Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Interview

 

mir hat der film so gut wie nicht gefallen.

besser gesagt, viel lärm um nichts.

 

die gags und situationen sind leider platt rübergebracht, man könnte auch sagen satire mit der brechstange.

einige versaute gags sind aber dennoch lustig, aber die sind rar vorhanden.

 

mein fall ist es jedenfalls nicht, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predestination

 

wow, ein ganz besonderer film über zeitreisen, unter anderen mit Ethan Hawke.

die darsteller leisten großes in diesen film.

das dieser film nicht im kino kam, ist echt schade, er hätte es verdient.

 

das setting, das drehbuch usw., einfach große klasse.

 

am anfang vom film weiß man überhaupt nicht worum es geht, man überlegt, man vermutet usw., dann wird es langsam klarer, und es wird immer interessanter, man will immer mehr wissen. man sollte auch genau zuhören und beobachten in diesen film, und am ende wird man belohnt, und man sagt dann zu sich selbst : WTF, das hätte ich jetzt nicht gedacht, wow.

ich denke, man sollte sich den film ein zweites mal angucken, um den film erst richtig zu verstehen.

 

die geschichte wird noch lange nachwirken.

 

 

der film ist eine perle, wenn man sich für das thema interessiert.

zum betrachten braucht es keine logik für die zeitreise, sondern der kernpunkt sind die fragen, die sich der zuschauer stellen muss.

 

und man wird zum ende hin belohnt mit ein knall, was man nicht erwarten würde, wenn man die geschichte richtig verstanden hat und gut aufgepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City 2

 

Fand ich wirklich ok, weil er als das, was er sein will, gut ist.

 

Ich meine, es ist nunmal eine nahezu direkte Verfilmung eines Comics, wenn es hier Fehler gibt, dann liegen sie eher bei den Comics und weniger beim Film.

Klar, einige Dialoge kann man als schlecht abstempeln, einige Charaktere kann man als schwach abstempeln, einige Situationen sind natürlich übertrieben und unglaubwürdig, aber es ist nunmal genauso wie im Comic, was letztendlich aber wieder den Charme ausmacht, besser kann ein Frank Miller Comic einfach nicht verfilmt werden, also wie bewertet man?

 

Ich habe mich des öfteren amüsiert über die Dialoge, Marv ist natürlich der Knaller, also wenn man den Film als das anerkennt, was er sein will, dann genießt man ihn ganz anders. Letztendlich fand ich Sin City 2 wirklich unterhaltsam, nicht so stark wie Teil 1, aber es gibt solide neue Geschichten, Eva Green und Josh Brolin zeigten gute neue Charaktere, ich war zufrieden mit dem Sequel, habe schlimmeres erwartet...

 

6.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Interview

 

mir hat der film so gut wie nicht gefallen.

besser gesagt, viel lärm um nichts.

 

die gags und situationen sind leider platt rübergebracht, man könnte auch sagen satire mit der brechstange.

einige versaute gags sind aber dennoch lustig, aber die sind rar vorhanden.

 

mein fall ist es jedenfalls nicht, schade.

 

Hat man ja schon im Trailer gesehen wohin der Humor schlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City 2

 

Fand ich wirklich ok, weil er als das, was er sein will, gut ist.

 

Ich meine, es ist nunmal eine nahezu direkte Verfilmung eines Comics, wenn es hier Fehler gibt, dann liegen sie eher bei den Comics und weniger beim Film.

Klar, einige Dialoge kann man als schlecht abstempeln, einige Charaktere kann man als schwach abstempeln, einige Situationen sind natürlich übertrieben und unglaubwürdig, aber es ist nunmal genauso wie im Comic, was letztendlich aber wieder den Charme ausmacht, besser kann ein Frank Miller Comic einfach nicht verfilmt werden, also wie bewertet man?

 

Ich habe mich des öfteren amüsiert über die Dialoge, Marv ist natürlich der Knaller, also wenn man den Film als das anerkennt, was er sein will, dann genießt man ihn ganz anders. Letztendlich fand ich Sin City 2 wirklich unterhaltsam, nicht so stark wie Teil 1, aber es gibt solide neue Geschichten, Eva Green und Josh Brolin zeigten gute neue Charaktere, ich war zufrieden mit dem Sequel, habe schlimmeres erwartet...

 

6.5/10

 

Hab ihn nun auch gesehen. Fand Teil 1 auch wirklich besser. 6.5 passt da ziemlich gut. Besonders die Geschichte um die Dame to kill for fand ich richtig gut.

Nur mal was zum Technischen: Das 3D war zum kotzen. Hab mir den Film extra in 3D geholt, aber da waren ja Doppelkonturen ohne Ende. Hab es dann ziemlich schnell wieder aus gemacht.... War der erste Film auf meinem TV mit Doppelkonturen. Die stören ja echt richtig...

