Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Ennio Morricone und dieser Soundtrack zu Zwei Glorreiche Halunken, gibt es etwas besseres?

 

Einige der Songs wie The Ecstasy of Gold usw., die habe ich mir mittlerweile auch schon auf CD gebrannt, um sie im Auto zu hören.. Ich mag auch den Titel Song von For A Few Dollars More, und ach, da gibt es so viele.. Ich liebe diesen Shit.. :-)

 

Meine Frage ist eigentlich, steht Jemand von euch auch auf Filmmusik? Hört ihr einige der Songs auch auf eurem MP3-Player oder sonstiges? Ist diese Musik für euch manchmal schon ebenbürtig mit moderner Pop-Musik oder was ihr sonst so hört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ennio Morricone und dieser Soundtrack zu Zwei Glorreiche Halunken, gibt es etwas besseres?

 

Einige der Songs wie The Ecstasy of Gold usw., die habe ich mir mittlerweile auch schon auf CD gebrannt, um sie im Auto zu hören.. Ich mag auch den Titel Song von For A Few Dollars More, und ach, da gibt es so viele.. Ich liebe diesen Shit.. :-)

 

Meine Frage ist eigentlich, steht Jemand von euch auch auf Filmmusik? Hört ihr einige der Songs auch auf eurem MP3-Player oder sonstiges? Ist diese Musik für euch manchmal schon ebenbürtig mit moderner Pop-Musik oder was ihr sonst so hört?

 

Zur ersten Frage: Nein, war sogar mal mein Klingelton. :D

 

Na klar höre ich das auch sonst an, der Großteil meiner aktuellen Playlist ist Film- und Serienmusik, höre das 100x lieber als den Mist aus den Charts (den restlichen Teil bilden auch fast nur Rock-Klassiker). Spitzenreiter was Filmscores angeht, sind dabei natürlich Morricone und Williams, Gänsehaut und gute Laune pur. Die Musik aus den Western, Star Wars oder Jaws könnte ich mir den ganzen Tag anhören. Aber auch z.B. Daft Punk aus Tron:Legacy oder den Soundtracks zu Drive, Blues Brothers oder Rock N Rolla.

 

Durch Uhrwerk Orange bin ich jetzt wieder bei klassischer Musik gelandet und Fantasia muss ich mir wohl auch mal wieder anschauen.:)

 

Dazu kommt noch Musik aus Serien, z.B. der OST von One Piece, Doctor Who etc. und ab und zu unbekanntere Songs, die man aus Serien aufschnappt.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts keine wirklich Hifi tauglichen (Re)Masterings von Ennio Morricone. Ganz egal was man sich da kauft: Es klingt saumäßig scheiße. Da sollte sich tatsächlich mal jemand ranmachen und überarbeiten. Bei Hans Zimmers Musik ist das leider auch oft der Fall. Morricone Geheimtipp: Quando le donne avevano la coda. Trash Film mit wahnsinniger Morricone Ohrwurm-Garantie und mal was ganz anderes, als die epischen Western-Scores, viel mehr reine Blödelmusik.

 

Desweiteren einschlägig bekannt sollten sein:

John Williams, Jerry Goldsmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....mal ne frage hab aber keine ahnung wo ich es posten soll.

Weiß einer wann mal

The Ring (Das Remake) auf deutsch

The Grudge

auf bluray kommen?

 

das steht noch in den sternen, die blu-ray gibt es ja schon seit 2009 in englischer sprache, aber warum die so lange für die deutsche sprache brauchen, verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts ins Kino und dann wird der hier geguckt:

 

Gott, ich freu mich :D

 

Einwandfrei! Das sollte sich die ganze Jugend mal anschauen, da gibt es mal richtige Musiker zu sehen! :-)

 

Aber bisschen blöd, da zu sitzen.. Bei einem Rockkonzert-Video verhält es sich genauso wie bei einem richtigen Konzert. Da muss man stehen, Bier trinken, und mitmachen ;-) Ein Kino ist eigentlich weniger für sowas geeignet..

Habe aber auch noch nie ein Konzert im Kino gesehen, läuft es da ab wie bei einem normalen Film? Sitzen da alle gebannt in ihren Sitzen und fressen ihr Pop-Corn? Oder drehen die Fans da durch, singen mit, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich gehts ins Kino und dann wird der hier geguckt:

 

Gott, ich freu mich :D

 

Einwandfrei! Das sollte sich die ganze Jugend mal anschauen, da gibt es mal richtige Musiker zu sehen! :-)

 

Aber bisschen blöd, da zu sitzen.. Bei einem Rockkonzert-Video verhält es sich genauso wie bei einem richtigen Konzert. Da muss man stehen, Bier trinken, und mitmachen ;-) Ein Kino ist eigentlich weniger für sowas geeignet..

Habe aber auch noch nie ein Konzert im Kino gesehen, läuft es da ab wie bei einem normalen Film? Sitzen da alle gebannt in ihren Sitzen und fressen ihr Pop-Corn? Oder drehen die Fans da durch, singen mit, usw.?

 

Gut ob jetzt Led Zeppelin die beste Rock Band der Geschichte ist, kann man drüber streiten, jedoch hab ich auch noch nie ein Rockkonzert Video im Kino gesehen, jedoch einige Blurays, wie Bruce Springsteen, Muse, Rolling Stones, Korn, Pearl Jam zu Hause und schau sie gerne mir aufgedrehter Anlage an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
×
×
  • Neu erstellen...