Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

gucke ihn nochmal, beim ersten mal hat er mir auch nicht wirklich gefallen, aber beim 2. mal habe ich anders gedacht, ich finde es sehr interessant, wie überhaupt das alien entstanden ist, wie es überhaupt dazu kommt, außerdem finde ich die ganze atmosphäre auf dem planeten klasse.

Ne sorry tuhe ich mir nicht nochmal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist eine völlig normale Reaktion. Alien IST ja auch langatmig am Anfang. The Shining genauso, Rosemary's Baby, gibt da viele Beispiele aus alten Zeiten, ich meine, ich finde die Anfänge toll, nur ich kann es nachvollziehen, wie viele Leute gerade die Anfänge als langweilig empfinden, weil im ersten Hinblick nicht viel passiert.

Aber diese Filme hatten meines erachtens eines, was heutige ("Horror"-)Filme nicht besitzen, und was absolut entscheident ist: Eine richtige Einführung in die Charaktere! Für vielen mag es langweilig erscheinen, weil keine Action vorhanden ist, es wird halt das Leben, das Zusammenleben der Charaktere gezeigt, ihre Umwelt wird präsentiert, aber wenn es dann zu den spannenden Situationen kommt, dann ist es extra spannend, weil man die Charaktere kennt und sich in ihnen bestmöglich hineinversetzen kann, mit ihnen mitfühlen kann, für mich ist das essenziell für einen guten Horrorfilm. Für mich gilt: Kein Horror ohne gute Charaktere, und gute Charaktere nur durch entsprechender Einführung. Naja, deshalb finde ich im Prinzip ALLE Horrorfilme heutzutage scheiße, weil mir die Charaktere stets am Arsch vorbei gehen, somit ist Horror für mich unmöglich in einem heutigen "Horrorfilm".

kann ich nur so unterstreichen, auch wenn ich den neuen Evil Dead und Vierte Art sehr gut finde, demnach nicht alle neuen Scheiße finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einem Monat Pause heute mal wieder eine Filmbewertung von mir.

 

The Last Stand

 

Kompromissloser ehrlicher Actionfilm mit Actionkultufigur Arnold Schwarzenegger.

Die Handlung ist für einen Action-Film-typisch schnell erzählt, aber die Dialoge, die Schauplätze und vor allem der Sound (Corvette ZR1 :naughty:) setzen dem ganzen die Krone auf. Filme mit Arnie werden einfach nicht langweilig und so reiht sich The Last Stand durchaus in die Reihe von gelungenen Popcorn-Filmen ein, bei denen man sich so herrlich zurücklehnen kann und top unterhalten wird.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Ranger

[Kino / Deutsch]

 

Inhalt:

Eine Gruppe von Rangern, die den Schurken Butch Cavendish und seine Bande verfolgen, gerät in einen Hinterhalt. Nur John Reid (Armie Hammer) überlebt. Er wird vom Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der ihm fortan zur Seite steht. Maskiert und mit der Hilfe von Tonto und dem weißen Hengst Silver, macht sich Reid auf den Weg, um sich an der skrupellosen Bande zu rächen

 

Was den Film ausmacht bzw. was gefallen hat:

- schönes Setting

- geniale Darsteller

- tolle Effekte

- großartiger Soundtrack

- gute Story

Was dem Film nicht so gut getan hat:

- teils ein wenig zu viel des guten

- manche stellen ziehen sich in die Länge

- teils schlechtes Storytelling

Fazit: Ein sehr guter Western, welche definitiv kaum auf Realismus setzt, aber dies weiß zu gefallen! Johnny Depp spielt hier einen herausragenden Charakter, auch die restlichen Darsteller passen, dennoch stiehlt ihnen "Tonto" die Show. Der Soundtrack ist gewohnt schön und erinnert immer wieder an Fluch der Karibik. Ich finde diese Verbindung mehr als genial, denn was hier wieder auf die Beine gestellt wurde ist ein unterhaltsames Werk. Hoffe auf eine Fortsetzung. :ok:

 

8 / 10 ~ Herrvoragend

 

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Toptitel - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die Unfassbaren - Now you see me

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

Les Misérables, 2012

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Hervorragend - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die fantastische Welt von Oz

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Django Unchained

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fast&Furious 6

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Lone Ranger

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Open Range - Weites Land

Gut. Bisweilen sehr gut sogar. Komischerweise gefallen mir nahezu alle Western, die ich mir in der jüngeren Vergangenheit angeschaut habe. Obwohl ich dem Genre gegenüber wahrscheinlich sogar voreingenommen bin, die Thematik & das Szenario nicht sonderlich zu mögen. Aber was soll ich hier auszusetzen haben. Ok, über das Ende lässt sich meckern, das ist doch schon etwas viel an Allem. Aber auch das wenigstens in sehenswerter Aufmachung. Kann ich weiterempfehlen, alles in Ordnung.

8/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oblivion 8/10

 

also ich hab den film gestern ohne erwartungen angesehen und wurde positiv überrascht, man liest überall eigentlich nur schlechtes über den film und ich muss zugeben er hat einige Logikfehler, aber die Geschichte finde ich gut, stellenweise sogar unerwartet, die schauspieler sind auch im guten bereich und das beste natürlich die effekte, richtig cool was da ausgepackt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfe Täuschung

Eine halbe Sache. Zum Ersten ein toller Cast und guter vielversprechender Beginn, so wie Psycho-Thriller mir gefallen. Zum Zweiten aber ein nicht immer brillierender toller Cast und Abdriften Richtung Hausfrauenkrimi. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kick-Ass 2 8/10

Gelungene Fortsetzung des Erstlings und genauso abgedreht.

Leider bleiben einige der Sidekicks (sowohl auf der guten, als auch der bösen Seite) etwas blass.

Mother Russia und Colonel Stars and Stripes incl. Eisenhower stechen aus beiden Gruppierungen ganz klar heraus. :haha:

Für Fans des ersten Teils nur zu empfehlen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...