Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Dann tu es doch:

 

Only God Forgives

 

Hört bloß nicht auf irgendwelche Leute, die diesen Film noch als Kunstwerk abstempeln. Ja, er bietet vielleicht paar kunstvolle Bilder und hat einen netten Soundtrack, aber in wirklich ALLEN anderen Dingen ist der Film einfach nur schlecht! Ja richtig verdammt schlecht!

Das bisschen Style rechtfertigt noch lange keinen guten Film, es ist ein B-Movie in toller Optik, der zurecht ausgebuht wurde bei Cannes, der zurecht grottenschlechte Kritiken erhalten hat, bei dem der Kumpel von »MagicWashroom« zurecht das Kino vorzeitig verlassen hat.

 

Selten habe ich eine Aneinanderreihung von so verdammt sinnlosen und langweiligen Szenen gesehen. Style over Substance ist bei diesem Film noch arg untertrieben, abgesehen von den kunstvollen Bildern bietet Only God Forgives wirklich nur Schwachsinn! Ich glaube, die Leute, die diesen Film noch gut bewerten sind etwas verblendet, weil sie eventuell seit Drive Fans von Refn und/oder Gosling sind, und sich nun alles schönreden, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Macht bloß einen weiten Bogen um Only God Forgives!

1/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2623950']Entweder er hat ne 0 vergessen oder will KZP ärgern. :haha:

 

Spaß beiseite..da würd ich gern mal das Review zu lesen. :think:

 

Ich streite mich nicht mehr mit KillzonePro, meine Meinung zum Film habe ich neulich erst auf Killzones Profil geschrieben..

 

Der Film kommt bei Presse und Publikum übrigens überwiegend schlecht bis mäßig an, gibt da auch einige 0/10s, aber ein Punkt musste ich für die Cinematografie geben.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Only God Forgives tatsächlich SO schlecht?

 

Bei mir in der Nähe läuft er leider nicht.

 

Jo, der Film hat bei Vangus echt schlecht abgeschnitten :haha:

 

Mir kam bei der Bewertung der Spruch vom Dude in den Kopf:

Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man.

 

Ich fand den Film ganz geil, müsst ihn noch ein zweites mal sehen um ein richtiges Urteil zu fällen.

Vllt dieses mal nicht auf Betäubungsmitteln. Nah, lieber nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist letztendlich jedem selbst überlassen, wie er Only God forgives sieht. Wie ich in meiner Kritik schrieb ist Only God Forgives für mich ein Arthouse Husarenstück, ein visuell herausragende Todesballett, ein fiebriger, in Neonlichtern umhüllter und verstörender Albtraum, der keinerlei psychologische Charaktere vorweist, keine Handlung im klassischen Sinne hat und von der Cinematographie lebt, die hier nahezu jede Szene perfekt inszensiert.

 

Szenen wie "Der Dinnerabend" oder die "Wanna Fight?"Szene sind absolut genial gefilmt, da sitzt der Schnitt, Kameraführung, Bildkomposition und der Musikeinsatz bis auf das letzte Detail.

 

Dass der Film polarisiert war ja wohl absehbar, es handelt sich noch immer um einen Refn-Film und Arthouse-Kino ist nunmal gerade in der Hinsicht immer zwiespältiger als das Mainstream/Blockbuster Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habter mich aber neugierig gemacht. :D

Da ich Fotograf vom Hobby bin, bin ich sogar noch gespannter was gute Bilder und Kontrast angeht.

 

Naja, bevor du dich mit Only God Forgives rumärgerst, schau dir als Fotograf lieber Filme von Terrence Malick an, oder There will be Blood, Manhatten, In The Mood for Love, Kieslowski's Drei Farben Trilogie, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Citizen Kane, Barry Lyndon, Die fabelhafte Welt der Amelie, Road to Perdition, Tiger & Dragon oder was weiß ich.. Von denen weiß ich zumindest, dass sie eine sensationelle Cinematografie haben und gleichzeitig auch gute Filme sind..

 

Hey, ich will dich nur retten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...