Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Stimmt auch wieder...

Das Problem ist es muss nur ein neues Silent Hill angekündigt werden schon kommen die seltsamsten Gestalten aus ihren Löchern und schreien das Produkt von vornherein tot "das kann nichts werden, Silent Hill ist tot" usw.

Man ist wohl einfach verunsichert was man noch machen soll... obwohl ich die Richtung wo man jetzt mit Downpour geht die richtige finde.

 

Die gibt es allerdings bei so gut wie jedem Spiel. Immer wieder werden Leute kommen die übertreiben, sowohl im positiven als auch im negativen. Bei jenen merkt man das aber auch ganz schnell, allein durch die Wortwahl ^^.

 

Allerdings ist das auch schon ein schlechtes Zeichen wie voreingenommen die Kundschaft geworden ist, was durchaus mit der negativen Resonanz aus der Vergangenheit zutun hat. Homecoming war, obwohl ich es nicht so schlimm fand wie viele behaupteten nicht wirklich Silent Hill mäßig. Damals hat man schon etwas nachgelassen und viele Abnehmer hat Homecoming auch nicht gefunden.

 

KONAMI kann man also schon vorwerfen das sie bislang nicht einmal versucht haben auf die alte Spur zu wechseln und das obwohl Homecoming alles andere als erfolgreich gewesen ist und mit Downpour wohl das gleiche passieren wird.

 

Ich will dir ehrlich gesagt auch nicht die Vorfreude vermiesen oder sowas in der Art, nur will ich damit unter anderem zeigen das es aktuell nicht so rosig um die Marke aussieht und sollte es keine drastischen Maßnahmen in der Zukunft geben, wird es auch weiterhin so bleiben.

 

Wenn ich mir so die Wertungen (nur auf User bezogen) auf verschiedenen Seiten ansehe kommt Downpour ganz okay an, nicht überragend, aber immerhin schon mal besser als erwartet.

 

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/silent-hill-downpour

 

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/silent-hill-downpour

 

http://www.amazon.com/Silent-Hill-Downpour-Playstation-3/dp/B003O6HDHA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1332266741&sr=1-1

 

http://www.amazon.com/Silent-Hill-Downpour-Xbox-360/dp/B003O6G47U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332266777&sr=8-1

 

Ist mit Capcom ja mittlerweile leider dasselbe Problem. Ich sag nur Resident Evil und Devil May Cry. Eigentlich schade, dass man diese Gamesreihen nun so versaut hat :/

 

Aber ich schließe mich theHitman an. Silent Hill mag auch allerlei Veränderungen durchgemacht haben aber ganz so drastisch ist es zum Glück noch nicht, zumindest meiner Ansicht nach. Storymäßig sind sich die Entwickler stets treu geblieben und die Atmo, die ein Silent Hill nunmal ausstrahlt, war bisher auch immer sehr zutrefflich. Das Akira nun nicht mehr mitwirkt, finde ich auch wahnsinnig schade, da ich die Musik einfach nur vergöttert habe aber...das ist jetzt nicht unbedingt das größte Manko^^ Solang sie aus Silent Hill nicht plötzlich einen Shooter oder ein Action Adventure machen wie es mit Resident Evil passiert ist, sondern die verstörenden Storys als auch Charas beibehalten...kann man immernoch mit einem guten Teil rechnen.

 

Ich freue mich weiterhin drauf und bin gespannt. Viele Games haben mit der Zeit an Wert verloren... 'Damals' war das meiste besser. Ist mit Final Fantasy ja auch so x.x

 

Durchaus, ja, was Capcom aktuell und schon seit langer Zeit betreibt kann man schon als eine Beleidigung aller Fans bezeichnen.

Da ist KONAMI schon viel konsequenter und toleranter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ehrlich gesagt auch nicht die Vorfreude vermiesen oder sowas in der Art, nur will ich damit unter anderem zeigen das es aktuell nicht so rosig um die Marke aussieht und sollte es keine drastischen Maßnahmen in der Zukunft geben, wird es auch weiterhin so bleiben.

 

Wenn ich mir so die Wertungen (nur auf User bezogen) auf verschiedenen Seiten ansehe kommt Downpour ganz okay an, nicht überragend, aber immerhin schon mal besser als erwartet.

 

Ich hatte mit Homecoming schon viel Spaß und den werde ich bei Downpour auch haben ^^ da können Tests nichts machen interessiert mich nicht was IGN oder so schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich theHitman zu. Mag sein, das viele Homecoming net gut fanden. Meinen Silent Hill wäre tod. Doch ich fands ok. Nicht so wie die ersten drei Teile natürlich, aber hatte durchaus meinen spaß. Freue mich rießig auf Downpour. Mich interessieren ehrlich gesagt, die Wertungen auch net.

 

Wenn ich jedesmal nach den Wertungen gehen würde, hätte ich einige gute Spiele verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mehreren Seiten heißt es bisher es ist sehr gut egal ob Tests oder einige Leute die es schon haben... wird wohl nach all der Zeit wieder ein Silent Hill was vom größten Teil gut aufgenommen wird und das von einem so unbekanntem Studio.

 

das was man bisher sehen konnte sah auch recht gut aus. bin da sehr zuversichtlich und freue mich nach wie vor darauf. man muss ja nicht immer gleich den teufel an die wand malen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gruselig wird denn das Spiel ungefähr werden,gibts auch Rätsel.Das letzte Silent Hill was ich gespielt habe war Teil 4,den fand ich ganz in Ordnung:think:

 

Klar gibt es wieder Rätsel, mehr wie damals (orintiert sich ja auch an SH2) man kann sogar einstellen ob viele Rätsel und schwere oder wenig und leichte.

 

Gruslig wird es bestimmt allein die Athmosphäre vermittelt sehr viel!

Setting und Musik tuen ihr übriges.

Wenn du aber Silent Hill vertraut schon bist wirst du den Horror davon schon kennen und bei Downpour geht er wieder mehr zurück zu den Wurzeln aber wird nicht die Klasse eines Silent Hill 2 erreichen (nehme ich an).

Jedoch besser als Silent Hill 4 the Room das steht schonmal fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...