Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Woche war Abwechslungsreich und hat mir folgende Werke bescherrt:

Mulan (Realfilm)            9/10

Tolle Optik, ebenso die Kämpfe und (ohne den mir bekannten Animationsfilm wertungstechnisch mit einzubeziehen) eine schöne Geschichte. Und wie toll war das denn, ganz ohne Gesang 😱 🙈 Der Film bescherrte einen vollkommen zufriedenen Filmabend 😊

Unsere verlorenen Herzen    10/10 

Ein Liebesfilm/Romanze/Drama Ohje dachte ich, aber es entpuppte sich als Kleinod, fernab der üblichen Klischees. Lili Reinhart begeisterte mich, wie sie die innere Zerissenheit ihrer Figur darstellte. Der Film ist weit weg von dem, was man sich sonst üblicherweise bei der Filmbeschreibung vorstellen würde. Besonders die Geschichte in der Geschichte, mit der später im Film folgenden Erkenntnis gab einem dieses "wie im wahren Leben Gefühl". Ein Film, der auch nach dem Abspann Gedanken machen kann 😃 Für mich ein Vorzeigefilm in diesem Genre (das ich natürlich nicht soooo oft schaue 🤫), daher voll auf die 10 😍

Scouts vs. Zombies         8/10

Handgemachter Splatter, Herz was willst du mehr 😃 Das ganze in einer bekloppten Story, was geradezu einlud zum Hirn abschalten und Spass haben. Also, in Anbetracht des nahenden Weltuntergangs, rate ich allen dringende "wollt ihr überleben, werdet Pfadfinder" 😂

Verleugnung           der Titel bedarf keiner Wertung

Nach dem wahren Gerichtsfall Irving gegen Lipstadt aus dem Jahr 2000 in GB. 

Der Holocaust-Leugner und Hitler-Fan Irving, hat eine Verleumdungsklage gegen die Professorin für Holocaust-Studien Deborah Lipstadt eingereicht, da diese ihn als Holocaust-Leugner bezeichnet hat. Auf Grund der britischen Beweislastumkehr bei Verleumdungsklagen, muss Lipstadt nun beweisen, dass seine Darstellungen falsch sind. 

Es war faszinierend zu sehen, wie man das Problem der Beweislastumkehr, letztlich im Prozess anging. 

 

 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Being the Ricardos

Es kommen ja jedes Jahr irgendwelche Biopics heraus, die meist auch sehr hochwertig sind und in der Award-Season vertreten sind, aber Being the Ricardos ist im Vergleich total verkorkst. Aaron Sorkin gehört nach diesem Film für mich zu den schlechten Regisseuren Hollywoods. Molly's Game war ja noch durchaus solide, aber The Trial of the Chicago 7 bereits ungekonnt bzw. chaotisch inszeniert, und Being the Ricardos unterbietet das noch. Ein selten schwaches Erzählniveau.

Dafür aber weltklasse Performances, durchaus oscarwürdig, nur reichen die nicht aus, um das Chaos zu verzeihen.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond 007 - Jagd Dr. No / James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Zwei der guten alten Teile die derzeit wöchentlich auf VOX laufen mit legendären Killern wie u.a. Rosa Klebb. :ok:

 

 

vor 3 Stunden schrieb kristallin:

Leg dich nicht mit Zohan an 😂

Geht immer mal zwischendurch. Lass Knacken!!!

Wenn du auf so einen Humor stehst, schaust du auch gerne Filme von Sacha Baron Cohen an? :D  @kristallin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Black Eagle:

James Bond 007 - Jagd Dr. No / James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Zwei der guten alten Teile die derzeit wöchentlich auf VOX laufen mit legendären Killern wie u.a. Rosa Klebb. :ok:

 

 

Wenn du auf so einen Humor stehst, schaust du auch gerne Filme von Sacha Baron Cohen an? :D  @kristallin

Wobei die ersten Sacha Baron Cohen Filme ja auch ziemlich böse Satiren waren. Erst als er dann anfing richtige Filme mit großen Namen zu drehen wurde der Humor anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dunderklumpen:

 

Scouts vs. Zombies         8/10

Handgemachter Splatter, Herz was willst du mehr 😃 Das ganze in einer bekloppten Story, was geradezu einlud zum Hirn abschalten und Spass haben. Also, in Anbetracht des nahenden Weltuntergangs, rate ich allen dringende "wollt ihr überleben, werdet Pfadfinder" 😂

 

 

Der Film hat mich damals positiv überrascht. Wie du schon sagst: Hirn aus, Glotze an, dann wird man da gut unterhalten, wenn man mit Zombies bzw. Zombiekomödien was anfangen kann. Hab gut gelacht. 

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel Transilvanien 4 - Amazon Prime

Leider nicht annähernd so gut wie die drei Vorgänger. Hatte zwar ein paar Momente. Aber insgesamt nur lauwarme Kost.

Cash Truck - Amazon Prime

Ein guter Statham-Film. Bringt auch einige Spannung und kleine Wendungen mit.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonfall 

Für ne Schlichte Kinoabend Unterhaltung noch akzeptabel. Doch ein Zweites Mal will ich ihn nicht mehr unbedingt sehen. 

In Gegensatz zu den top Greenland den wir 2 Mal im Kino geschaut haben oder den genialen Don't Look Up, den ich auch schon 2 Mal gesehen habe, einfach nur sehr bescheiden. Erinnert mehr an ein Asylum Werk oder anderer Low Budget Film. Ich denke, ohne Emmerichs großen Namen oder ähnlichen würde der Film wenig Beachtung finden. 

 

Zwei heiße Typen auf dem Highway   /  Corvette Summer 

Kleines älteres Filmchen mit Mark Hamill

Früher immer wieder gerne gesehen. Habe ihn vor eine Weile auf Prime gesehen und gezogen. Nun endlich mal die Tage wieder geguckt. Hat Spaß wie eh und je! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...