 

Hab dann noch gesehen:

 

DRIVE

 

Ist einfach einer meiner Lieblingsfilme. Diesmal auf Englisch gesehen! Naja weiß nicht warum, aber zum ersten Mal gefällt mir die deutsche Spur besser :D

Egal trotzdem bekommt der Film wieder 10/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn nun auch gesehen. Fand Teil 1 auch wirklich besser. 6.5 passt da ziemlich gut. Besonders die Geschichte um die Dame to kill for fand ich richtig gut.

Nur mal was zum Technischen: Das 3D war zum kotzen. Hab mir den Film extra in 3D geholt, aber da waren ja Doppelkonturen ohne Ende. Hab es dann ziemlich schnell wieder aus gemacht.... War der erste Film auf meinem TV mit Doppelkonturen. Die stören ja echt richtig...

 

Ich habe Sin City 2 normal in HD gesehen und war von Anfang an beeindruckt von der Qualität. Es sieht ja so schon optisch richtig cool aus, ich liebe diesen sehr kontrastreichen Schwarz-Weiß-Look mit einzelnen hervorgehobenen Farben, aber es war eben auch alles sehr scharf, die einzelnen Shots sahen oft richtig schön aus.

 

Da sieht man mal wieder, warum man 3D in die Tonne kloppen kann, wenn es nur aufgesetzt wird. Waren die Sin City Comics damals in 3D zu bewundern? Sicherlich nicht, also ist 3D total unangebracht, es ist einfach nur da, um mehr Geld zu generieren, und nicht, weil die Erfahrung insgesamt dadurch besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prisoners

 

Die Kinder zweier Familien werden entführt, ein Verdächtiger schnell gefunden, dieser ist jedoch geistig zurückgeblieben. Der Vater eines der entführten Opfer sieht in ihm den Mörder und ergreift Selbstjustiz, als die Behörden ihn aus Mangel an Beweisen laufen lassen müssen. Ein absolut mitreisender Thriller um die ergreifende Machtlosigkeit der Familien der verschwundenen Kinder.

 

Hugh Jackman spielt den verzweifelnden Vater einzigartig, der ohne Rücksicht auf Menschenrechte sein Urteil durchsetzen und mit allen Mitteln seine Tochter finden will. Ihm ist Wut, Hass und Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Klasse Leistung. Der Zuschauer ist bewusst von Regisseur Denis Villeneuve dazu gezwungen sich entweder auf die Seite des Vaters zu schlagen oder den grauenhaften Methoden an den Angeklagten zu verabscheuen.

Als leitender Ermittler agiert Jake Gyllenhall brillant, der alle Rückschläge und Situationen mit Körpersprache und Mimik ohne viel Dialoge oder Diskussionen dem Zuschauer super vermittelt. Auch die Nebenrollen sind klasse aufspielend Allgemein bietet der Film mit dem winterlichen, kühlen Setting eine spezielle Atmosphäre, die schon große Spannung durch wunderbar, düstere Kameraeinstellungen und Schnitte aufbaut. Das Drehbuch punktet mit einer klasse steigender Dramaturgie, viel Bildsprache und kaum unnötigen Dialogen. Alles dient der packenden Story, die fesselt und mitfühlen lässt. Das Finale ist meiner Meinung nach etwas knapp geraten und der Filmemacher möchte dem Zuschauer auch es überlassen, wie er beim Abspann mit den Verbliebenden entscheidet, ohne die Story juristisch abzuschließen und Strafmaße zu verhängen. Geschmacksache. Super Thriller, mit großer schauspielerischen Leistungen!

9/10

 

 

 

Mud

 

Die Kids Ellis und Neckbone stoßen auf ner einsamen Insel inmitten des Mississippis auf ein in den Baumwipfeln hängendes Boot. Ein Fremder bittet sie um Hilfe, nichtsahnend dass dies eine Reihe von Ereignissen auslöst.

 

Eine karge, trostlose aber dennoch faszinierende Landschaft bietet das Misississippi Delta im Bundesstaat Louisiana mit den Trailerparks, Rednacks und Hausbootdörfer der Anwohner. Diese triste Umgebung verkörpern auch die Schauspieler wunderbar. Doch nicht Matthew Mc Conaughey spielt für mich die Hauptrolle, sondern der Junge Tye Sheridan, der inmitten der Fronten von Kopfgeldjägern und dem Vertrauen zu dem Fremden und dem Glauben an die Liebe gerät.

Reese Wetherspoon spielt die Herzdame von McConaughey, der zwar eine gute Rolle mimt, aber nicht herausragt.

