Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 25 Minuten schrieb KillzonePro:

Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part 1

Herausragender Action Blockbuster mit dem letzten großartigen Action Star unserer Zeit. Es ist schlichtweg bahnbrechend wie wenig Cruise scheinbar an seinem eigenen Leben festhält und sich erneut übertrifft. Wann gibt‘s endlich die Oscars für Stunts? Das ist nur noch lächerlich, gehört das absolut zur Filmkunst und zum Handwerk eines Films.

Dazu kommen überragende Setpieces, eine phänomenale Inszenierung (bei der gesamten Zugszene dachte ich öfter mal an UNCHARTED 2: Among Thieves) und eine geopolitisch interessante Thematik im Umgang des Menschen mit der voranschreitenden Digital-Gesellschaft.

Die MI-Reihe bleibt pures Blockbuster Gold.

9/10

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen (warte auf die BD), aber ich stimme dir da voll zu. Tom Cruise ist einer der letzten großen Actionstars von damals, der immer noch liefern kann. Anders als Stallone, Arni oder Willis, deren Können kaum noch der Rede wert ist.

Zudem gehört für mich auch die MI-Reihe mit zum Besten was es im Actiongenre gibt. Hab mir erst neulich wieder alles bis Fallout angeschaut.

• Like 3
Posted
vor 32 Minuten schrieb KillzonePro:

Mission Impossible 7: Dead Reckoning Part 1

Herausragender Action Blockbuster mit dem letzten großartigen Action Star unserer Zeit. Es ist schlichtweg bahnbrechend wie wenig Cruise scheinbar an seinem eigenen Leben festhält und sich erneut übertrifft. Wann gibt‘s endlich die Oscars für Stunts? Das ist nur noch lächerlich, gehört das absolut zur Filmkunst und zum Handwerk eines Films.

Dazu kommen überragende Setpieces, eine phänomenale Inszenierung (bei der gesamten Zugszene dachte ich öfter mal an UNCHARTED 2: Among Thieves) und eine geopolitisch interessante Thematik im Umgang des Menschen mit der voranschreitenden Digital-Gesellschaft.

Die MI-Reihe bleibt pures Blockbuster Gold.

9/10

Hab denn auch Freitags gesehen, schließe mich dir an, Super Film.

Bin jetzt schon auf Teil 2 gespannt wie es weitergeht, werd jetzt wohl nochmals alles MI Filme schauen damit ich da wieder alles weiß 😅

• Like 2
Posted
Am 7/16/2023 um 1:01 AM schrieb vangus:

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Die ersten beiden Teile waren ja in Ordnung, aber Teil 3 ist total der Absturz.

So ein grottenschlechtes Drehbuch erlebe ich nicht alle Tage.

Insgesamt war das teilweise schon reines Trash-Kino oder man dachte, da läuft Space Balls....

Unglaublich dieser Schrott...

Das MCU ist nur noch eine Lachnummer.

2.5/10

Sehe ich tatsächlich komplett anders. Fand den wirklich sehr sehr gut. 

Aber wenn ich mir Deine Top 100 anschaue, ist so eine ART von Film ja sowieso nicht Deins.

• Like 2
Posted
vor 3 Stunden schrieb Chadder88:

Sonne und Beton 

Der Film hat mir richtig gut gefallen und kann ihn nur weiterempfehlen,  eigentlich mag ich keine deutschen Filme,  aber diese war wirklich sehr gut. 

9/10 Kochlöffel 

Ist der echt so gut? Für mich spiegelt er halt den Alltag in Berlin wieder wie man es u.a. auch schon bei Kids (1995) oder Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gesehen hat...

vor 2 Stunden schrieb ScorpioN:

Scream VI / 2023 / BluRay

Das war mal wieder ein richtig guter Teil der Reihe. Gerade der Anfang war so ein richtiger WFT Moment. Danach geht es in üblicher Slasher-Manier weiter. Das miträtseln wer nun Ghostface ist oder ob es mehrere Killer sind macht wie immer Spaß. Die Kills sind teilweise echt fies aber nie übertrieben brutal.

