Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

da hast du aber ne verdammt schlechte menschenkenntnis

 

Nun ja, ich habe es mit Menschen im allgemeinen nicht so. Menschen sind seltsam, meist böse und tun alles nur zu ihrem Vorteil. Aber das ist ein anderes Thema.

Obwohl...der Jailbreak dient auch nur dem eigenen Vorteil. Irgendwie...äh...passt der Jailbreak zur Menschheit. Er ist wieder das moderne Beispiel, das jeder (ausgenommen dir) nur eines tut. Anderen und irgendwann jedem zu Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja, ich habe es mit Menschen im allgemeinen nicht so. Menschen sind seltsam, meist böse und tun alles nur zu ihrem Vorteil. Aber das ist ein anderes Thema.

Obwohl...der Jailbreak dient auch nur dem eigenen Vorteil. Irgendwie...äh...passt der Jailbreak zur Menschheit. Er ist wieder das moderne Beispiel, das jeder (ausgenommen dir) nur eines tut. Anderen und irgendwann jedem zu Schaden.

 

Es gibt aber auch gute Menschen, die selbst in Notsituationen immer noch selbstlos handeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch gute Menschen, die selbst in Notsituationen immer noch selbstlos handeln!!

 

Ich wollte auch nicht alle auf das selbe Tablett legen ;-). Aber der Großteil Menschen, welche ich kennenlernen durfte oder musste, würden sogar ihre Mutter verkaufen, wenn es von Vorteil wäre. Ich mag Menschen einfach nicht. Aber wie schon erwähnt, hat das mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der PS1 auch Raubkopien benutzt. Da habe ich aber auch nicht nachgedacht was ich tue. Ein zwanzigjähriger müsste aber genau wissen was er tut. Ich bin mit Sony als Spielehersteller sehr zufrieden. Sie bringen Topspiele in sogut wie allen Genres raus, das kann man nicht gerade von allen sagen. Ich kaufe mir meine Games weiterhin.

 

 

Ich wollte auch nicht alle auf das selbe Tablett legen ;-). Aber der Großteil Menschen, welche ich kennenlernen durfte oder musste, würden sogar ihre Mutter verkaufen, wenn es von Vorteil wäre. Ich mag Menschen einfach nicht. Aber wie schon erwähnt, hat das mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun. :zwinker:

 

Dann frage ich mich wo du solche Menschen kennenlernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich.... Es kommen genug gute Spiele auf den Markt die auch gekauft werden.

Siehe COD Reihe.

Und wenn ein Spielehersteller pleite geht, dann nicht weils Raubkopiert wird, sondern weil er einfach schlechte Spiele macht die eh keiner kaufen würde.

Und Kopiert wird schon seit C64 Zeiten und geschadet hat es bisher niemanden.

Und wenn's jemanden schadet... Naja dann ist das halt so, der nächste Entwickler steht vor der Tür. Mittlerweile hauen die ja eh keine Spiele mehr raus, sondern Demos. Den Rest kann man sich halt per DLC besorgen. Ich kann Leute verstehen die keine 70 Euro zahlen für ein Spiel was nach 3 Stunden durch ist.

Und recht haben oder recht bekommen ist auch noch was anderes. Nur weils ein Gesetz gibt was etwas verbietet bzw. gestattet muss es nicht Rechtens sein.

Was ist mit Videotheken die Spiele ausleihen ? Ist erlaubt aber was ist da viel anders dran ?Wird einmal gekauft aber 1000mal ausgeliehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Leute verstehen die keine 70 Euro zahlen für ein Spiel was nach 3 Stunden durch ist.

 

 

Ich kann solche Leute auch verstehen, aber dann haben sie kein Recht das Spiel trotzdem Runterzuladen und zu Spielen. Das wäre das Gleiche wie wenn du das Spiel im Laden klaust, weil es zu Teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Also mal ehrlich.... Es kommen genug gute Spiele auf den Markt die auch gekauft werden.

Siehe COD Reihe.

Und wenn ein Spielehersteller pleite geht, dann nicht weils Raubkopiert wird, sondern weil er einfach schlechte Spiele macht die eh keiner kaufen würde.

Und Kopiert wird schon seit C64 Zeiten und geschadet hat es bisher niemanden.

Und wenn's jemanden schadet... Naja dann ist das halt so, der nächste Entwickler steht vor der Tür. Mittlerweile hauen die ja eh keine Spiele mehr raus, sondern Demos. Den Rest kann man sich halt per DLC besorgen. Ich kann Leute verstehen die keine 70 Euro zahlen für ein Spiel was nach 3 Stunden durch ist.

Und recht haben oder recht bekommen ist auch noch was anderes. Nur weils ein Gesetz gibt was etwas verbietet bzw. gestattet muss es nicht Rechtens sein.

Was ist mit Videotheken die Spiele ausleihen ? Ist erlaubt aber was ist da viel anders dran ?Wird einmal gekauft aber 1000mal ausgeliehen .

 

Und wieder kommt das Videothek-Argument, oder das jmd. davon Ahnung hat. :haha: Ein Publisher bekommt Geld für die Ausleihversion in einer Videothek. Klar, nicht so viel, als wenn se es jedes mal in nem Laden an den Mann bekommen, aber sie bekommen dennoch Geld. Dort kostet ein Spiel der Videothek nicht einfach 50€ oder weiß der Geier, wie der Releasepreis is. Die genauen Zahlen hab ich jetz nicht parat. Jedenfalls is das schonma nicht vergleichbar.

Und das damals schon raubkopiert wurde spielt ebenfalls keine Rolle. Auch nicht, dass dadurch die Spielebranche erst in Fahrt kam. Wir leben im JETZT! Heute schadet genau sowas den Entwicklern, die dadurch weniger einfahren.

Und es is definitiv NICHT Rechtens, dass man raubkopiert. Das is einfach nur armseelig.

 

Ich halte die Raubkopieproblematik aber dennoch nicht so schlimm, wie vielerorts gesagt wird. Den großen Publishern, die aber am lautesten schreien und dagegen vorgehn, schadet des kaum. Aber leider is des einfach nicht gut, wenn es um kleine kreative Studios geht.

 

Diese ganze Jailbreakssache zielt in meinen Augen auch nicht auf die Raubkopien hinaus. Auch wenn über 90% jener Jailbreaker des nur dafür machen. Ich halte die Gefahr eines PSN-Hacks oder einfach die Eingriffe in Onlinemodis für viel größer. Denn genau dadurch wird das Spielerlebnis für die ehrlichen Zocker versaut!

 

Deswegen hoffe ich, dass die ganzen Jailbreaker fürher oder später unwiderruflich gebannt werden können. Ob die ganze PS3 oder nur das PSN is mir latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die aus'm PSN gebannt werden, dafür wäre ich auch.

Halte ich persönlich eh für überflüssig ^^

Aber Raubkopierer gibts eh nicht, schon ne Frechheit wenn hier von RAUB gesprochen wird.

Unter Raub wird allgemein die gewaltsame Wegnahme fremder Sachen verstanden. Und das trifft ja nicht zu.

Und ich gehe davon aus, die Leute die Kopierte Spiele spielen vorher keine Originale gekauft haben und erst duch den JB darauf gekommen sind.

3 Von meinen Bekannten haben eine PS3 schon seit 2008 und kein einziges Spiel dafür. Sie sagten mir, würde es keine möglichkeit geben mit den Kopien, würden sie immer noch keine Spiele kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...