Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch kein Fan von The Big Lebowski. Der Film ist genial gemacht, die Charaktere waren echt abgefahren, das Drehbuch war klasse, nur ich fande es auch nicht so gut, wie der Hype es beschrieben hat. Kult-Charakter hat der Film zwar, aber er hat mich lange nicht so großartig unterhalten wie andere Kultfilme ala Pulp Fiction oder Blues Brothers oder was weiß ich. Andere Filme der Coen-Brothers finde ich weitaus stärker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger

Ja der Film weiß auch nicht so recht was er gerne sein möchte. Er beginnt wie ein klassischer Sommer-Action-Blockbuster, ein netter Feelgood-Movie wie man ihn im Sommer gewohnt ist und auch gut funktioniert. Anleihen an Fluch der Karibik lassen sich natürlich nicht verleugnen. Aber so nach ca. 30 min bis etwa eine Stunde driftet der Film in ein Wirrwarr aus unterschiedlichen Plotsträngen ab und verliert sich in ihnen. Aus einem halbwegs famielienfreundlichen Disney-Film wird ein halbgarer, pseudo-düsterer, mit 2 1/2 Stunden viel zu langer und total überladener Streifen in dem einfach der oft beschworene rote Faden fehlt.

Ein ähnliches Schicksal ereilt auch die einzelnen Charaktere und eigentlich ist es eine reine Johnny Depp-Show.

Doch Armie Hammer als Lone Ranger macht sich wirklich ganz gut und William Fichtner als Bösewicht ist echt super und wirkt richtig schön creepy. Sogar mit einer der besten Bösewichte die ich in Filmen in letzter Zeit gesehen habe.

Das der Film ganz gut aussieht, brauch man denk ich nicht erwähnen, doch was hilfts wenn es dem Film an einem klaren Rhythmus fehlt.

 

Wer einen guten (lustigen) Film im Western-Setting sehen will, sollte sich lieber Gore Verbinskis letzten Versuch "Rango" angucken. Da lohnt sich die Zeit wenigstens.

 

 

5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsara

 

Dokumentation. Kein Sprecher. Einfach Bilder, Sounds und Musik, so beeindruckend, wie ich es noch nie erlebt habe.

 

Natur, Kultur, Kritik an dem Menschen, ein Fest für die Sinne, denkwürdig, abartig, überwältigend schön, der Film zeigt uns und unseren Planeten, ein bedeutendes Machwerk.

 

Technisch ist es übrigens die Referenz-Bluray, besseres Bild habt ihr noch nicht gesehen.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsara

 

Dokumentation. Kein Sprecher. Einfach Bilder, Sounds und Musik, so beeindruckend, wie ich es noch nie erlebt habe.

 

Natur, Kultur, Kritik an dem Menschen, ein Fest für die Sinne, denkwürdig, abartig, überwältigend schön, der Film zeigt uns und unseren Planeten, ein bedeutendes Machwerk.

 

Technisch ist es übrigens die Referenz-Bluray, besseres Bild habt ihr noch nicht gesehen.

 

10/10

 

kann dir nur zustimmen und das Bild ist atemberaubend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass The Big Lebowski hier eher als "Mittelmaß" durchgeht. Hype hin oder her, er ist und bleibt eine der witzigsten und unterhaltsamsten Filme überhaupt für mich.

 

Bin der selben Meinung, umso öfter man den Film sieht, desto besser wird er. Man entdeckt immer mehr Einzelheiten und Handlungskniffe und Walter wird auch jedesmal gefühlsmässig verrückter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kick-Ass 2

 

würdiger nachfolger, die erste hälfte ist richtig lustig, einfach nur klasse unzensierte sprüche, wie...

 

 

...ich trete dir gleich meine stiefel in deine votze

 

 

ich musste die erste hälfte so richtig gut lachen, ab der zweiten hälfte wurde es ernster, etwas leicht übertrieben, aber dennoch habe ich mich gut amüsiert.

der film hatte auch keine längen, und war genau richtig von der spielzeit.

 

der film war teilweise auch sehr brutal, inklusive splatter szenen.

