Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Yo, habs gerade mal geschafft einen Kampf zu gewinnen aber wenn ich mit Anor Londo fertig bin, werde ich wahrscheinlich erstmal zu Gravelord oder Darkwraith wechseln. Welcher Covenant ist denn da empfehlenswerter?

 

Ich hatte bisher immer den Darkwraith Covenant und der ist auch wirklich sehr gut, für PvP perfekt. Du kannst halt unendlich oft invaden (nachdem du 10 Menschlichkeit abgegeben hast) und beim Gebiet vor Gwyn /komme grad nicht auf den Namen) habe ich mit meinem aktuellsten fertigen PvP Char ungelogen eine rate von 100%, also bisher hat jeder Gebrauch des Augapfel zu einer Invasion bei einem anderen Spieler geführt. (Ausnahme: Wenn in dem Moment, in dem ich den Augapfel benutze jemand bei mir eindringt, geht es natürlich nicht). Also wirklich sehr empfehlenswert. Die Kämpfe sind bei Gwyn immer so zu 80% 'fair'.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

 

Hallo,

 

sei bitte so gut und löse dein Versprechen, das Spiel zu verkaufen, endlich ein. Ich kann deine negativen Kommentare einfach nicht mehr sehen.

 

Vieler deiner Probleme sind mir völlig fremd und so langsam bekomme ich eher den Eindruck, dass du einen hohen Beitrag dazu leistest.

 

1.) Input Delay:

Ja das gibt es, und ist auch reproduzierbar, aber nur dann wenn man wie ein Irrer auf die Tasten hämmert. Bei gemässigter ruhiger Spielweise, fast nie vorhanden.

 

2.) Jede Waffe hat Pushlock:

Ja stimmt, allerdings gibt es das Attribut "Balance" (Poise), damit lässt sich das gut in den Griff bekommen. Probier es einfach mal aus.

 

3.) Kein Coop:

Totaler quatsch. From kann das Userverhalten nicht patchen. Da draussen laufen immer noch Leute rum, die meinen ihre Speckstein 18mal pro Minute benutzen zu müssen. Ich selbst spiele es im Coop im Moment und es klappt fantastisch, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und das Zeichen nicht spammt.

 

4.) Invasionen schlagen fehl:

Ja tun sie manchmal. Wer kann schon wissen wieso? Aber ist doch auch jede Menge Kitzel dabei. Ich zittere immer wieder, wenn sich sowas ankündigt, bin aber auch oft erleichtert wenn es dann zu keinem Duell kommen muss.

 

Darf ich fragen in welchem Levelbereich du bist? Eventuell liegt es ja daran, dass du schlecht Coopen kannst!?

 

Gruß

Mortlach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sei bitte so gut und löse dein Versprechen, das Spiel zu verkaufen, endlich ein. Ich kann deine negativen Kommentare einfach nicht mehr sehen.

 

Vieler deiner Probleme sind mir völlig fremd und so langsam bekomme ich eher den Eindruck, dass du einen hohen Beitrag dazu leistest.

 

1.) Input Delay:

Ja das gibt es, und ist auch reproduzierbar, aber nur dann wenn man wie ein Irrer auf die Tasten hämmert. Bei gemässigter ruhiger Spielweise, fast nie vorhanden.

 

2.) Jede Waffe hat Pushlock:

Ja stimmt, allerdings gibt es das Attribut "Balance" (Poise), damit lässt sich das gut in den Griff bekommen. Probier es einfach mal aus.

 

Gruß

Mortlach

 

Mein lieber Freund, hier ging es doch darum, dass gesagt wurde es ist schwer mit Darkmoon bei jemandem einzudringen. Also sage ich es schlagen viele Invasionen fehl. Das wird dann wohl auch bei Darkmoon so sein und das man keinen zum eindringen findet wird vielleicht daran liegen und nicht daran, dass keine Leute da sind.

 

Zu 1

So ein Quatsch. Das hat nix mit Buttonmashen zu tun. Ich weiß schon wie man DS spielt. Aber solche Kommentare ist man ja gewohnt. Das beste was ich dazu mal gelesen habe war wie jemand meinte, alle die sich darüber beschweren sind XBox-Spieler die sich mit DS nicht auskennen und nur mashen. Und zu diesem Thema sollte jeder Betroffene 5 mal am Tag negative Kommentare schreiben, weil es einfach ein absolutes Unding ist dass das nicht gepatcht wurde/wird.

 

Zu 2

Ich habe Poise. Zwischen 45 und 55, weiß nicht genau. Wenn das nicht reicht um 2 Piekser mit nem kleinen Degen ohne Stun zu überstehen find ich das blöd gemacht.

 

3.) Kein Coop:

Totaler quatsch. From kann das Userverhalten nicht patchen. Da draussen laufen immer noch Leute rum, die meinen ihre Speckstein 18mal pro Minute benutzen zu müssen. Ich selbst spiele es im Coop im Moment und es klappt fantastisch, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und das Zeichen nicht spammt.

