Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kayo:

Ferrari 6.5/10

Der Film ist okay und die schauspielerische Leistung auch. Ich dachte, es geht auch ein wenig um die Formel 1, es dreht sich aber nur um die Mille Miglia und den tragischen Unfall von damals. Die Dramatik kommt jedoch nie wirklich rüber. Das CGI kommt auch mal wieder aus der Hölle. Keine Ahnung, warum das CGI seit Jahren im Allgemeinen schlechter wird.

Adam Driver hat auch eine andere Synchronstimme in dem Film. So etwas zieht mich immer raus.

be38bfe3b61d5ff4646ea3553bd8911c.thumb.jpg.f8de12b05f199c4e3038b4931722054c.jpg

Yup den habe ich auch erst vorhin entdeckt. In letzter Zeit erscheinen irgendwelche Award-Season-Filme wie aus dem Nichts bei Prime ^^.

Naja ich freue mich auf Penelope Cruz und Adam Driver. Ich kenne beide eh nur noch mit Originalstimme.

Shailene Woodley mag ich ebenfalls.

Außerdem hat man mit Michael Mann einen ziemlich guten Regisseur, ich bin gespannt.

Gucke ich heute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadMac:

Ich freue mich schon auf heute Abend, da geht es auch ins Kino in Dune 2. Habe hier nur die Wertungen überflogen, weil möchte nicht zuviel wissen auch wenn ich das Buch kenne😉 Aber hier ist ja nur positiv bewertet worden das macht meine Vorfreude größer. Habe letzte Woche nochmal Teil 1 geschaut als Einstimmung für den 2. Teil heute abend.

Gestern geschaut, einfach richtig genial 🙏🏻❤️

Wünsche dir viel Spaß beim Film 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MadMac:

So komme grad vom Kino und habe mir Dune 2 angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin auch hin und weg, was für ein klasse Film. Ich hoffe wirklich er dreht noch ein dritten Teil.

von mir 10/10

den hole ich mir als 4K Version, wenn der rauskommt.

....Wie aus einem "Time"-Artikel hervorgeht, hat Denis Villeneuve keine Ambitionen, die "Dune"-Filmreihe über eine Trilogie hinaus anwachsen zu lassen. Nach dem geplanten dritten Teil mit dem Titel "Dune Messiah", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Frank Herbert, sei zumindest für ihn Schluss mit dem SciFi-Projekt. Zunächst muss aber Warner Bros. entscheiden, ob es überhaupt einen dritten Film geben kann und wird dessen Zustandekommen bestimmt von den Einspielergebnissen des zweiten Teils abhängig machen....

https://www.film.at/news/dune-3/401936716

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Dune einer der besten Blockbuster der letzten Jahre ist, aber ich finde nicht, dass es unbedingt ein überragender 10/10-Film ist. Von Dune 2 erwarte ich jetzt auch keine Writing-Höhen, ich erwarte halt einen spektakulären und audiovisuell beeindruckenden Blockbuster und ich bin mir sicher, dass ich das auch bekommen werde.

Meines erachtens hat Villeneuve gleich drei bessere Filme gemacht als Dune:

Incendies, Sicario und Arrival.

(Ok, über Bladerunner lässt sich streiten.)

Alle drei befinden sich auf einem höheren Niveau bzw. sind höhere Kunstwerke. Tiefgreifender, kohärenter, bedeutender.

Dune ist jedenfalls nicht Villeneuves Höhe seines Schaffens, und Dune 2 wird das denke ich nicht ändern...

Dennoch liebe ich gute Blockbuster, weil sie selten kommen, und Dune ist gewaltig bzw. grandios umgesetzt. Ich freue mich also riesig auf Teil 2 und vor allem auch auf den Cast. Ich liebe den Cast...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen direkten vergleich zu sicario oder arrival ziehen. Ich kann jedoch sagen, dass mich villneuve noch nie enttäuscht hat bis jetzt.

Alle seine filme sind absolute elitewerke. Da kann selbst ein nolan nicht mithalten wenn man mich fragt. Die art und den mut den er beim filmemachen an den tag legt, ist fast beispiellos in hollywood. Mich wundert sogar, dass er studios findet, die seine werke finanzieren. Viele seiner filme sind alles andere als leichte unterhaltung und eigentlich gehen die studios normalerweise immer auf nummer sicher.

Sicario ist z.b. ein recht bekannter film, aber nur die wenigsten nicht-cineasten haben den gesehen oder auch als guten film einordnen können. Dafür ist er einfach zu wenig mainstream, obwohl sicario wohl einer seiner mainstreamigsten filme ist.

 

Über blade runner kann man tatsächlich streiten. Ich für meinen teil finde den absolut grandios.

 

Ich hoffe villneuve bleibt bei seiner art des filmemachens, wovon ich ausgehe. Einer der wenigen regisseure die noch eine vision beim filmemachen haben in hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kristallin:

Die Mitchells gegen die Maschinen

Ich hab mir vor Lachen fast ins Höschen gemacht. Der Film war super, sehr kreativ und nie langweilig 👍

 

Fast & Furious 9

Da hab ich auch viel gelacht. Meine Fresse, auf was für einen Scheiss die immer wieder kommen 🤣

Gerade als Vater kann man da sehr viel mit fühlen! Viel zu lachen und ein wenig zum Weinen der Film!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rizzard:

Musste jetzt erst mal googeln. Tötliche Versprechen .... dann kannte ich ihn auch.^^

Hab ich sogar "erst" vor einem Jahr wieder gesehen.

Glaubst du, ich schreib den deutschen Namen umsonst dahinter?! :mad:

:haha::haha::haha: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Glaubst du, ich schreib den deutschen Namen umsonst dahinter?! :mad:

:haha::haha::haha: 

Ohh stimmt ja. hab die Klammer völlig übersehen. Kein Wunder, heute ist ja schließlich Montag.

Dann will ich mal nichts gesagt haben. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...