Jump to content

Filmkneipe

Mitsunari

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb -I-Geist:

Dune Part 2

Einfach nur episch. Nach knapp 3h hätte es wenns nach mir ginge, ruhig noch 1h weitergehen können. Das war auch mein einziger kritikpunkt, dass manche plots recht schnell abgehandelt wurden. Vmtl. hätte das ganze sogar noch von einem 3. Teil profitiert, um mehr zeit für die gänzliche entfaltung der einzelnen storylines zu haben. So einen slowburner wollte man aber vermutlich dem gemeinen kinogänger nicht zumuten.

10/10

Dafür wurde kino geschaffen.

Yes, ich freue mich schon. 😁

Habe jetzt nochmal eine nacht drüber geschlafen und mir auch noch paar reviews angesehen von z.b. david hain, der ja nicht ganz so happy war (3,5/5 sternen) und bleibe aber dabei. Es ist ein meisterwerk. Es wurden sogar die selben kritikpunkte angesprochen wie der meine. Und er hat sogar auch gemeint, dass der 2. Teil nochmals geteilt hätte werden müssen um dem ganzen mehr raum zu geben gleich wie ich.

Ich für meinen teil muss aber auch sagen, dass ich auch so absolut zufrieden war mit dem film. Dadurch passiert einfach 3h permanent etwas und kommt kaum zum stillstand. Habe kein problem damit, trotzdem zu den charakteren connecten zu können, auch wenn manche einfach etwas zu kurz kommen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den 1. Teil nocheinmal zuvor geschaut habe. Als gesamtkunstwerk einfach ein unglaublicher film und ich hatte zu keiner zeit das gefühl, dass ich dem film nicht folgen, oder dass ich die zeit, die im film vergeht, nicht richtig einschätzen könnte (wie hain z.b.).

Und als der großvater wurm auftauchte, hat es mich fast aus dem imax cine gold sessel gehoben. Einfach fantastisch was da audiovisuell abgefeuert wird.

Ich bleibe bei meinen 10/10.

Sowas werden wir in der art lange nicht mehr im kino sehen. Ich hoffe, der 3. Teil kommt wirklich.

Wer die möglichkeit hat, UNBEDINGT ins IMAX!

• Like 1

vor 57 Minuten schrieb Baluschke:

MEN (BD) 

Mega stimmige Atmo. Das Ende ist eines der krankesten, die ich je gesehen habe. Aber gut gemacht! 

8/10

Hab ich auch noch nicht gesehen. Steht schon ewig auf meiner bucketlist. Gibts jetzt bei prime video und wird demnächst gesichtet.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb -I-Geist:

Hab ich auch noch nicht gesehen. Steht schon ewig auf meiner bucketlist. Gibts jetzt bei prime video und wird demnächst gesichtet.

Unbedingt gucken. Die Musik, Kamera,... Passt alles. 

• Like 1

Ich freue mich schon auf heute Abend, da geht es auch ins Kino in Dune 2. Habe hier nur die Wertungen überflogen, weil möchte nicht zuviel wissen auch wenn ich das Buch kenne😉 Aber hier ist ja nur positiv bewertet worden das macht meine Vorfreude größer. Habe letzte Woche nochmal Teil 1 geschaut als Einstimmung für den 2. Teil heute abend.

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb MadMac:

Ich freue mich schon auf heute Abend, da geht es auch ins Kino in Dune 2. Habe hier nur die Wertungen überflogen, weil möchte nicht zuviel wissen auch wenn ich das Buch kenne😉 Aber hier ist ja nur positiv bewertet worden das macht meine Vorfreude größer. Habe letzte Woche nochmal Teil 1 geschaut als Einstimmung für den 2. Teil heute abend.

Ganz viel Spaß! 

Wir haben Donnerstag auch nochmal den ersten Teil geguckt! 😎👌

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Kayo:

Ferrari 6.5/10

Der Film ist okay und die schauspielerische Leistung auch. Ich dachte, es geht auch ein wenig um die Formel 1, es dreht sich aber nur um die Mille Miglia und den tragischen Unfall von damals. Die Dramatik kommt jedoch nie wirklich rüber. Das CGI kommt auch mal wieder aus der Hölle. Keine Ahnung, warum das CGI seit Jahren im Allgemeinen schlechter wird.

Adam Driver hat auch eine andere Synchronstimme in dem Film. So etwas zieht mich immer raus.

be38bfe3b61d5ff4646ea3553bd8911c.thumb.jpg.f8de12b05f199c4e3038b4931722054c.jpg

Yup den habe ich auch erst vorhin entdeckt. In letzter Zeit erscheinen irgendwelche Award-Season-Filme wie aus dem Nichts bei Prime ^^.

Naja ich freue mich auf Penelope Cruz und Adam Driver. Ich kenne beide eh nur noch mit Originalstimme.

Shailene Woodley mag ich ebenfalls.

Außerdem hat man mit Michael Mann einen ziemlich guten Regisseur, ich bin gespannt.

Gucke ich heute.

vor 3 Stunden schrieb MadMac:

Gestern geschaut, einfach richtig genial 🙏🏻❤️

Wünsche dir viel Spaß beim Film 😊

• Like 2

vor 24 Minuten schrieb MadMac:

So komme grad vom Kino und habe mir Dune 2 angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin auch hin und weg, was für ein klasse Film. Ich hoffe wirklich er dreht noch ein dritten Teil.

von mir 10/10

den hole ich mir als 4K Version, wenn der rauskommt.

....Wie aus einem "Time"-Artikel hervorgeht, hat Denis Villeneuve keine Ambitionen, die "Dune"-Filmreihe über eine Trilogie hinaus anwachsen zu lassen. Nach dem geplanten dritten Teil mit dem Titel "Dune Messiah", basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Frank Herbert, sei zumindest für ihn Schluss mit dem SciFi-Projekt. Zunächst muss aber Warner Bros. entscheiden, ob es überhaupt einen dritten Film geben kann und wird dessen Zustandekommen bestimmt von den Einspielergebnissen des zweiten Teils abhängig machen....

https://www.film.at/news/dune-3/401936716

• Like 1

Ich finde, dass Dune einer der besten Blockbuster der letzten Jahre ist, aber ich finde nicht, dass es unbedingt ein überragender 10/10-Film ist. Von Dune 2 erwarte ich jetzt auch keine Writing-Höhen, ich erwarte halt einen spektakulären und audiovisuell beeindruckenden Blockbuster und ich bin mir sicher, dass ich das auch bekommen werde.

Meines erachtens hat Villeneuve gleich drei bessere Filme gemacht als Dune:

Incendies, Sicario und Arrival.

(Ok, über Bladerunner lässt sich streiten.)

Alle drei befinden sich auf einem höheren Niveau bzw. sind höhere Kunstwerke. Tiefgreifender, kohärenter, bedeutender.

Dune ist jedenfalls nicht Villeneuves Höhe seines Schaffens, und Dune 2 wird das denke ich nicht ändern...

Dennoch liebe ich gute Blockbuster, weil sie selten kommen, und Dune ist gewaltig bzw. grandios umgesetzt. Ich freue mich also riesig auf Teil 2 und vor allem auch auf den Cast. Ich liebe den Cast...

• Like 2