Wenn ich ein Zeichen rufe, es liegenbleibt, niemand kommt, ich es nocheinmal rufe, es verschwindet, immernoch niemand kommt, das Zeichen aber wieder auftaucht, dann hat da bestimmt niemand einen nervösen Speckstein-Abzugsfinger.

 

4.) Invasionen schlagen fehl:

Ja tun sie manchmal. Wer kann schon wissen wieso? Aber ist doch auch jede Menge Kitzel dabei. Ich zittere immer wieder, wenn sich sowas ankündigt, bin aber auch oft erleichtert wenn es dann zu keinem Duell kommen muss.

Ich hab da keinen Spaß daran. Man kann das Feuer nicht mehr nutzen, falls man ein Zeichen gelegt hat verschwindet es und muss erneut gelegt werden und vorallem dauert es viel zu lange bis alles wieder normal ist. Wäre auch kein Problem wenn's mal vorkommt. Aber das es viel öfter vorkommt als das die Invasion klappt ist mist. Übrigens war das Fehlschlagen von Beschwörungen/Invasionen einer der Hauptgründe für den Patch. Verbessert hat dieser aber nix. Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Freund, hier ging es doch darum, dass gesagt wurde es ist schwer mit Darkmoon bei jemandem einzudringen. Also sage ich es schlagen viele Invasionen fehl. Das wird dann wohl auch bei Darkmoon so sein und das man keinen zum eindringen findet wird vielleicht daran liegen und nicht daran, dass keine Leute da sind.

 

Zu 1

So ein Quatsch. Das hat nix mit Buttonmashen zu tun. Ich weiß schon wie man DS spielt. Aber solche Kommentare ist man ja gewohnt. Das beste was ich dazu mal gelesen habe war wie jemand meinte, alle die sich darüber beschweren sind XBox-Spieler die sich mit DS nicht auskennen und nur mashen. Und zu diesem Thema sollte jeder Betroffene 5 mal am Tag negative Kommentare schreiben, weil es einfach ein absolutes Unding ist dass das nicht gepatcht wurde/wird.

 

Zu 2

Ich habe Poise. Zwischen 45 und 55, weiß nicht genau. Wenn das nicht reicht um 2 Piekser mit nem kleinen Degen ohne Stun zu überstehen find ich das blöd gemacht.

 

Wenn ich ein Zeichen rufe, es liegenbleibt, niemand kommt, ich es nocheinmal rufe, es verschwindet, immernoch niemand kommt, das Zeichen aber wieder auftaucht, dann hat da bestimmt niemand einen nervösen Speckstein-Abzugsfinger.

 

Ich hab da keinen Spaß daran. Man kann das Feuer nicht mehr nutzen, falls man ein Zeichen gelegt hat verschwindet es und muss erneut gelegt werden und vorallem dauert es viel zu lange bis alles wieder normal ist. Wäre auch kein Problem wenn's mal vorkommt. Aber das es viel öfter vorkommt als das die Invasion klappt ist mist. Übrigens war das Fehlschlagen von Beschwörungen/Invasionen einer der Hauptgründe für den Patch. Verbessert hat dieser aber nix.

 

Der Blue Eye Orb greift nur bei Spielern im vergleichsweise gleichen Levelbereich, invaded werden nur richtige Verbrecher, d. h. wenn du einmal einen Covenant gewechselt hast ist das nicht ausreichend. Wirkliche Verbrecher sind Darkwraith, Gravelords, usw. und von denen gibt es nunmal weniger als normale Spieler.

 

Zu 1: Doch das hat mit Button-Mashen zu tun und nicht nur damit. Jede Aktion hat gemäß der Fighting-Game Notation:

 

-Start-Up Frames -> Die Zeit bis dein Angriff anläuft.

-Active-Frames -> Die Zeit in der dein Angriff aktiv ist, also Schaden verursacht und gewertet wird.

-Recovery-Frames -> Die Zeit in der dein Schlag zu ende ist und dein Charakter sich neu formieren muss.

 

In Dark Souls kommt die Ausdauer zusätzlich dazu, welche als Indikator für maximale Angriffe / Zeit dient. Greift man sinnfrei zu oft an oder rollt man gleich 3 mal bei jeder Ausweich-Bewegung, zieht man die Ausdauerleiste unnötig in Mitleidenschaft und verliert somit das duell.

 

Zu 2 Poise funktioniert genau wie alle anderen Resistenzen im Spiel. Du hast einen gewissen Wert, der deine Haltung darstellt, sobald dieser vom Gegner erreicht ist, verlierst du die Haltung und taumelst. umso höher dein Poise ist, desto länger braucht der Gegner dich aus der Haltung zu zwingen.

Bei Pose 50 z. B. wackelst du bei keinem einzelnen Schlag der Balder Knights, aber beim 2. Treffer in kurzem Abstand schon.

 

Wenn du ein Zeichen aktivierst und der Spieler dennoch nicht beschworen wird, so liegt das daran, dass der Spieler in der Zeit, in welcher du ihn gerufen hast das Areal verlassen hat, z. B. in den nächsten Abschnitt vorgedrungen ist, das selbe gilt auch bei invadenden Black Phantoms, die letztendlich nicht erscheinen.