Regisseur Jeff Nichols, der auch das Drehbuch schrieb, hält den Plot lange flach, ohne viel Dramaturgie, Kameraspielerein oder Sounduntermalungen. Er legt wert auf die Charakterbeschreibungen, die er in vielen Einstellungen und Familiensituationen veranschaulicht. Der Junge Ellies, der zum ersten Mal verliebt ist und durch diesen Glauben Mud helfen will, dass er seine große Liebe zurückgewinnen kann, ist hin und hergerissen zwischen Vernunft und Zusammenhalt, dass er auch für seine in Trennung lebenden Eltern wünscht. Doch dem Film fehlt es fehlt an Spannung, es sind zu viel langatmige Szenen dabei und das Drehbuch weißt ein paar Löcher auf um "Mud" mit einer besseren Wertung zu geben.

Unterhaltender Film, mit viel Tiefgang und guten Schauspielern bis zur kleinsten Nebenrolle, jedoch nicht fesselnd genug.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury Herz aus Stahl 3/10

Und ich dachte Soldat James Ryan ist die Perfektion in dümmlicher amerikanischer Unterhaltungsproduktion wenn es um unrealistisches darstellen von Nazis geht :rofl: . Es ist ein action Film ja aber wenn man einen Film produziert der im 2WK spielt dann zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr weil Regisseure wie ich finde zumindest zum Teil auf eine realistische Darstellung achten sollten.

 

Gut, das solche Großproduktionen sowas nicht können sollte eig. klar sein aber trotzdem habe ich dem Film eine Chance gegeben.

 

Und rausgekommen ist großes Gelächter bei mir. Die unbesiegbaren , mit unendlich Munition gesegneten Amerikaner kämpfen gegen dümmlich agierende, total unorganisierte Nazis die mit MG´s auf Panzer schießen und sich fröhlich vor ein MG stellen.

 

Wer sich gute Kriegsfilme ansehen will kann das mit spezialeinheit IQ machen, intelligent und nicht nur auf dümmliche , amerikanische Popcornaction getrimmt.

 

Aber bei solchen Propagandascheiß bekomm ich echt schlechte Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fury Herz aus Stahl 3/10

Und ich dachte Soldat James Ryan ist die Perfektion in dümmlicher amerikanischer Unterhaltungsproduktion wenn es um unrealistisches darstellen von Nazis geht :rofl: . Es ist ein action Film ja aber wenn man einen Film produziert der im 2WK spielt dann zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr weil Regisseure wie ich finde zumindest zum Teil auf eine realistische Darstellung achten sollten.

 

Gut, das solche Großproduktionen sowas nicht können sollte eig. klar sein aber trotzdem habe ich dem Film eine Chance gegeben.

 

Und rausgekommen ist großes Gelächter bei mir. Die unbesiegbaren , mit unendlich Munition gesegneten Amerikaner kämpfen gegen dümmlich agierende, total unorganisierte Nazis die mit MG´s auf Panzer schießen und sich fröhlich vor ein MG stellen.

 

Wer sich gute Kriegsfilme ansehen will kann das mit spezialeinheit IQ machen, intelligent und nicht nur auf dümmliche , amerikanische Popcornaction getrimmt.

 

Aber bei solchen Propagandascheiß bekomm ich echt schlechte Laune.

Ganz großer Haufen Scheisse dieses Werk, ähnlich dem Müll Saving Private Ryan und dem derzeit in den Staaten sensationell erfogreichen American Sniper.

 

Zum Glück gibt es das alles überragende Meisterstück von Elem Klimov, welches man einmal in seinem Leben sehen muss und danach nie wieder ein Kriegsfilm von Nöten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich rechne auch mit einen großen Story Twist, deutet ja vieles darauf hin.
    • Wow, eine Millionen in 24h 😱 Da es sich um das erste große AAA Werk von Shift Up handelt, kann man glaube ich jetzt schon von einem Erfolg sprechen. Das hat das Spiel auch mehr als verdient. Bin mal gespannt, ob man die fünf Millionen Marke knacken kann.
    • Also, bisher würd ich dem Ganzen auch ne 9.2 oder so geben. Bin echt sehr gespannt, wie die Story und die Beziehungen zwischen den Charakteren weitergehen. Seit der Demo wurden scheinbar auch einige Animationen verfeinert, vor allem Eve's Gesichtsanimationen wurden verbessert, das schafft ne bessere Immersion in den Zwischensequenzen. Die deutsche Synchro ist auch gelungen.
    • Null Problemo wegen den Likes. Wo ich angefangen habe zu lackieren, habe ich mir auch vieles auf YouTube angeguckt. Hier ist ein Super Video wo alles klasse Schritt für Schritt erklärt und gezeigt wird. Gucke dir das mal bitte in Ruhe an.    
    • Sag ich doch😊 Klar ein 90iger Game😊
×
×
  • Neu erstellen...