Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Bad Santa 1+2

 

Teil 2 ist schon wesentlich versauter und mit Sprüchen wie "einer Frau in den Schoß kotzen" (:sperm:) nicht wirklich jugendfrei... :lol: Trotz Kathy Bates kommt er aber leider nicht an den Vorgänger ran.

 

Mad Max: Fury Road

 

Der "Highway to Hell" lässt grüßen... :bana1::bana1::bana1:

 

ja, wäre schön bei einigen titel. man könnte ja den orginal und deutschen titel hinschreiben.

danke dir.

 

Ich wüsste selbst bei "Stichtag" nicht welcher Film gemeint ist. :haha: Und der eine sagt halt Star Wars und der andere Krieg der Sterne. It's the Same.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ja keinesfalls schlecht, nur in meinen Augen tut die Länge den Film überhaupt nicht gut. Die Spannung zündet erst recht spät, und das ist bei fast 3 Stunden Laufzeit einfach nicht angenehm. Ich habe da leider auch des Öfteren auf die Uhr geschaut, weil der Film mich nicht komplett abholen konnte. Allerdings ist es wiederum eine gelungene Weiterentwicklung des Erstlings und fühlt sich nicht so aufgesetzt an, wie andere Fortsetzungen die erst nach Jahren produziert wurden.

 

nein, schlecht ist er nicht, keine frage. aber auch nicht der überfilm im gesamtpaket. außer halt die optik und atmosphäre, die sind erste sahne in meinen augen. alles andere ist auch gut und interessant. aber wie du schon sagst, der größte teil ist in die länge gezogen. den anfang fand ich mega klasse, das war ein schönes erzähltempo, plus spannung usw.

es war grob gesagt wie eine achterbahnfahrt, ein auf und ab.

 

 

 

 

 

Ich wüsste selbst bei "Stichtag" nicht welcher Film gemeint ist. :haha: Und der eine sagt halt Star Wars und der andere Krieg der Sterne. It's the Same.

 

Stichtag ist nur ein teil des deutschen titel, er heißt eigentlich so :Stichtag – Schluss mit gemütlich, aber viel zu lang, wie ich finde.

 

mit Stichtag kann ich mehr anfangen, weiß sofort bescheid, als den orginaltitel.

 

und mit den orginaltitel konnte ich nun wirklich nichts mit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumanji: Willkommen im Dschungel

 

 

 

 

ich hatte ja keine großen erwartungen vom 2. teil.

aber wo ich ihn jetzt gesehen habe, wurden meine erwartungen meilenweit übertroffen.

 

was für ein sau cooler film, von anfang bis zum ende.

ich habe auch gut gelacht, klasse humor. aber humor war nicht alles.

es war teilweise spannend und fesselnd, klasse action, es war interessant usw.

 

kurz gesagt, der film hat mich bestens unterhalten, es war zu keiner minute langweilig. von mir aus hätte der film noch länger gehen können.

und die darsteller waren auch alle klasse. nach dem film hatte ich nur noch ein breites grinsen im gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja keine großen erwartungen vom 2. teil. aber wo ich ihn jetzt gesehen habe, wurden meine erwartungen meilenweit übertroffen.

 

Mal blöd gefragt, ist das wieder so ein Film, der für sich betrachtet auch unter einem eigenständigen Titel funktionieren würde?

 

Als Fan der alten Verfilmung habe ich da natürlich wieder Vorurteile und die Trailer sahen nicht wirklich schlecht aus, hatten nur (für mich) absolut nix mit Jumanji zu tun. Ich wäre ja geneigt mal reinzugehen, aber es widert mich auch irgendwie an, dass man vermutlich wieder mal nur zu Marketingzwecken einen bekannten Titel gewählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt, ist das wieder so ein Film, der für sich betrachtet auch unter einem eigenständigen Titel funktionieren würde?

 

Als Fan der alten Verfilmung habe ich da natürlich wieder Vorurteile und die Trailer sahen nicht wirklich schlecht aus, hatten nur (für mich) absolut nix mit Jumanji zu tun. Ich wäre ja geneigt mal reinzugehen, aber es widert mich auch irgendwie an, dass man vermutlich wieder mal nur zu Marketingzwecken einen bekannten Titel gewählt hat.

 

sagen wir mal so. es hat natürlich was mit Jumanji zutun, da es auch das spiel ist, nur halt auf moderne art und weise, was einfach nur spaß gemacht hat. ich habe zu keiner zeit an den ersten teil gedacht oder verglichen.

 

kurze info um was es da geht, ich schreibe es mal in den spoiler :

 

es geht um eine 90er jahre konsole, 4 leute suchen sich ein spielcharakter aus, die alle verschiedene fähigkeiten haben, nun sind diese leute in den spiel-avatar drin. es ist quasi ein live action adventure game, die müssen verschiedene aufgaben und rätsel meistern und sich gegenseitig helfen.....

 

 

mehr will ich nicht sagen dazu. ich kann auch nur von mir sprechen, ich fand den film richtig klasse, einfach nur beste unterhaltung. und nebenbei waren tolle einfälle dabei.

