Jump to content

Recommended Posts

Posted

Terminator: Dark Fate - 1/5

Das war ein Film ja.. Und da gab's Terminatoren und Carl! Und Cameron hat anscheinend nur seinen Namen her gegeben,  aber wahrscheinlich nie dran gearbeitet. Es war halt T1 mit Carl, und ner sehr unsympathisch Wish Version von Kyle Reese. Und Sarah Conner war auch da.. Aber nur die Steroid Version der sehr guten Sarah aus T2. Und Carl war auch da. Und dann war da noch der Böse Terminator... Der war halt Böse, und ab zu "Lustig". Aber hat ne Ausstrahlung wie ein Toaster. Und Carl war da, der war Lus... Der war auch halt da.

1 von 5 gibt es für die Truck Scene, und die Dani. Der rest ist... Carl eben.

• Haha 2
  • Confused 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb KillzonePro:

Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part 1

Herausragender Action Blockbuster mit dem letzten großartigen Action Star unserer Zeit. Es ist schlichtweg bahnbrechend wie wenig Cruise scheinbar an seinem eigenen Leben festhält und sich erneut übertrifft. Wann gibt‘s endlich die Oscars für Stunts? Das ist nur noch lächerlich, gehört das absolut zur Filmkunst und zum Handwerk eines Films.

Dazu kommen überragende Setpieces, eine phänomenale Inszenierung (bei der gesamten Zugszene dachte ich öfter mal an UNCHARTED 2: Among Thieves) und eine geopolitisch interessante Thematik im Umgang des Menschen mit der voranschreitenden Digital-Gesellschaft.

Die MI-Reihe bleibt pures Blockbuster Gold.

9/10

Habe den Film auch letzte Woche Dienstag in der Vorpremiere gesehen und bin derselben Meinung. Ich finde bei Mission Impossible weiß man was man bekommt. Noch viele handgemachte Stunts und das finde ich sieht man einfach auf Leinwand und finde ich viel besser als die vielen Blockbuster die mit viel CGI dasselbe versuchen. Ich bin auch der Meinung das Tom Cruise einer der wenigen Schauspieler ist der wirklich versucht mit jedem Mission Impossible Teil sich mit seinen Stunts zu überbieten. Sehe es auch das viele Filme mit einem weiteren Teil meist schlechter wird, mit Ausnahme der Mission Impossible Teile die mindestens Gleichwertig wenn nicht besser als der vorige Teil wird. Finde natürlich den 6. Teil mit Henry Cavill immer noch am besten, aber der 7. Teil ist trotzdem sehr gut. Ich finde trotz seiner fast 3 Stunden hat sich der Film kein bisschen gezogen und die Spannung war immer da. Und bei diesen Filmen finde ich besonders immer das Making of sehr interresant, wenn man sieht das echt ein großer Teil Hand gemacht ist, und sowas muss belohnt werden. Weil solche Filme werden sonst eher der Rarität angehören und  wir werden dann viel mehr mit CGI zu geballert.

Von mir auch eine 9 von 10 und freue mich auf den 8. Teil wenn der die Qualität behält.

• Like 2
Posted
vor 8 Stunden schrieb OptimusPS:

Sehe ich tatsächlich komplett anders. Fand den wirklich sehr sehr gut. 

Aber wenn ich mir Deine Top 100 anschaue, ist so eine ART von Film ja sowieso nicht Deins.

Ich mag alle Genres, aber ich mag keine grottenschlechte Drehbücher und sonstigen schlecht inszenierten und für den Mainstream kommerziell angepassten aufgesetzten Müll.

Das Drehbuch IST schlecht. Könnte ich anhand unzähliger Beispiele erklären, denn alle Merkmale eines schlechten Drehbuchs sind vertreten. Es ist sogar wirklich ein gutes Beispiel für alle Filmschulen, um aufzuzeigen, wie man es nicht macht.

