Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Damsel 2/10

 

Ganz ganz furchtbar,  fauler versuch von netflix in den fantasy Markt einzusteigen.  Mit eurer Zeit könnt ihr besseres anstellen. 

 

Poor Things 6,5/10

Ich weiß,  das wird hier Wellen schlagen,  aber für mich overhyped und auch extrem verstörend. Wenn man bedenkt welch einer Persönlichkeit in dem Film was für Dinge passieren.  Einfach krank. Musikalisch jedoch stark. 

Oje. Du hast den film (poor things) nicht verstanden. Macht aber nichts. Solche filme sind auch nicht für jedermann gemacht. Ist für mich bereits ein modernes meisterwerk. Was ich bei der 2. Sichtung noch alles entdeckt habe....unglaublich welche details in diesem film stecken. Hier wird keine kameraeinstellung, schnitt oder auch die sich verändernden sets dem zufall überlassen. Der film ist wirklich penibelst durchinszeniert. So ein werk sieht man nicht sehr oft. Lantimos ist da etwas ganz besonderes gelungen. Den werd ich unbedingt im auge behalten und auch ein paar ältere werke nachholen. Ist mir komplett entgangen dieses genie.

Und wie feminissmus hier greifbar inszeniert ist, feiere ich echt einfach nur ab. Da sind die woke-puristen plötzlich ganz still, weil der film keinerlei angriffsfläche bietet und trotzdem mit dem feminissmus-kipplader voll durch massiert. Einfach herrlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Damsel 2/10

 

Ganz ganz furchtbar,  fauler versuch von netflix in den fantasy Markt einzusteigen.  Mit eurer Zeit könnt ihr besseres anstellen. 

 

Poor Things 6,5/10

Ich weiß,  das wird hier Wellen schlagen,  aber für mich overhyped und auch extrem verstörend. Wenn man bedenkt welch einer Persönlichkeit in dem Film was für Dinge passieren.  Einfach krank. Musikalisch jedoch stark. 

Fand damsel auch stinken langweilig 😁 hab dann vorgespult zum Drachen, der ist ja noch ganz okey. Wir können uns bestimmt noch auf weitere Teile freuen 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -I-Geist:

Oje. Du hast den film (poor things) nicht verstanden. Macht aber nichts. Solche filme sind auch nicht für jedermann gemacht. Ist für mich bereits ein modernes meisterwerk. Was ich bei der 2. Sichtung noch alles entdeckt habe....unglaublich welche details in diesem film stecken. Hier wird keine kameraeinstellung, schnitt oder auch die sich verändernden sets dem zufall überlassen. Der film ist wirklich penibelst durchinszeniert. So ein werk sieht man nicht sehr oft. Lantimos ist da etwas ganz besonderes gelungen. Den werd ich unbedingt im auge behalten und auch ein paar ältere werke nachholen. Ist mir komplett entgangen dieses genie.

Und wie feminissmus hier greifbar inszeniert ist, feiere ich echt einfach nur ab. Da sind die woke-puristen plötzlich ganz still, weil der film keinerlei angriffsfläche bietet und trotzdem mit dem feminissmus-kipplader voll durch massiert. Einfach herrlich.

 

Ich habe den schon verstanden,  gerade die feministischen Grundwerte die er vermitteln will. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Bewusstsein der guten Dame und dem, was da die ganze Zeit passiert.  Ich empfinde es mindestens als "negatives Geschmäckle" und ich persönlich war die ganze Zeit verstört.  Es kann natürlich sein,  dass ich eine Nuance nicht verstanden habe die diesen Film eine schwerwiegende Bedeutung gibt die über meine Empfindungen hinweg geht. Nobody is perfect. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kayo:

Poor Things 8/10

 

Poor Things  ist ein Film, der mit seinen eindrucksvollen Kulissen, einer außergewöhnlichen Geschichte und einer mitreißenden Musik bei mir punktet. Die visuelle Ästhetik und die kreativen Sets sind ein wahrer Augenschmaus und entführen die Zuschauer in eine faszinierende Welt. Die Geschichte ist originell und unkonventionell, wodurch der Film eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Einen Punkt Abzug gibt es:

Der Fokus auf Sex und Sexualität fällt in dem Film zu stark und zu lang aus. Obwohl diese Themen sicherlich relevant sind, dominiert ihr übermäßiger Einsatz manchmal die Handlung und lenkt von anderen wichtigen Aspekten ab, wie zB. der eigentlichen Emanzipation. Man muss nicht unbedingt sehen, wie Bella  zum 7. mal von hinten genommen wird, drei Mal hätte es auch getan und die Message wäre trotzdem angekommen. Das nutzte sich etwas ab bei mir. Gerade das Thema Sexualität nimmt gefühlt 80% des Films ein. Für mich liegt da etwas zu viel Fokus darauf.

