Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Du hast nen Fehler gemacht, Herr der Ringe ist aus den 2000ern, ihr wollt doch so tun, als gäbe es keine neuen Ideen mehr.

Naja, ob man den nicht einmal ersten Versuch einer Verfilmung von knapp 50 Jahre alten Romanen als Gegenbeispiel für Ideenlosigkeit bringen kann, sei mal dahingestellt. :think:

(ist irgendwie ein Zwischending, weder ist die Idee wirklich neu noch aus einer "besseren Zeit")

 

Gibt aber trotzdem noch genug gute Filme heutzutage.

Und warum nicht in früheren Werken und Zeiten Inspiration suchen?

Wie z.B. Ziemlich beste Freunde, Drive und The Artist.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber trotzdem noch genug gute Filme heutzutage, man braucht nur zu suchen.

 

Das stimmt, es gibt auch heute noch genug geniale Filme die man aufzählen kann.

Früher kamen leider nur mehr geniale ACTIONfilme raus wie heute, und ich meine richtige Action Filme, wo es noch richtige Explosionen gibt, nicht solch ein CGI Mist.

Stallone macht mit seinen neueren Filmen wie John Rambo noch einige extrem gute Actionklassiker die an die gute alte Zeit anknüpfen können.

Vielleicht kommt mit Schwarzenegger nach seiner Amtszeit wieder mehr Schwung ins Genre, aber ansonsten sieht es mau aus, kein vergleich zu den 80ern.

 

Wie z.B. Ziemlich beste Freunde, Drive und The Artist.

 

Bei den ersten beiden Filmen stimme ich dir zu, beide sind genial, beide ein Garant jetzt schon als Klassiker zu gellten.Ziemlich beste Freunde sollte wohl jedem ans Herz gehen und Drive ist einfach nur ein Film Noire Erlebniss der alten Schule.

 

The Artist fand ich persönlich stink langweilig und hat meiner Meinung nach nichtmal im Ansatz auch nur einen Oscar verdient, von einer desulaten Schauspielerischen Leistung mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, es gibt auch heute noch genug geniale Filme die man aufzählen kann.

Früher kamen leider nur mehr geniale ACTIONfilme raus wie heute, und ich meine richtige Action Filme, wo es noch richtige Explosionen gibt, nicht solch ein CGI Mist.

Stallone macht mit seinen neueren Filmen wie John Rambo noch einige extrem gute Actionklassiker die an die gute alte Zeit anknüpfen können.

Vielleicht kommt mit Schwarzenegger nach seiner Amtszeit wieder mehr Schwung ins Genre, aber ansonsten sieht es mau aus, kein vergleich zu den 80ern.

 

 

 

Bei den ersten beiden Filmen stimme ich dir zu, beide sind genial, beide ein Garant jetzt schon als Klassiker zu gellten.Ziemlich beste Freunde sollte wohl jedem ans Herz gehen und Drive ist einfach nur ein Film Noire Erlebniss der alten Schule.

 

The Artist fand ich persönlich stink langweilig und hat meiner Meinung nach nichtmal im Ansatz auch nur einen Oscar verdient, von einer desulaten Schauspielerischen Leistung mal abgesehen.

Ja, das ist wahr. Den meisten actionlastigen Filmen fehlt das gewisse etwas, da nützen auch die größten CGI-Explosionen (die in den meisten Fällen auch zu viel des Guten sind, siehe den letzten Stirb Langsam) nichts.

Wenn ich mir jetzt beispielsweise den neuesten Total Recall-Trailer anschaue, sehe ich vll recht gute SciFi-Action, aber an so einen Charme wie beim Schwarzenegger-Film kommt er garantiert nicht heran. Von der neuen Judge Dredd-Verfilmung fang ich gar nicht erst an (okay, die genannten sind jetzt alles Remakes und Fortsetzungen, aber andere machen es auch nicht besser).

 

Fortsetzungen sind garantiert nicht das einfallsreichste, bedeuten aber auch noch lange nicht, dass es schlechte Filme sind. Selbst in einer Filmreihe kann das stark schwanken, siehe Alien, Terminator, etc. Sofern der richtige Regisseur dahintersteht, können auch Remakes und Reboots ordentlich werden, siehe Batman, Spiderman oder sowas wie Departed.