Von den drei "neuen" Filmen (Teil 4-6) gefällt mir dieser hier nun am besten.

8 / 10 Punkten

Scream 6 fand ich auch noch einmal sehr geil. Bin immer noch unschlüssig ob man noch einen 7. Teil braucht? :think:

vor 1 Minute schrieb OptimusPS:

Sehe ich tatsächlich komplett anders. Fand den wirklich sehr sehr gut. 

Aber wenn ich mir Deine Top 100 anschaue, ist so eine ART von Film ja sowieso nicht Deins.

Habe mir gestern den Trailer angeschaut und weiß jetzt auch endlich woher @Elton sein Avatar hat. :D Im Verleih ist der Film leider erst ab dem 31.08.23 verfügbar aber dann werde ich ihn mir auch anschauen.

• Like 1
Posted
vor 31 Minuten schrieb Black Eagle:

Scream 6 fand ich auch noch einmal sehr geil. Bin immer noch unschlüssig ob man noch einen 7. Teil braucht? :think:

Es wird in diesem Franchise halt immer schwerer die Erwartungen des Publikums zu unterwandern. Die Filme müssen halt überraschend und wendungsreich sein. Ansonsten mutieren die Filme zu einfachen Slashern ohne Sinn und Verstand.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Tom Cruise ist einer der letzten großen Actionstars von damals, der immer noch liefern kann. Anders als Stallone, Arni oder Willis, deren Können kaum noch der Rede wert ist.

Wenn der gute Tom in 15 Jahren (mit ca. 75 Jahren) immernoch dieses Level fährt wie jetzt, dann gebe ich dir Recht.

Ansonsten spielen die Herren eher in einer anderen Alterklasse und waren mit 60 Jährchen ebenfalls noch besser in Schuss. ^^

Posted

From Dusk Till Down 1996

Ist ein sehr guter Film und mir war wieder danach irgendwie. Kann man sich alle Jahre einmal geben, wie Harry Potter und Die Hard zur Weihnachten.  

9/10

Posted
vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Wenn der gute Tom in 15 Jahren (mit ca. 75 Jahren) immernoch dieses Level fährt wie jetzt, dann gebe ich dir Recht.

Ansonsten spielen die Herren eher in einer anderen Alterklasse und waren mit 60 Jährchen ebenfalls noch besser in Schuss. ^^

Ich meinte damit nicht die Fitness allein (wobei er da aber mit seinen Stunts in einer eigenen Liga spielt), sondern was für Filme man abliefert.

Tom bietet mit seiner MI-Reihe seit vielen Jahren wirklich tolle Actionkost an. Vergleich das mal mit anderen Actionreihen wie Terminator, Stirb Langsam und Co. Dort ist überall schon lange die Luft raus.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 48 Minuten schrieb Rizzard:

Ich meinte damit nicht die Fitness allein (wobei er da aber mit seinen Stunts in einer eigenen Liga spielt), sondern was für Filme man abliefert.

Tom bietet mit seiner MI-Reihe seit vielen Jahren wirklich tolle Actionkost an. Vergleich das mal mit anderen Actionreihen wie Terminator, Stirb Langsam und Co. Dort ist überall schon lange die Luft raus.

Ok, dann hatte ich dich da falsch verstanden 😉

Stunttechnisch ist Tom eher auf dem Level von Jackie Chan, der auch über viele Jahrzehnte seine Stunts selbst gemacht hat. Die leben ihren Beruf in der Tat noch, mit allem was dazu gehört.

• Like 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb Black Eagle:

Ist der echt so gut? Für mich spiegelt er halt den Alltag in Berlin wieder wie man es u.a. auch schon bei Kids (1995) oder Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gesehen hat...

Sonne und Beton ist mehr als gut und so stark umgesetzt im Gesamtpaket. Für mich persönlich einer der besten Filme aus Deutschland.

• Like 2