Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Play war auch schon immer meine absolute Lieblings Gaming Zeitschrift in Deutschland, schon als sie noch PlayZone hiessen in den 90ern. Für mich sogar eigentlich die einzige wirklich kompetente, faire und wirklich fundierte Konsolen Zeitschrift in deutschen Gefilden. Auf die konnte man sich einfach (fast) immer verlassen. Allerdings ist mir auch mal aufgefallen das die Wertungen von Play meist immer höher ausfallen als bei internationalen bekannten Magazinen - vielleicht ist Play aber auch einfach ein Magazin welches schlicht ein positiveres Denken an den Tag legt.

 

Hier mal alle Wertungen der Final Fantasy Games von Play/Playzone im Überblick:

 

Final Fantasy III (Remake): 83 %

Final Fantasy IV: 84 %

Final Fantasy IV (Remake): 87 %

Final Fantasy V: 85 %

Final Fantasy VI: 87 %

Final Fantasy VII: 94 %

Final Fantasy VIII: 95 %

Final Fantasy IX: 96 %

Final Fantasy X: 90 %

Final Fantasy XII: 93 %

Final Fantasy XIII: 89 %

Final Fantasy XIV: 81 %

Final Fantasy XV: 88 %

 

 

Was zum Beispiel sofort auffällt ist das die gesamte FF XIII Trilogie höhere Wertungen bekam als FF XIV und XV (89, 90 und 90), was sicherlich ein Großteil der Fans und internationalen Kritiker ganz extrem anders sehen. Tatsächlich hat Play FF XV eine niedrigere Wertung gegeben als ALLEN (offline) Final Fantasy Games seit 1997 !!

 

Auch das FF VIII höhere Wertung einfährt als etwa VII und X ist doch sehr ungewöhnlich. Die krasseste Bewertung in meinen Augen ist aber die für FF VI, welches von Play nur 87 % bekommen hat. Nur mal zum Vergleich - FF VI gilt unter Langzeit Fans als das beste FF aller Zeiten, hat bei weitem den höchsten Metacritic score (97 %!!) aller FFs und wurde letztens von IGN zum besten Rollenspiel aller Zeiten gekürt. So einem Meisterwerk und Meilenstein dann eine niedrigere Wertung zu geben als im Grunde allen FFs die danach erschienen sind ist schon zugegebenermaßen ein ziemlich krasser Bock von Play/Playzone wie ich finde.

 

ich bin schon bei der zeitschrift dabei, wo sie noch playzone hieß.

für mich haben die auch mit die beste bewertung, die einigermaßen hinkommen.

 

das gute bei der play4 zeitschrift ist, das jeder tester nur die games testet, welches genere er mag, was ich sehr gut finde.

 

denn andere tester testen z.b. alle genere, ob er es nun mag oder nicht, und wenn er z.b. ein genere nicht mag, und muss es dennoch testen, dann fällt die bewertung leider schlechter aus.

 

im endeffekt muss natürlich jeder sein eigenen test dann machen, quasi den final test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin schon bei der zeitschrift dabei, wo sie noch playzone hieß.

für mich haben die auch mit die beste bewertung, die einigermaßen hinkommen.

 

das gute bei der play4 zeitschrift ist, das jeder tester nur die games testet, welches genere er mag, was ich sehr gut finde.

 

denn andere tester testen z.b. alle genere, ob er es nun mag oder nicht, und wenn er z.b. ein genere nicht mag, und muss es dennoch testen, dann fällt die bewertung leider schlechter aus.

 

im endeffekt muss natürlich jeder sein eigenen test dann machen, quasi den final test.

 

Ja stimmt schon, nur finde ich es jetzt schade das du eigentlich auf nichts wirklich eingegangen bist was ich zu den Play tests der FF games geschrieben habe. Da hatte ich jetzt mehr erwartet um ehrlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, nur finde ich es jetzt schade das du eigentlich auf nichts wirklich eingegangen bist was ich zu den Play tests der FF games geschrieben habe. Da hatte ich jetzt mehr erwartet um ehrlich zu sein.

