Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Ready Player One

Coole Idee und gut gemacht. Schön auch mal viele Videospielhelden in einem richtigen Film vereint zu sehen. 

Die purpurnen Flüsse

Ich find den einfach toll! Einen 2. Teil gibt‘s ja auch noch den ich noch gar nie gesehen haben. Muss ich wohl dringend nachholen.

• Like 1

Dune 4K BD

Ich oute mich mal als Fan der Verfilmung von David Lynch und war deshalb sehr gespannt, was Villeneuve aus der nicht gerade einfach zu verfilmenden Buchvorlage gemacht hat.

Tja was soll ich sagen? Er hat schlicht ein Meisterwerk geschaffen, denn hier stimmt ja wirklich alles. Neben den fantastischen Bildern gab es auch noch Referenzton im Heimkino. Zwei Nachteile hatte das Ganze, denn mir wurde zum Einen klar, dass ich mehr Bildbreite als die aktuellen 335cm benötige und es Zweitens nicht erwarten kann, die Fortsetzung zu sichten.

Volle Punktzahl! 

• Like 3
  • Thanks 1

Saw Spiral 4K BD

Die Rolle von Chris Tucker ist extrem nervig, Nach ca. 10 Minuten ist klar, wer hier die Fäden in der Hand hält und nach 5 weiteren Minuten, wer alles stirbt. Die Tötungsszenen waren wenigstens brauchbar, aber ansonsten war das nix und hatte mit Saw so gar nix mehr zu tun. Schade, hatte mich sehr auf eine Weiterführung des Franchise gefreut, aber das war ja mal rein gar nix.

4/10

Edited by JokerofDarkness

Helden der Wahrscheinlichkeit

Ein Film, der mal überhaupt nicht weiß, was er sein will. Einige Szenen sind so unnötig und unpassend, dass es weh tut, erstrecht das Geballer und die Gewalt. Der Spagat zwischen Dramatik und Comedy gelingt auch nur selten.

Der Regisseur ist unfähig, den richtigen Ton zu treffen und zu halten. 

Die extremen Fehltritte ruinieren beinahe den ganzen Film, aber dennoch ist in diesem Chaos ein wundervolles Charakter-Drama enthalten mit tollen Momenten zwischen Mads Mikkelsen und seiner Tochter.

Auch der investigative Aspekt war spannend, gerade am noch sehr atmosphärischen Anfang, aber es ist unglaublich wieviel Potential hier verschenkt wurde, weil Gewalt, Geballer und Humor offensichtlich wegen dem Massenappeal sinnlos ins Script gekotzt wurden!

Sehr schade. Hätte ein Award-Winner werden können...

5.5/10

Edited by vangus
  • Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Ghostbusters Legacy 10/10

Für Fans der alten Filme ein absolutes MUSS. Wirklich toll umgesetzt und macht die Enttäuschung mit dem Feministen-Ghostbusters mehr als gut. Musikalisch auch wirklich super untermalt. 

• Like 1

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Streams von mir findet ihr  HIER ❤️