Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör

Tuenn76
 Share

Recommended Posts

ja, der ist ganz in ordnung, nur die GTX 970 würde ich nicht haben wollen, denn 4 GB videospeicher nutzt die nähmlich nicht, da hat nvidia schön die leute verarscht.

Nvidia-CEO äußert sich offiziell zur GTX 970. - Nach zahlreichen Mutmaßungen nun die offizielle Bestätigung von Nvidia zur Speicher-Problematik bei der Geforce GTX 970: Die GPU adressiert nur 3,5 des insgesamt 4 GB großen Grafikspeichers performant an, des Weiteren fällt auch der Level-2-Cache kleiner aus und auch die Anzahl der ROPs (Raster Operation Processor) ist geringer als angegeben.

http://www.pcwelt.de/news/Nvidia-bestaetigt-falsche-Angaben-bei-GTX-970-Grafikkarten-Maxwell-GPUs-9537732.html

hole dir lieber ein pc mit der GTX 980, die ist eh besser.

oder halt ein pc mit einer aufgemotzten GTX 780 ti, die hat genug power.

die 980 hat gerade mal ca. 10 % mehr leistung als die 780 ti.

oder du wartest bis die neue kommt im sommer wahrscheinlich.

da kommt eventuell noch eine GTX 980 ti, auf die ich warte.

denn die titan X, die jetzt kommt, ist zwar sehr leistungsstark, aber leider zu laut und wird zu heiß. und viel zu teuer.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Der "Intel zertifizierte CPU Kühler" wird sicherlich auch nicht der Bringer sein :nixweiss: da lieber 30€ oder so mehr investieren für nen vernünftigen.

Ne Soundkarte ist auch nice-to-have.

Dann brauchst ja eig noch nen Betriebssystem, Maus, Tasta, Monitor, Lautsprecher... würde also noch einiges an Kosten hinzukommen.

Edited by Zegoh

Der "Intel zertifizierte CPU Kühler" wird sicherlich auch nicht der Bringer sein :nixweiss: da lieber 30€ oder so mehr investieren für nen vernünftigen.

Ne Soundkarte ist auch nice-to-have.

Dann brauchst ja eig noch nen Betriebssystem, Maus, Tasta, Monitor, Lautsprecher... würde also noch einiges an Kosten hinzukommen.

ja, eine soundkarte (kostet ja nicht viel) ist pflicht, wenn man wirklich jedes spiel in dolby digital hören will.

ein monitor braucht man nicht unbedingt, ich habe mein pc an mein TV über hdmi angeschlossen, ich mag ja eher den großen bildschirm.

ich habe extra ein multimedia zimmer für sowas, da ist mein 50 zoll TV drin, eine 7.1 soundanlage, die ps3, ps4, xbox one und die wii u.

da kann ich dann schön abschalten vom alltag mit zocken, filme gucken und musik hören usw.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ja, der ist ganz in ordnung, nur die GTX 970 würde ich nicht haben wollen, denn 4 GB videospeicher nutzt die nähmlich nicht, da hat nvidia schön die leute verarscht.

Nvidia-CEO äußert sich offiziell zur GTX 970. - Nach zahlreichen Mutmaßungen nun die offizielle Bestätigung von Nvidia zur Speicher-Problematik bei der Geforce GTX 970: Die GPU adressiert nur 3,5 des insgesamt 4 GB großen Grafikspeichers performant an, des Weiteren fällt auch der Level-2-Cache kleiner aus und auch die Anzahl der ROPs (Raster Operation Processor) ist geringer als angegeben.

http://www.pcwelt.de/news/Nvidia-bestaetigt-falsche-Angaben-bei-GTX-970-Grafikkarten-Maxwell-GPUs-9537732.html

hole dir lieber ein pc mit der GTX 980, die ist eh besser.

oder halt ein pc mit einer aufgemotzten GTX 780 ti, die hat genug power.

die 980 hat gerade mal ca. 10 % mehr leistung als die 780 ti.

oder du wartest bis die neue kommt im sommer wahrscheinlich.

da kommt eventuell noch eine GTX 980 ti, auf die ich warte.

denn die titan X, die jetzt kommt, ist zwar sehr leistungsstark, aber leider zu laut und wird zu heiß. und viel zu teuer.

Ich weiß das die GTX 970 nur 3,5GB von 4,0GB nutzt. Dies macht aber die Karte nicht schlechter. Aktuelle spiele packt er Problemlos. Und ich sehe nicht ein 250€ mehr zu zahlen um 5-10FPS mehr zu haben.

Ich weiß das die GTX 970 nur 3,5GB von 4,0GB nutzt. Dies macht aber die Karte nicht schlechter. Aktuelle spiele packt er Problemlos. Und ich sehe nicht ein 250€ mehr zu zahlen um 5-10FPS mehr zu haben.

Ja der PC ist inordnung, ich hab nur keine Informationen um vlt. noch was passenderes zu finden. Aber du willst nur ein PC und keine Wissenschaft habe ich das Gefühl also Schlag einfach zu.

Beispiel: Spielst du am TV? Dann sind 4gb Speicher nicht nötig bei nur 1080p.

Dann reichen die 3.5gb Speicher sowieso.

Oder das "K" bei den CPUs ist für 80% der Nutzer auch nutzlos.

Edit: Frage aus Interesse, warum kein AMD?

Edited by Stryke_**

• 2 months later...

Hey Jungs,

ich suche einen neuen Laptop. Er sollte 15" haben und mindestens ein FHD Auflösung besitzen. Mein Budget ist so um die 800€. Könnt ihr mich welche empfehlen oder bestimmte Marken? Wo bekomme ich das meiste fürs Geld? Danke schon mal im voraus :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen dank Horst

• 3 weeks later...