 

und der titel Jumanji wird nicht ausgenutzt. wie gesagt, es ist auf modern gemacht worden, was auch richtig gut in die heutige zeit passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumanji: Willkommen im Dschungel

 

Hat mir erstaunlich gut gefallen. Ist natürlich nur pure, nicht besonders originelle Unterhaltung, sorgt aber für gute Laune und kurzweilige Unterhaltung. Vor allem die Darsteller sind durch die Riege hinweg äußerst symphytisch. Ins Kino muss man dafür aber auf jeden Fall nicht gehen, kann man aber.

 

7/10

 

 

Star Wars: Die letzten Jedi

 

Ohne den Bonus des großartigen Star Wars Universums würde nicht mehr als ein generischer, auf den Geschmack der Masse abgestimmter, gerade mal durchschnittlicher Film, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich übrig bleiben.

Das Drehbuch ist extrem schwach und lässt viele Fragen des Vorgängers einfach unbeantwortet. Der Cast glänzt mit Ausnahme von Mark Hamill, der mir wirklich gut gefallen hat, nicht gerade mit ihren schauspielerischen Leistungen. Viele Comedy Einlagen sind fehl am Platze und haben in dieser Form, in einem Star Wars Film nichts verloren.

Zudem hätte der Film etwas kürzer sein können.

Positiv hervorzuheben sind die Effekte, sowie zu großen Teilen die Inszenierung.

Für mich ist das der bis dato schlechteste Star Wars Film und ließ mich enttäuscht aus dem Kino gehen.

 

Wegen des Star Wars Boni reicht es aber immer noch für eine 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Star Wars: Die letzten Jedi

 

Ohne den Bonus des großartigen Star Wars Universums würde nicht mehr als ein generischer, auf den Geschmack der Masse abgestimmter, gerade mal durchschnittlicher Film, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich übrig bleiben.

Das Drehbuch ist extrem schwach und lässt viele Fragen des Vorgängers einfach unbeantwortet. Der Cast glänzt mit Ausnahme von Mark Hamill, der mir wirklich gut gefallen hat, nicht gerade mit ihren schauspielerischen Leistungen. Viele Comedy Einlagen sind fehl am Platze und haben in dieser Form, in einem Star Wars Film nichts verloren.

Zudem hätte der Film etwas kürzer sein können.

Positiv hervorzuheben sind die Effekte, sowie zu großen Teilen die Inszenierung.

Für mich ist das der bis dato schlechteste Star Wars Film und ließ mich enttäuscht aus dem Kino gehen.

 

Wegen des Star Wars Boni reicht es aber immer noch für eine 5/10

 

Das ist genau das, was ich vom Film erwarte ^^. Vielleicht schaffe ich es jetzt Zwischenfest noch ins Kino. Wenn es wirklich wieder so schwach oder noch schwächer als Star Wars 7 ist, dann setze ich Star Wars auf eine Stufe mit sonstigen Hollywood-Blockbustern und werde also nie wieder einen neuen Teil gucken, aber mal sehen...

 

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gesehen:

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

 

Es ist natürlich ein fantastisches Konzept mit dem Misstrauen gegenüber jeden, das sorgt für eine intensive Spannung und auch das Setting sorgt für eine einzigartige Atmosphäre. Dieser Film war ganz klar der wohl größte Einfluss für Tarantino's The Hateful Eight.

 

Die Carpenter-typischen Ekel-Horror-Effekte werten den Film allerdings ab, die stehen zu sehr im Fokus, die wirken nur lächerlich und stören das Gesamtbild, hier wurde viel Potential verschenkt. Kubrick z.B. hätte sich mehr auf Story und Charaktere konzentriert und hätte daraus mit Sicherheit ein Meisterwerk gemacht.

 

Besonders positiv ist mir der Schnitt aufgefallen, z.B. zu Beginn, wie immer wieder auf den Hund geschnitten wurde, um uns Gefahr zu verdeutlichen, das ist gut gemacht. Das sind so Mittel, die heute leider kaum mehr angewandt werden in den scheiß Blockbustern... In diesem Film wurde es uns durch den Schnitt und durch den Bildern vermittelt, dass vom Hund Gefahr ausgeht, es wurde eine gewisse Spannung erzeugt, heute hingegen würde The Rock doof dastehen und in einem kurzen Dialog sagen, dass vom Hund Gefahr ausgeht, NULL Spannung, keine Nutzung der Bildsprache.

 

Das Ding aus einer anderen Welt war aber jedenfalls gute Unterhaltung, es war beachtlich inszeniert und hat diesen gewissen Kult-Charakter.

 

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Good, the Bad & the Ugly

 

 

Das erste und letzte mal vor über 15 Jahren gesehen, und nichts besonderes dabei gedacht, fand ihn ganz gut, jedoch nicht herausragend, ich mag Western aber auch nicht ganz so gern. Bis auf das Theme, das fand ich schon immer Godlike, hört man ja ab und zu auch mal abseits des Film's. Das habe ich auch schon lange auf meinem Mp3-Player.

 

Nunja, gestern mal wieder geschaut, und erst jetzt in reiferem Alter realisierte ich endgültig, wieso der Film den Legenden-Status hat, den er hat. Was für ein Monument von Film das ist, da stimmt alles, ein absolutes Meisterwerk. Ich war fast schon traurig, als der Film zu Ende war, obwohl die Laufzeit schon nicht ohne ist. Ich bin völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung, das haben vielleicht eine Handvoll Filme geschafft.

 

 

10/10

Bearbeitet von Derrick Rose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...