Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Game of Thrones S01E01

Bewertung: 9/10

 

Beurteilung: Wie schon zuvor im Thread zu GoT, hab' ich nun die erste Folge der ersten Staffel in HD angeschaut und bin begeistert, wie gut es doch aussieht. Die Atmosphäre ist toll eingefangen, die Schauspieler brillieren durch ihr Talent und der Soundtrack ist stimmungsvoll. Allein in allem ein gelungener Auftakt, hoffe die Serie wird, ebenso wie die Bücher, nicht abbauen. Bis auf Sansa, gefallen mir auch die Synchronsprecher, hierbei passen die Stimmen wirklich, wie die Faust aufs Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man

Joa, war ganz ok. Die Effekte sind klasse, keine Frage, und unterhaltsam war der Film auch, aber mehr als einmal werde ich den Film wahrscheinlich nicht gucken, da mir doch irgendwas gefehlt hat. Mal schauen wie Teil 2 ist.

6/10

 

Kung Fu Panda 2

Fand ich klasse. Die Story war gut, die Charaktere gelungen, und die Animationen waren richtig schick. Ich wurde bestens unterhalten und freue mich schon auf einen dritten Teil. :ok:

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
"Verblendung" nach dem Buch von Stieg Larsson - spannende Story und starke Bildführung! Teilweise etwas abschreckend, aber wirkungsvoll! 9/10

 

Mal sehen, wie die Neuauflage mit Daniel Craig ist^^ :zwinker:

 

Wenn ich ehrlich bin, graust es mich schon davor. Ich weiß wirklich nicht, was alle so gut an Craig finden.....:think:

 

Die Bücher sind alle sehr gelungen und der Autor leider viel zu früh verstorben. Die Filme sind guter Durchschnitt.

 

Die gesamte verfilmte Triologie bekommt 6 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, graust es mich schon davor. Ich weiß wirklich nicht, was alle so gut an Craig finden.....:think:

 

Die Bücher sind alle sehr gelungen und der Autor leider viel zu früh verstorben. Die Filme sind guter Durchschnitt.

 

Die gesamte verfilmte Triologie bekommt 6 von 10 Punkten.

 

Ich habe nicht gesagt, dass ich Craig-Fan bin... :D

 

Hab´ gehört, dass der 1. Teil der Trilogie noch am besten sein soll. Von den Büchern kenne ich keine, soll ja wohl noch einen 4. Teil geben, der aber bisher aus Rechtsgründen der Öffentlichkeit verwehrt wurde^^

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Der meist gehypte Film momentan, und wie das meistens so ist, kommt der Film diesem Hype bei weitem nicht gleich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinen blassen Schimmer von den Büchern habe...

Bei der Story stellt sich für mich von Anfang an die Logik-Frage. Allerdings gefällt mir dann die Idee mit dem Überlebenskampf wieder ganz gut. Doch man hätte sicherlich da mehr rausholen können und weniger in die Twilight-Ecke abdriften sollen, als es der Fall ist.

Dem Film fehlt es bedeutend an Tiefe und einen beschleicht die ganze Zeit ein Gefühl der puren Oberflächlichkeit. Die Schauspieler tragen auch dazu bei das dieses Gefühl noch weiter verstärkt wird. Lenny Kravitz? WTF??? Obwohl er das bisschen ganz gut macht. Da kann auch ein total überzeichneter Stanley Tucci oder ein schwacher Donald Sutherland nichts dran ändern. Einzig und allein Woodie Harrelson hält die Fahne hoch! Zu der Hauptdarstellerin sag ich mal lieber nichts....

Traurig ist es alle mal, da ich dachte das mal endlich wieder eine Mischung aus Fantasy & Sci-Fi einen guten Film ergeben würde, aber so bleibt nur noch weiter warten.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

6.5/10

Na dann hat sich mein Eindruck ja bestätigt. Der Film ist nichts besonderes und lebt vom Hype (ist für mich aber besser als Twilight). Die Schauspieler fand ich jetzt nicht sooo schlecht, dabei ist Woody natürlich das Highlight (schon allein wegen der Frisur), auch wenn seine Rolle in der 2.Hälfte ziemlich nachlässt. Warum der Hemsworth als Hauptdarsteller gilt, hab ich jetzt nicht herausfinden können (gilt wohl eher für Teil 2&3).

Bis auf ein paar "Kinder" bleiben die anderen Tribute gesichtslos und teils auch fehl am Platze.

 

Aber was kann man von einer Verfilmung eines Jugendromans erwarten? Einen mittelprächtigen Jugendfilm...

Ich seh da keine klare Linie. Die Gewalt schwankt zwischen heftig und zensiert (hab schon viele Filme mit besser angedeuteter Gewalt gesehen); die Handlung ist recht simpel gestrickt, vorhersehbar, teils auch kitschig. Die Dialoge wirken des öfteren aufgesetzt und unnötig eingebaut. Medienkritik kann man auch subtiler darstellen und nicht wie hier, dass jeder Dorfdepp die Satire erkennt. Zu der Hintergrundgeschichte erfährt man so gut wie nichts (kenne die Bücher auch nicht), desweiteren wird auch kaum mal etwas erklärt. Es wirkt oberflächlich und vor allem oft unglaubhaft und hat bei einer recht guten Ausgangsgeschichte viel Potenzial verschwendet. Warum der Film so gut ankommt ist mir ein Rätsel. Bin von diesem Film mehr als von John Carter enttäuscht worden.

Kamera & Schnitt sowie Musik sind jetzt nichts berauschendes, aber solide, auch wenn die verwackelte Kamera oft die Übersicht beeinträchtigt.

 

Ist echt schwer, hier ne Wertung festzulegen, an sich guter Film, aber voller kleiner Unstimmigkeiten, von mir gibt es 7,5/10.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...