Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Smile / 2022 / Blu-Ray

Für mich war es die zweite Sichtung des Films. Meine Frau wollte ihn gerne sehen da ich ihn beim ersten mal alleine geschaut habe. Bei mir hat der Film natürlich nicht mehr gewirkt. Meine Frau aber hat sich öfter erschreckt und bei manchen Szenen sogar Gänsehaut bekommen 😅

Ich muss aber sagen das mir It Follows immer noch besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend A Women under the Influence (1974) geschaut.

Spitzenleistung von Peter Falk und Gena Rowlands. Es geht um eine psychisch labile Frau die einen Nervenzusammenbruch erleidet und wie das Ehepaar/Familie/Umfeld anschließend mit der Situation umgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tazzo:

Gestern Abend A Women under the Influence (1974) geschaut.

Spitzenleistung von Peter Falk und Gena Rowlands. Es geht um eine psychisch labile Frau die einen Nervenzusammenbruch erleidet und wie das Ehepaar/Familie/Umfeld anschließend mit der Situation umgeht.

Freut mich richtig, hier von diesem zeitlosen Meisterwerk zu lesen. 🙂

Cassavettes Filme sieht man nicht oft in den Foren.

Gena Rowlands hier mit einer der großartigen Performances der Filmgeschichte, ich kann da nur drüber schwärmen, ich nenne es gar eine Jahrhundert-Performance, u.a. neben Gloria Swanson in Sunset Boulevard.

Auch Peter Falk glänzt mit eventuell einer Karriere-Bestleistung.

John Cassavettes war ein echter Pionier des Independent Films und war und ist ein großer Einfluss für viele andere Regisseure. Er hat mit geringstem Budget und einer neuen natürlichen Filmästhetik Weltkino erschaffen, alles lange bevor Filme wie Reservoir Dogs das Independent Kino aufmischten.

Ich würde speziell auch "Opening Night" empfehlen, da ist Rowlands ebenfalls wieder überragend.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb vangus:

Freut mich richtig, hier von diesem zeitlosen Meisterwerk zu lesen. 🙂

Cassavettes Filme sieht man nicht oft in den Foren.

Gena Rowlands hier mit einer der großartigen Performances der Filmgeschichte, ich kann da nur drüber schwärmen, ich nenne es gar eine Jahrhundert-Performance, u.a. neben Gloria Swanson in Sunset Boulevard.

Auch Peter Falk glänzt mit eventuell einer Karriere-Bestleistung.

John Cassavettes war ein echter Pionier des Independent Films und war und ist ein großer Einfluss für viele andere Regisseure. Er hat mit geringstem Budget und einer neuen natürlichen Filmästhetik Weltkino erschaffen, alles lange bevor Filme wie Reservoir Dogs das Independent Kino aufmischten.

Ich würde speziell auch "Opening Night" empfehlen, da ist Rowlands ebenfalls wieder überragend.

Absolut, kann jedem Satz nur zustimmen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Zwei Filme Heute gesehen 

Creed 3

Schwache Fortsetzung nichts besonders typische 0815 Boxer Story wie alle andern Teile zuvor auch. 

3/10

Old

Fand ich schon viel besser.

8/10

 

3463158.jpg

OLD fand ich auch gut. Bei M. Night Shyamalan weiß man nie was einem am Ende erwartet... 😅

Seinen neuen Film "Knock at the Cabin" muss ich mir auch noch anschauen, ist ja jetzt schon länger im Verleih.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sunwolf:

Zwei Filme Heute gesehen 

Creed 3

Schwache Fortsetzung nichts besonders typische 0815 Boxer Story wie alle andern Teile zuvor auch. 

3/10

Old

Fand ich schon viel besser.

8/10

3228985.jpg

3463158.jpg

Old fand ich katastrophal schlecht. Da passte hinten und vorne nichts. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...