 

Meiner Meinung nach war der Patch ein voller Erfolg, da auch Gravelords und co. jetzt anzutreffen sind, weil es jetzt eine faire Menge an Eyes of Death gibt.

 

 

Ich hasse Menschen, die sich nicht ausführlich über Techniken und Mechaniken erkundigen, aber bereits anfangen zu meckern, so sind meine Kunden, wenn ich ihnen eine Benzin-Kettensäge verkaufe, sie sie nicht anbekommen und dann meinen, dass sie kaputt wäre. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

hab da mal 2.Fragen....

 

1.

kann mir jemand sagen wie ich am besten/effektivsten die Giant Schmetterlinge in der Kristallhöhle bekämpfe?

 

ich will versuchen die "blaue" Scholle zu farmen...

 

2.

weiß den jemand welche "Standardwaffe" denn die stärkste Waffe im Game ist? durch Upgrades...ausser dem Kristalringschild...?!?

 

ich habe festgestellt das mein Kristalringschild in Verbindung mit meiner göttlichen Großaxt+10....ca.1400-1600 Schaden macht...

 

aber in Verbindung mit einer Chaos Dämonen Machete+5 hingegen nur ca.850

 

vermutlich ist das Kristalringschild am stärksten in Verbindung mit Waffen die auf göttllich, Zauber, Verzaubert gepimpt sind...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

 

Hab ich auch in letzter Zeit häufig gemerkt. Mir fehlt nur noch Gwyn, aber ich verbringe die Zeit mit Farmen und Waffenupgrade (will alle Bossseelen verwenden und mir einfach verschiedene Waffen testen). Wie dem auch sei, schon bei den letzten Fürstenseelen-Bossen hab ich gemerkt, dass ich Rufsymbole mehrmals berühren muss, bis überhaupt mal eins funktioniert. Das erste mal isses mir extrem vor gut 1,5 Wochen aufgfallen als ich im Archiv unterwegs war zum Drachen in der Kristallhöhle.

 

Invasionen weiss ich nicht, also immer wenn bisher "invasion" erschien, waren die Leute dann auch irgendwie in meiner Welt. PvP läuft aber grad gut bei mir. Die letzten... 20? Invasionen hab ich alle platt gemacht :) Allerdings nur mit dem Blitz-Laito+5. Mit dem 2h-Großen-Drachenschwert (ebenfalls +5) krieg ichs nicht gebacken. Irgendwie sind große 2h nichts für meine Spielweise :) Meine aktuelle Lieblingswaffe ist aber Queelaags Schwert mit dem Feuerschaden. Hat irgendwas die Waffe :) Momentan auf +4 allerdings fehlen mir nun die Dämonentitan(ite).

 

Und an alle Farmer... was ich festgestellt hab: Auf dem Weg zu Gwyn sind 5 (oder warens 6?) Ritter. Gerade die seltenen graue Brocken - die man häufig benötigt - droppen diese sehr häufig. Das Gute... JEDER!!! (nach meinen bisherigen 30 Runs) dropt einen Brocken. Graue 1-2 pro Run auf jedenfall, der Rest is random, also mal Rot usw. Bisher hab ich die grauen Brocken bei den DarkwraithKnights in Neu Londo gefarmt. Allerdings waren die Drops hier sehr selten. Kein Vergleich. Jedoch wird man auf dem Weg zu Gwyn auch fast immer bei jedem Run in ein PvP Gefecht verwickelt. Was mich aber nicht stört, da es 1. Spass macht und 2. Seelen gibt, die man ja dann schön in Waffenupgrades investieren kann :) ... ...falls Ihr gewinnt ^^

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weder noch... weder Ultra-Greatsword noch die andere. Nur die GreateAxe. Allerdings hab ich die noch nicht modifiziert. Nachdem ich mit dem Großen Drachenschwert schon nicht klar kam, wollt ich davon erstmal Abstand nehmen. Wie würde man die den Skillen? +5 Blitz? Chaos und Göttlich hab ich bisher mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Hab bisher immer nur Blitz geskillt, weil es sehr wenige Mobs im Spiel gab die dagegen hoch resisten waren. Und Chaos? ist doch Menschlichkeitsabhängig oder? Bin noch nie mit mehr als 3 Menschlichkeit rumgelaufen, von daher würde das eigentlich auch wegfallen...

 

Was auch ganz cool war. Hab zwischendurch mal Seelen gefarmt im Finsterwurz. Dabei hab ich gemerkt - Ahoi, ich hab wohl da mal den Eid abgelegt :) Also den erstbesten angegriffen und der Eid war dahin. Aber es war dort sowas wie ein kleiner Boss :) Der hat auch son 2H-Säbel gedropt. Sieht ziemlich cool aus.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen: Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat) Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡
    • Ahh korrekt, danke. Wollte grad schon fragen wo man die Einstellung findet.  So ist es deutlich besser. 
    • Den DLC "Haus" von Dead Island 2.Hat Spass gemacht,Schlachtplatte vom feinsten        
    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Atmosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...