Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Falls es übrigens wer noch nicht mitbekommen hat. Nolans herausragendes Regie-Debüt „Following“ erhält eine Wiederaufführung im Kino und zum 1. Mal eine dt. BD VÖ im limitierten Mediabook Ende April.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/152021-following_christopher_nolans_spielfilmdebuet_erscheint_auf_bluray_im_limitierten_mediabook_update

Hab‘ zwar bereits die UK Limited Edition aus letztem Jahr, werde hier aber erneut zuschlagen und in Kassel läuft der im Kiez Kino analog. Gehe ich mit einem Kollegen rein 😊

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KillzonePro:

Überhaupt ist das Kino der schönste Ort, den ich mir vorstellen kann. Selbst die kleinsten Indieproduktionen oder purer Avantgarde Arthaus ist magisch auf großer Leinwand. Wenn ich lese, dass aber selbst bei einem Mega Blockbuster wie Dune Part II Leute nicht ins Kino gehen und diese stattdessen zu Hause sehen wollen … puh, das macht mich wirklich traurig.

... und dann beschweren sich die Leute, wenn Kino noch teurer wird und die Diskussion, dass Kino zu teuer ist, gab es schon vor 20 Jahren. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es bei uns in Norddeutschland (Bremer Raum) kein IMAX! Würde ich echt mal gerne einen Film gucken... Oppenheimer oder Dune sind da natürlich "die Kirsche auf der Sahne".

Tja... man kann nicht alles haben. Dafür haben wir hier beschissenes Wetter... :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OptimusPS:

... und dann beschweren sich die Leute, wenn Kino noch teurer wird und die Diskussion, dass Kino zu teuer ist, gab es schon vor 20 Jahren. 

Na ja, der entscheidende Unterschied ist, dass das Kino jetzt tatsächlich deutlich teurer ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Edelstahl:

Das kann nervig sein, ja. Doch ich finde, dass die einzigartige Atmosphäre die im Kino durch die große Leinwand und den superben Sound erzeugt wird im Heimkino nicht zu ersetzen ist und immer noch was Besonderes ist.

Naja, aber die einzigartige Atmosphäre ist eben nicht gegeben, wenn Leute halt nur zum Quatschen und Essen da rein gehen oder dauerlachen, auch wenn's nicht angebracht ist. Kann mich noch an Joker, mit Joaquin Phoenix, erinnern vor ein paar Jahren. Der sonst so ernste Film wurde gefühlt zu ner Comedy Veranstaltung. Das hat mir Kino für immer versaut. 

Ich bin aber auch kein Filme Enthusiast, der großen Wert auf eben den besten Ton und die beste Bildqualität legt, das muss ich dazusagen. 

Bearbeitet von KontraK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Link:

Dune Part 2 - 6/10

Wertung ist noch mit viel guten Willen. Audiovisuell top, aber es ist mir ein Rätsel, wie man es schafft, dass bei 2h43m Laufzeit Handlung und alle Figuren zu kurz kommen und stattdessen eine gute Stunde einfach nur für Landschaftsaufnahmen vergeudet wird.

Uff. Ich hoffe unser geschmack deckt sich nicht. Ich habe da schon eine gewisse erwartung an den film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb -I-Geist:

Uff. Ich hoffe unser geschmack deckt sich nicht. Ich habe da schon eine gewisse erwartung an den film.

Ich drücke dir die Daumen. 
Für meinen Geschmack wurde leider der großartige Cast nicht wirklich genutzt und die wenig für die Handlung elementaren Szenen zu kurz abgehandelt, gerade im Vergleich zum Rest des Filmes. Aber gewiss sehen das Einige anders. Ich wünsche dir so oder so viel Spaß mit dem Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Link:

Dune Part 2 - 6/10

Wertung ist noch mit viel guten Willen. Audiovisuell top, aber es ist mir ein Rätsel, wie man es schafft, dass bei 2h43m Laufzeit Handlung und alle Figuren zu kurz kommen und stattdessen eine gute Stunde einfach nur für Landschaftsaufnahmen vergeudet wird.

Das Remake wird mMn eh zu sehr gehypt. Ich fand den ersten Teil schon so lala. Da bevorzuge ich echt lieber das Original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dune 2 ist auch für mich im IMAX-Kino Pflicht, aber die meisten Filme muss ich echt nicht mehr im Kino sehen. Ich gehe eigentlich nur noch für die ganz großen und mir wichtigen Filme in Kino, wie eben Dune oder Star Wars. Für die meisten anderen Filme reicht mir aber der 75er TV zuhause.Ist auch viel ungestörter und gemütlicher.
Bezüglich Sound finde ich sogar, dass die Anlage zuhause mehr Rumps macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...