken...

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch gleichzeitig wieder etwas Richtung eigentlichem Thema (Fernsehen) zu lenken...

 

Da ich mit dem Thema angefangen habe, bringe ich es nun auch zu Ende. :)

Der Film war richtig toll. Natürlich ist es nicht das gleiche, als wenn man real auf einem Konzert anwesend ist, aber Bild und Ton waren herausragend und man hat sich einfach "mittendrin" gefühlt.

 

Kurz zum Film: Gezeigt wird das Reunion Konzert von Led Zeppelin aus dem Jahre 2007. Es ist ein reiner Konzertfilm, das heißt es gibt keine Backstageeindrücke oder sonstiges Gedöns (wie z.B. in dem Film "The Song Remains The Same", ebenfalls von Led Zeppelin) zu bestaunen.

 

Ich bin mit der Rockmusik aus den 70er Jahren trotz meiner 24 Jahre aufgewachsen und ich liebe Led Zeppelin einfach. Den Film kann ich allen Fans und Musikliebhabern nur ans Herz legen. Einfach nur großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Looper gesehen? Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.

 

Diese Fragen im Spoiler geben Teils Infos im Film wieder, daher sollten nur Filmkenner hier hinein schauen.

 

 

Was sagt ihr zum Regenmacher?

Hättet ihr das Ende so erwartet, einer der wenigen Filme ohne ein richtiges HappyEnd... Vorallem, wenn der jüngere Joe sein Älteres ich erschießt, später selbst in dieser Lage ist und von seinem jüngeren ich erschossen werden soll. Dann müsste doch dem jungen Joe am Ende, der sich selbst erschießt, ebenso ein jüngerer Joe folgen. Es ist also ein nie endender Kreislauf, was dazu führt, dass der Regenmacher doch in der Zukunft existiert.

Und wie findet ihr die Szene am Anfang mit Joe's Freund Seth?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Looper gesehen? Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.

 

Diese Fragen im Spoiler geben Teils Infos im Film wieder, daher sollten nur Filmkenner hier hinein schauen.

 

 

Was sagt ihr zum Regenmacher?

Hättet ihr das Ende so erwartet, einer der wenigen Filme ohne ein richtiges HappyEnd... Vorallem, wenn der jüngere Joe sein Älteres ich erschießt, später selbst in dieser Lage ist und von seinem jüngeren ich erschossen werden soll. Dann müsste doch dem jungen Joe am Ende, der sich selbst erschießt, ebenso ein jüngerer Joe folgen. Es ist also ein nie endender Kreislauf, was dazu führt, dass der Regenmacher doch in der Zukunft existiert.

Und wie findet ihr die Szene am Anfang mit Joe's Freund Seth?

 

 

looper habe ich gesehen, und er war für mich jetzt ok.

 

am anfang sehr interessant, so wie das ende auch, aber der mittelteil ist leider etwas in die länge gezogen, was ich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looper habe ich gesehen, und er war für mich jetzt ok.

 

am anfang sehr interessant, so wie das ende auch, aber der mittelteil ist leider etwas in die länge gezogen, was ich schade finde.

 

Stimmt schon, in der Mitte des Films hat es sich etwas gezogen. Vorallem dieses hin und her zwischen den Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, in der Mitte des Films hat es sich etwas gezogen. Vorallem dieses hin und her zwischen den Charakteren.

 

ja, das war irgendwie etwas langweilig, wenn die dialoge wenigstens interessant und spanned wären, dann wäre es ja cool.

 

schade, wäre der mittelteil genauso interessant und spannend wie der anfang und das ende, wäre für mich eine 9-10 drin gewesen, so nur eine 7-8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das gleiche Problem hatte ich auch Ich dachte zuerst das wären geheime Orte und die Aufträge werden erst auf der Map angezeigt, wenn ich diese entdeckt hätte 🙈
    • Ja tatsache das war es, ich habe in der Quest nur Wüste und Sand gelesen, dachte damit war Ödland gemeint, aber der nächste Abschnitt mit dem Sandsturm ist auch ne Wüste, da sind jetzt auch die Quests ^^
    • Hätte schwören können das EVE die selbe Stimme wie Lara bei den Tomb Raider Reboots hatte aber Lara Trautmann hatte nur die junge Lara in Rise of the Tomb Raider gesprochen .
    • Ggf sind die für eine andere Map.  Wenn im Ödland nichts mehr angezeigt wird, dann sind die Mission alle für andere Maps (große Wüste, Eidos 7, Matrix 11 etc.) 🙋   Das Ödland und die Wüste find ich vom Design auch nicht so geil. Zu offen. Gerade beim Ödland sind manche Wege zu den Missionen nicht offensichtlich - wie @Litaaschrieb ... Sackgasse oder Abgrund ... Einmal um.den Berg laufen etc.  Dafür funktionieren die anderen Abschnitte super. Lineares Mapdesign 👌 ... Besonders die beiden Dead Space Passagen haben es mir angetan
×
×
  • Neu erstellen...