 

entschuldige, ich wollte jetzt nicht so viel antworten, bin vor kurzen aufgestanden, und noch voll müde.

 

aber ich schreibe mal kurz was dazu.

 

das mit final fantasy bewertung ist eh immer so eine sache.

da gucke ich gar nicht richtig drauf was andere bewerten, das mache ich dann lieber selber. ich kaufe die immer blind.

 

meine lieblinge sind VII, X und X2, die würde ich persönlich am besten bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, ich wollte jetzt nicht so viel antworten, bin vor kurzen aufgestanden, und noch voll müde.

 

aber ich schreibe mal kurz was dazu.

 

das mit final fantasy bewertung ist eh immer so eine sache.

da gucke ich gar nicht richtig drauf was andere bewerten, das mache ich dann lieber selber. ich kaufe die immer blind.

 

meine lieblinge sind VII, X und X2, die würde ich persönlich am besten bewerten.

 

Ist okay hatte mich nur gewundert. Aber die Play4 Bewertung von FF XV schien dir schon wichtig zu sein (sonst hättest du sie ja nicht extra gepostet), daher wäre es einfach mal intressant gewesen deine Meinung zu hören bzw. lesen bezüglich der anderen FF Wertungen von Play.

 

Meine persönlichen Bewertungen der FFs die ich gespielt habe währen:

 

FF I: 60 %

FF II: 50 %

FF III: - (nie gespielt)

FF IV: 85 %

FF V: 70 %

FF VI: 90 %

FF VII: 93 %

FF VIII: 91 %

FF IX: 95 %

FF X: 98 %

FF X-2: 90 %

FF XI: - (nie gespielt)

FF XII: 87 %

FF XIII: 85 %

FF XIII-2: 89 %

Lightning Returns: 82 %

FF XIV: - (nie gespielt)

 

meine Wertung zu XV gebe ich erst nach meinem 100 % run ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Coeurls wurden durch den Patch stärker gemacht.

 

Ich schau mir die nochmal an wenn ich Lvl 40-50 bin und/oder stärkere Waffen habe.

Die onehitten mich fast jedes mal sodass ich nach einem Treffer jedes mal heilen muss, verlieren kaum Leben wenn ich auf sie einschlage, und dann heilen sich die Biester auch noch.

Die sind echt nicht ohne, und ich konnte so zB gestern eine Lvl 10 Quest nicht mal absolvieren weil 2 von denen an Ort und Stelle patroulliert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im letzten dungeon angekommen und wurde mal richtig hart rangenommen, komme nicht weiter als zum 4ten raum.

 

Das heißt wohl erstmal auf maximum leveln und ordentlich fp punkte farmen. :D

 

Auf jeden fall ein bombastisches spiel mit extrem viel content. Ich finde immer noch so viel neues, und das nach 100 std.

Bearbeitet von Saber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist okay hatte mich nur gewundert. Aber die Play4 Bewertung von FF XV schien dir schon wichtig zu sein (sonst hättest du sie ja nicht extra gepostet), daher wäre es einfach mal intressant gewesen deine Meinung zu hören bzw. lesen bezüglich der anderen FF Wertungen von Play.

 

Meine persönlichen Bewertungen der FFs die ich gespielt habe währen:

 

FF I: 60 %

FF II: 50 %

FF III: - (nie gespielt)

FF IV: 85 %

FF V: 70 %

FF VI: 90 %

FF VII: 93 %

FF VIII: 91 %

FF IX: 95 %

FF X: 98 %

FF X-2: 90 %

FF XI: - (nie gespielt)

FF XII: 87 %

FF XIII: 85 %

FF XIII-2: 89 %

Lightning Returns: 82 %

FF XIV: - (nie gespielt)

 

meine Wertung zu XV gebe ich erst nach meinem 100 % run ab.

 

Teil IX und X würde ich auch so bewerten wie du.

FF X-2 8/10

FF XII 9/10

FF XIII 8/10

FF XV zwischen 8,5 und 9 bin aber erst im Kapitel 5 bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...