Die Teile davor waren weitaus schlüssiger, fokussierter, nicht so überladen und hatten nicht so trashige Dialoge und derart viele Plot Holes...

Der Unterschied ist nur, dass ich die Schwächen erkenne und deshalb stören sie mich, während du es nicht erkennst und vermutlich keine großen Ansprüche an einen Film stellst. Ist ja auch ok, genieße die Blockbuster und gut ist...

Posted

The Flash (2023)

Den Anfang fand ich geil in Szene gesetzt. Die nächste Stunde fand ich dann nur noch ganz nett, da es mir einfach zu viel komödie war. Die letzte Stunde fand ich aber wieder ziemlich cool. Nebenbei war Batman einfach nur Hammer drauf.

Kurz gesagt: Cooler Zurück in die Zukunft Film im DC-Universum.

• Like 4
Posted

Iron Mask

Jackie Chan macht auch nur noch solche Filme...aber okay, der Knabe ist mittlerweile auch fast 70 Jahre alt. Über die Rolle von Arnold Schwarzenegger (Nominierung goldene Himbeere!) sprechen wir mal lieber nicht. ^^

vor 12 Stunden schrieb ScorpioN:

Es wird in diesem Franchise halt immer schwerer die Erwartungen des Publikums zu unterwandern. Die Filme müssen halt überraschend und wendungsreich sein. Ansonsten mutieren die Filme zu einfachen Slashern ohne Sinn und Verstand.

Es geht mir in Filmen meist nicht um die Story aber in Scream 7 müsste es ja mittlerweile schwer werden noch einen plausiblen Killer zu finden...? :think: Bzw. ein Motiv für den Killer. ^^

• Like 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb Black Eagle:

Es geht mir in Filmen meist nicht um die Story aber in Scream 7 müsste es ja mittlerweile schwer werden noch einen plausiblen Killer zu finden...? :think: Bzw. ein Motiv für den Killer. ^^

Spoiler

Vielleicht sind es ja diesmal andere Familienmitglieder der Familie Kirsch 😂

Oder sie gehen ins paranormale wie bei "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast"

• Like 1
Posted

Prey - 3/5

Die waren in nem Wald! Also so nem richtigen Wald mit Bäumen und Moss und Blätter! Das muss man heutzutage ja hervorheben da die Filme heutzutage überwiegend vor nem Greenscreen stattfinden.. Klar ist auch Grün, aber nicht so richtig Grün. 

Was man noch hervorheben muss ist die Hauptdarstellerin! Keine Super Rüstung oder Super Saft, nein sie lernt in dem Film einfach Besser zu werden! Sprich sie tut das was starke Frauen tuen, und nicht das was Hollywood denkt was sie tuen. Sich der Situation anzupassen, durchzuhalten mit eigener Kraft. Oder einfach eine Entwicklung! 

Generell ist der Film gut erzählt bzw inszeniert. Bist auf das GCI ab und an... Auch das Design des Predator's hat mir gefallen,  zumindest mit Helm. Er hätte hier und da zwar noch Härter sein können,  aber für FSK16 ok.

Am Ende würde ich behaupten das beste was seit Predator 2 mit der Marke passiert ist!

Und der Hint zu eben diesem war schön.

Posted

The Crow 1994

sehr guter Comic Verfilmung, hätte ruhig längere Laufzeit haben können.

8/10

Posted (edited)
Am 7/17/2023 um 8:29 PM schrieb spider2000:

The Flash (2023)

Den Anfang fand ich geil in Szene gesetzt. Die nächste Stunde fand ich dann nur noch ganz nett, da es mir einfach zu viel komödie war. Die letzte Stunde fand ich aber wieder ziemlich cool. Nebenbei war Batman einfach nur Hammer drauf.

Kurz gesagt: Cooler Zurück in die Zukunft Film im DC-Universum.

Ich fand Supergirl Kara einfach genial und Top besetzt 

Edited by Dante_80
  • Like 1