Einen weiteren Punkt Abzug gibt es:

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den Schlusspart des Films, insbesondere die Beziehung zum Ehemann/Vater von Bella. Dieser wirkt aufgesetzt und bietet zu wenig Substanz, was das Gesamterlebnis des Films etwas beeinträchtigt. Das wird einfach zu schnell abgefrühstückt für meinen Geschmack. Also entweder man streicht diese Szenen komplett, (am Film hätte das nichts verändert), oder man steckt nochmal 20 Minuten mehr in diesen Part um ihn mit mehr Geschichte und Gehalt zu füllen. So wirkt es halt etwas aufgesetzt, als ob man jetzt unbedingt noch einen "Rache Plot" (Frau rächt sich an Mann) haben wollte. Aber eigentlich kam mir dieser Part viel zu kurz vor. Gerade von der Beziehung zwischen Bella und Vater/Ehemann hätte ich wirkliche gern mehr gesehen.

Alles in allem aber ein wirklich außergewöhnlicher und toller Film. Kann nur jedem zustimmen der einen Oscar für Emma Stone fordert. Wirklich eine brilliante Leistung. 

Weiß jetzt nicht ob Mark Ruffalo für einen Oscar nominiert wurde, aber für ihn und seine Performance wünsche ich mir auch den Oscar für den besten Nebendarsteller. Er hat es mit seiner schauspielerischen Leistung definitiv auch verdient.

Zusammen funktionieren die beiden wirklich hervorragend.

Sehe ich auch so im Bezug auf die Sexualität und der sexuellen Selbstbestimmung. Gerade der Fakt,  dass man aber die ganze Zeit nicht weiß wie alt Bella in ihrem Kopf in der jeweiligen Szene wirklich ist macht den Film für mich komplett verstörend. Ich bin schockiert dass wirklich kein anderer außer mir diesen Punkt bis jetzt angesprochen hat. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kintaro Oe:

5577157.thumb.jpg.17a2d9fd01adce7f48b4966599442d79.jpg

Ein "Weltuntergangsfilm" , welcher sich sehr realistisch anfühlt und einen ganz anderen Weg nimmt als "2012" von Roland Emmerich zum Beispiel.

Leider schafft man es nicht die Spannung durchgehend zu halten, dafür, dass aber "nichts" passiert und eben viel geredet wird und um das Zwischenmenschliche geht, dann doch wieder bemerkenswert lange gehalten.

Schade, wenn auch genauso gewollt, ist das Ende. Je mehr ich darüber lese oder nachdenke, ist es schon irgendwie gut, aber hätte mir da einfach mehr Aufklärung gewünscht. Ich war gut unterhalten, aber wird wohl nicht ewig im Gedächtnis bleiben.

Gute 3 von 5 Golden Boys

 

Ich fand den wirklich hervorragend, hat micht echt überrascht. Atmosphäre fand ich auch richtig Klasse. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kayo:

Ich fand den wirklich hervorragend, hat micht echt überrascht. Atmosphäre fand ich auch richtig Klasse. 

Dito, wenn  auch die zwischenmenschliche Beziehung zwischen 2 der Hauptprotagonisten mich zwar etwas genervt hat. Generell aber ein sehr realistischer Endzeitstreifen.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kayo:

Ich fand den wirklich hervorragend, hat micht echt überrascht. Atmosphäre fand ich auch richtig Klasse. 

Tatsächlich sehr überrascht! Irgendwie nie vom Film gehört und nur der Trailer mit dem Schiff hat mich animiert den anzuschauen. 😅

vor 4 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Dito, wenn  auch die zwischenmenschliche Beziehung zwischen 2 der Hauptprotagonisten mich zwar etwas genervt hat. Generell aber ein sehr realistischer Endzeitstreifen.  

Ja mal ganz ohne Effektgewitter, fast schon erfrischend!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich habe den schon verstanden,  gerade die feministischen Grundwerte die er vermitteln will. Jedoch habe ich meine Probleme mit dem Bewusstsein der guten Dame und dem, was da die ganze Zeit passiert.  Ich empfinde es mindestens als "negatives Geschmäckle" und ich persönlich war die ganze Zeit verstört.  Es kann natürlich sein,  dass ich eine Nuance nicht verstanden habe die diesen Film eine schwerwiegende Bedeutung gibt die über meine Empfindungen hinweg geht. Nobody is perfect. 

Ich bin ja einer, der findet, dass Poor Things wohl einer der besten Filme der letzten 5-10 Jahre ist, aber ich kann deine Gedanken wegen Bellas geistigem Alter verstehen. Es ist völlig legitim, wenn dich das stört. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus Dune II zurück und der Film hat mich inhaltlich aktuell ziemlich leer zurückgelassen. Bin geradezu geschockt, wie der Film ausgegangen ist.

Muss ich noch setzen lassen, aber aus aktueller Sicht hat mir Dune I besser gefallen. Abgesehen davon wieder ein audiovisueller Augenschmaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony is rumored to be unhappy about Dakota Johnson “constantly dragging” ‘MADAME WEB’.

Lots of people at Sony are questioning her star power, and how she reacted to this failure will likely come back to haunt her,” says one insider.

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-13169435/dakota-johnson-angers-madame-webb-bosses-dragging-marvel-flop.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...