Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Departed - Unter Feinden

 

10/10 Besetzung, Story, Handlungsverlauf und Überraschungsmomente weltklasse.:ok:

 

@Schwadronboss :trollface:

 

sehe ich ähnlich! Aber gleich kommen wieder die Trolle mit: "Des Orginal "Internal Affairs" is viel geiler blah blah..." :trollface:

 

Wenn man aber nix mit dem stark theatralischem asiatischem Kino anfangen kann ist Departed der bessere Film

 

btw.: Departed hat auch die bessere Wertung auf imdb.com^^

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ziemlich beste Freunde" im Kino

Ging anhand vielen Weiterempfehlungen ins Kino. Und wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Film ist lustig, gefühlvoll und traurig zu gleich! Die Sozial-Komödie erzählt die Geschichte des reichen aber querschnittsgelähmten Philippe und seinem Pfleger, dem Senegalsen Driss. Dieser ist zuerst gar nicht angetan von dem Job als Pfleger und die damit verbundenen Aufgaben, doch der Reichtum, in dem er sich nun befindet und der gelähmte Philippe machen aus dem Vorbestraften einen anderen Mensch.

Die zwei doch so unterschiedlichen Schauspieler glänzen in ihren Rollen, jede Mimik des bemittleidenswerten Phillipe kann der Zuschauer sofort verstehen und mit ihm Fühlen. Und man versetzt sich in die Lange von ihm, wie der neue Pfleger Schwung und Spaß in den routinierten Alltag der Angestellten und des reichen Pflegebedürftigen bringt!

Ein rundum klasse Film, den übrigens fast jeder 3te Franzose im Kino gesehen hat damit den Besucherrekord gebrochen hat!

Zur 10 fehlen(leider für mich) noch ein paar Dinge, bzw hätten ein paar Dinge weggelassen werden können. Ein paar langatmige Szenen sind auch dabei!

 

9/10

 

 

 

Dickste Freunde

 

Ja es sind Lacher und gute Szenen dabei. Ja es spielen mal wieder Vince Vaughn und Kevin James gute Charaktere, dennoch wollte bei mir der Film nicht richtig zünden. Denn die Story verkrampft sich so um Vaughn, wie er mit sich ringt den Seitensprung der Frau seinem besten Freunds (James) zu berichten oder nicht! Auch sind die Nebenrollen mit Tatum, Ryder, Queen Latifah gut besetzt.

Das Drehbuch ist der Schwachpunkt und enthält einige Durchhänger.

Dennoch wurde ich gut unterhalten.

6/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Departed - Unter Feinden

 

10/10 Besetzung, Story, Handlungsverlauf und Überraschungsmomente weltklasse.:ok:

 

@Schwadronboss :trollface:

 

sehe ich ähnlich! Aber gleich kommen wieder die Trolle mit: "Des Orginal "Internal Affairs" is viel geiler blah blah..." :trollface:

 

Wenn man aber nix mit dem stark theatralischem asiatischem Kino anfangen kann ist Departed der bessere Film

 

btw.: Departed hat auch die bessere Wertung auf imdb.com^^

 

ganz nebenbei bin kein troll ich benutze auch dieses blöde smiley nicht. -.-''

 

und ganz nebenbei die wertung von der imdb ist nicht immer verbindlich, die meisten die departed gesehen haben kennen die vorlage nicht und ja ich finde die story im original halt besser. was daran liegt das die grundstory wirklich auf 3 filme ausgelegt ist.

 

klar für leute die mit asiatischen kino nix anfangen können ist departed sicher die bessere wahl, kann ich verstehen. aber nicht dieses gehype als "überfilm". da gibts soviel bessere als den. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...