Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk mir Capelight macht! Einen Tag vor meinem Geburtstag erscheint nun endlich offiziell das 4K UHD Mediabook zu einem meiner Top-10 All Time Faves „Die Nacht des Jägers“!

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/152162-die_nacht_des_jaegers_kultthriller_mit_robert_mitchum_ab_23_mai_auf_ultra_hd_bluray_im_mediabook

❤️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb KillzonePro:

Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk mir Capelight macht! Einen Tag vor meinem Geburtstag erscheint nun endlich offiziell das 4K UHD Mediabook zu einem meiner Top-10 All Time Faves „Die Nacht des Jägers“!

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/152162-die_nacht_des_jaegers_kultthriller_mit_robert_mitchum_ab_23_mai_auf_ultra_hd_bluray_im_mediabook

❤️

Ein zeitloses Meisterwerk der spannenden und atmosphärischen Erzählung und einer der besten Filme aller Zeiten. Ein inszenatorisches und cinematografisches Highlight, und Robert Mitchum brilliert in einer furchteinflößenden Rolle.

Da Die Nacht des Jägers bisher nicht wirklich in Deutschland verfügbar war, dürfte den kaum jemand kennen, aber dies ist tatsächlich ein Film auf Höhe der ganz großen amerikanischen Klassiker, die jeder gesehen haben sollte, und ich garantiere es ist kein Klassiker der langweiligen oder veralteten Sorte. 😉

Gehört in jede Sammlung!

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vangus:

Ein zeitloses Meisterwerk der spannenden und atmosphärischen Erzählung und einer der besten Filme aller Zeiten. Ein inszenatorisches und cinematografisches Highlight, und Robert Mitchum brilliert in einer furchteinflößenden Rolle.

Da Die Nacht des Jägers bisher nicht wirklich in Deutschland verfügbar war, dürfte den kaum jemand kennen, aber dies ist tatsächlich ein Film auf Höhe der ganz großen amerikanischen Klassiker, die jeder gesehen haben sollte, und ich garantiere es ist kein Klassiker der langweiligen oder veralteten Sorte. 😉

Gehört in jede Sammlung!

Allein die surrealen Bilder und diese expressionistische Schwarz-Weiss Fotografie mit Einstellungen, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben.

Es ist so schade, dass es das einzige Regiewerk von Charles Laughton bleiben sollte. Aber dafür nicht umsonst eines der besten Regiedebüts der Filmgeschichte.

Es gab‘ von Koch Media eine VÖ, die ich auch besitze aber natürlich wird das hier geupgradet in UHD. Capelight ist einfach ein wahnsinniges spannendes Label (12 Angry Men bringen die dieses Jahr ebenfalls noch im UHD Mediabook heraus; da mal den Termin abwarten) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Allein die surrealen Bilder und diese expressionistische Schwarz-Weiss Fotografie mit Einstellungen, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben.

Es ist so schade, dass es das einzige Regiewerk von Charles Laughton bleiben sollte. Aber dafür nicht umsonst eines der besten Regiedebüts der Filmgeschichte.

Es gab‘ von Koch Media eine VÖ, die ich auch besitze aber natürlich wird das hier geupgradet in UHD. Capelight ist einfach ein wahnsinniges spannendes Label (12 Angry Men bringen die dieses Jahr ebenfalls noch im UHD Mediabook heraus; da mal den Termin abwarten) 

Ich musste damals in England bestellen, eine Blu-ray von "Arrow Academy".

Die reicht mir fürs erste, die Qualität ist da bereits top, aber ich verstehe dich, Lieblingsfilme braucht man immer in der bestmöglichen Version daheim. 🙂

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/11/2024 um 4:43 PM schrieb Diggler:

Ich denke das ist ein typischer Fall, wo meine Intention der Diskussion komplett falsch aufgefasst wurde.
Ich wollte den Film so wie Teil 1 lieben und bin auch mit dieser Erwartungshaltung ins Kino gegangen.
Meine Enttäuschung wollte ich dann gerne, weil ich sonst niemanden kenne der sich da so im Detail darüber unterhalten würde, mit euch aufarbeiten und eure Meinung dazu hören.

Leider wurde das aber scheinbar zum Teil so aufgefasst, als wollte ich den Film schlecht machen. 

Aber es wurde ja alles dazu gesagt und man muss das auch nicht weiter zerreden.

Erinnert mich an meine Situation nach dem Durchspielen von The Last of Us Part II 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Erinnert mich an meine Situation nach dem Durchspielen von The Last of Us Part II 🤣

Kennt nicht jeder so eine Situation? 
Sei es das die Fortsetzung einen nicht so umhaut wie der Erstling oder die nächste Staffel nicht ganz so überzeugen kann wie vorher.

Finde sowas völlig in Ordnung, wird nur meist so verstanden als wollen man etwas zerreißen, dabei möchte man nur kundtun das man es zwar okay oder gut findet nur leider nicht so wie den Erstling.

Sieh dir HZD an, da sind auch einige mit der Fortsetzung nicht ganz so zufrieden, das macht die Fortsetzung ja nicht schlechter es fehlt nur das gewisse Etwas wie beim Erstling. Ist auch ehrlich gesagt sehr schwer sowas zu erreichen, durch blöde Storydinger alleine kann man das nicht erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb vangus:

Ich musste damals in England bestellen, eine Blu-ray von "Arrow Academy".

Die reicht mir fürs erste, die Qualität ist da bereits top, aber ich verstehe dich, Lieblingsfilme braucht man immer in der bestmöglichen Version daheim. 🙂

War auch der Grund weshalb Vertigo im UHD Steel nochmal geholt wurde sowie auch die Limited Edition von 2001 😂👍🏻

Naja, man gönnt sich sonst nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...