 

Klar, The Artist kann mit den anderen beiden Filmen nicht mithalten und von den Oscars braucht man sowieso nicht mehr viel halten (dieses Jahr waren sie der reinste Witz), aber so schlecht fand ich ihn gar nicht, war für mich eigentlich überraschend unterhaltsam. Ist eben Geschmackssache.

Okay, anderes Beispiel: Ohne Limit.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Okay, anderes Beispiel: Ohne Limit.

 

Bradley Cooper ist einfach eine echt coole Sau. Die Hangover Teile sind auch gute Beispiele für gute Filme der Neuzeit, da macht Bradley Cooper auch eine sehr gute Figur, ist mir sehr sympatisch der Typ.

Genauso wie Sam Worthington , mag ich auch , auch wenn die "sandalen" Actionfilme von ihm recht durchschnittlich waren fand ich ihn in "Man on a Ledge" ziemlich gut und auch so finde ich seine Schauspielerischen Fähigkeiten sehr gut.

 

Aber ein Film der mich wirklich überrascht hat war der von dir genannte Filme Drive, der hat mich richtig umgehauen.

Vorallem weil man denkt man sieht einen Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage kommt man in einen Film wo 60% Geile Action herrscht und 40% für gute Story gemacht wurde.

 

Indianer Jones 4 z.B. meiner Meinung nach der Enttäuschendste Kinofilm den ich im 21 jahrhundert sah.

Durch die Heutige Möglichkeit ein Film zu 70% mit Computertricks zu drehen, achten die Regisseure heut nur darauf dass es Richtig kracht aber nicht mehr auf Story so sehr.

 

Transformers 1 bis 3 beweisen schon das die Story immer schlechter wurde, dafür hat es Teil für Teil immer mehr gekracht und am schlimmsten ist es noch das 3D hinzu kommt. Was die Regisseure weiterhin dazu zwingt das mehr Action gemacht wird.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema The Artist:

 

Der Film lebt einfach von seinem Stil und seinem großartigen Hauptdarsteller, wem beides nicht gefällt, kann gleich die Finger weglassen ...

 

the artist habe ich gesehen, fande ihn gut, die schauspieler haben gute arbeit geleistet, und die geschichte ist einfach richtig gut...

also das ende der stummfilmzeit usw. und der schluss war doch herlich, wo man dann auf einmal die schauspieler reden hörte.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein Film der mich wirklich überrascht hat war der von dir genannte Filme Drive, der hat mich richtig umgehauen.

Vorallem weil man denkt man sieht einen Klassiker.

Hat sich für mich nach dem BD-Release zu meinem persönlichen Film des Jahres (2012, wegen dem DE-Release) gemausert und wird es bei den verbliebenen Herausforderern wohl auch bleiben.

 

Indianer Jones 4 z.B. meiner Meinung nach der Enttäuschendste Kinofilm den ich im 21 jahrhundert sah.

Durch die Heutige Möglichkeit ein Film zu 70% mit Computertricks zu drehen, achten die Regisseure heut nur darauf dass es Richtig kracht aber nicht mehr auf Story so sehr.

 

Transformers 1 bis 3 beweisen schon das die Story immer schlechter wurde, dafür hat es Teil für Teil immer mehr gekracht und am schlimmsten ist es noch das 3D hinzu kommt. Was die Regisseure weiterhin dazu zwingt das mehr Action gemacht wird.

Der Indianer Jones, statt Fedora und Peitsche mit Federschmuck und Tomahawk.:haha:

Und was haben die 4 Filme gemeinsam? Shia LaBeouf und Steven Spielberg. :think: Eine wahre Enttäuschung für alle Fans und wahrscheinlich auch andere Zuschauer, wobei mir Spielberg generell mit dem Filmkorn in seinen Filmen (z.B. Minority Report) und Produktionen (z.B. Band of Brothers) extrem auf die Nerven geht. -.-

Und das man nicht unbedingt 3D braucht, zeigt ja Nolan bei Batman.:ok:

 

Über die heutige Filmlandschaft kann ich eigentlich weniger meckern als über die der heutigen Musik...

 

the artist habe ich gesehen, fande ihn gut, die schauspieler haben gute arbeit geleistet, und die geschichte ist einfach richtig gut, [...].
Wie wäre es mit einem Spoiler (auch wenn er nur von geringer Bedeutung ist) für die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben ?

 

Okay, Kino-Topic: Der Hobbit wird ausgeschlachtet? Da spare ich mir ja schon ganze 3 Filme. :trollface:

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...