 

an den ersten teil kommt er leider nicht ganz ran, aber denoch ist der zweite teil ein würdiger nachfolger, mit klasse darstellern und sehr guten sprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Only God Forgives

 

Hört bloß nicht auf irgendwelche Leute, die diesen Film noch als Kunstwerk abstempeln. Ja, er bietet vielleicht paar kunstvolle Bilder und hat einen netten Soundtrack, aber in wirklich ALLEN anderen Dingen ist der Film einfach nur schlecht! Ja richtig verdammt schlecht!

Das bisschen Style rechtfertigt noch lange keinen guten Film, es ist ein B-Movie in toller Optik, der zurecht ausgebuht wurde bei Cannes, der zurecht grottenschlechte Kritiken erhalten hat, bei dem der Kumpel von »MagicWashroom« zurecht das Kino vorzeitig verlassen hat.

 

Selten habe ich eine Aneinanderreihung von so verdammt sinnlosen und langweiligen Szenen gesehen. Style over Substance ist bei diesem Film noch arg untertrieben, abgesehen von den kunstvollen Bildern bietet Only God Forgives wirklich nur Schwachsinn! Ich glaube, die Leute, die diesen Film noch gut bewerten sind etwas verblendet, weil sie eventuell seit Drive Fans von Refn und/oder Gosling sind, und sich nun alles schönreden, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Macht bloß einen weiten Bogen um Only God Forgives!

1/10

 

Der Regisseur hat mit den Erwartungen des Mainstreampublikums gespielt und diese bewusst und konsequent zunichte gemacht. Dafür kriegt der Regisseur meine Anerkennung, da er auf die Masse nichts gibt. Sehr wohltuend in dieser nur auf Gewinn fixierten Branche.

 

"Selten habe ich eine Aneinanderreihung von so verdammt sinnlosen und langweiligen Szenen gesehen."

 

Das sehe ich ganz anders! Fünf Minuten Standbilder vom melancholisch dreinblickendem Gosling müssen wahrlich nicht sein und waren etwas anstrengend. Doch mehr habe ich an diesem, für mich sehr einzigartigen Film nicht zu kritisieren. Deine Meinung in allen Ehren, doch diese Bewertung kann man schlichtweg nicht ernst nehmen. Und bitte bitte, schimpfe dich nie wieder einen Cineasten, ich bitte dich inständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regisseur hat mit den Erwartungen des Mainstreampublikums gespielt und diese bewusst und konsequent zunichte gemacht. Dafür kriegt der Regisseur meine Anerkennung, da er auf die Masse nichts gibt. Sehr wohltuend in dieser nur auf Gewinn fixierten Branche.

 

"Selten habe ich eine Aneinanderreihung von so verdammt sinnlosen und langweiligen Szenen gesehen."

 

Das sehe ich ganz anders! Fünf Minuten Standbilder vom melancholisch dreinblickendem Gosling müssen wahrlich nicht sein und waren etwas anstrengend. Doch mehr habe ich an diesem, für mich sehr einzigartigen Film nicht zu kritisieren. Deine Meinung in allen Ehren, doch diese Bewertung kann man schlichtweg nicht ernst nehmen. Und bitte bitte, schimpfe dich nie wieder einen #########, ich bitte dich inständig.

 

Sehr oberflächlich, wegen einen Film so einen Aufstand zu machen, aber du hast eh nur ein persönliches Problem mit mir. Übrigens finden mehr als die Hälfte aller ######### den Film ebenfalls schlecht, also komm mal runter von deinem seltsamen Miesepeter-Verhalten.

Ich weiß nicht, was ich bin und was nicht, ich weiß nur, was für Filme ich jeden Monat anschaue und es ist eben, wie es ist, soll doch jeder über mich denken, was er will.. ;-)

 

Damit es nicht zu persönlich wird, hier noch mein zuletzt gesehenr Film von vorhin:

 

Letztes Jahr in Marienbad - 10/10

Eines der größten Filmkunstwerke überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal, wie jeder hier ein film bewertet, jeder hat meist eine andere meinung vom film, oder sieht den film mit anderen augen.

 

es gibt halt einige die ein film richtig klasse finden, und der rest halt mist, das ist halt so.

 

für einige sind solche filme halt total langweilig usw. und für den anderen richtig interessant.

 

man soll niemanden verurteilen über die meinung, die er über ein film hat.

 

wenn er den film gut findet, dann findet er ihn halt gut, umgekehrt genauso.

 

man darf nur nicht auf sich selber immer schließen, was aber einige leider machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...