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[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Guest zod
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Yo, habs gerade mal geschafft einen Kampf zu gewinnen aber wenn ich mit Anor Londo fertig bin, werde ich wahrscheinlich erstmal zu Gravelord oder Darkwraith wechseln. Welcher Covenant ist denn da empfehlenswerter?

 

Ich hatte bisher immer den Darkwraith Covenant und der ist auch wirklich sehr gut, für PvP perfekt. Du kannst halt unendlich oft invaden (nachdem du 10 Menschlichkeit abgegeben hast) und beim Gebiet vor Gwyn /komme grad nicht auf den Namen) habe ich mit meinem aktuellsten fertigen PvP Char ungelogen eine rate von 100%, also bisher hat jeder Gebrauch des Augapfel zu einer Invasion bei einem anderen Spieler geführt. (Ausnahme: Wenn in dem Moment, in dem ich den Augapfel benutze jemand bei mir eindringt, geht es natürlich nicht). Also wirklich sehr empfehlenswert. Die Kämpfe sind bei Gwyn immer so zu 80% 'fair'.

 

Lg

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Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

fuschi's theme ;)

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Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

 

Hallo,

 

sei bitte so gut und löse dein Versprechen, das Spiel zu verkaufen, endlich ein. Ich kann deine negativen Kommentare einfach nicht mehr sehen.

 

Vieler deiner Probleme sind mir völlig fremd und so langsam bekomme ich eher den Eindruck, dass du einen hohen Beitrag dazu leistest.

 

1.) Input Delay:

Ja das gibt es, und ist auch reproduzierbar, aber nur dann wenn man wie ein Irrer auf die Tasten hämmert. Bei gemässigter ruhiger Spielweise, fast nie vorhanden.

 

2.) Jede Waffe hat Pushlock:

Ja stimmt, allerdings gibt es das Attribut "Balance" (Poise), damit lässt sich das gut in den Griff bekommen. Probier es einfach mal aus.

 

3.) Kein Coop:

Totaler quatsch. From kann das Userverhalten nicht patchen. Da draussen laufen immer noch Leute rum, die meinen ihre Speckstein 18mal pro Minute benutzen zu müssen. Ich selbst spiele es im Coop im Moment und es klappt fantastisch, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und das Zeichen nicht spammt.

 

4.) Invasionen schlagen fehl:

Ja tun sie manchmal. Wer kann schon wissen wieso? Aber ist doch auch jede Menge Kitzel dabei. Ich zittere immer wieder, wenn sich sowas ankündigt, bin aber auch oft erleichtert wenn es dann zu keinem Duell kommen muss.

 

Darf ich fragen in welchem Levelbereich du bist? Eventuell liegt es ja daran, dass du schlecht Coopen kannst!?

 

Gruß

Mortlach

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Hallo,

 

sei bitte so gut und löse dein Versprechen, das Spiel zu verkaufen, endlich ein. Ich kann deine negativen Kommentare einfach nicht mehr sehen.

 

Vieler deiner Probleme sind mir völlig fremd und so langsam bekomme ich eher den Eindruck, dass du einen hohen Beitrag dazu leistest.

 

1.) Input Delay:

Ja das gibt es, und ist auch reproduzierbar, aber nur dann wenn man wie ein Irrer auf die Tasten hämmert. Bei gemässigter ruhiger Spielweise, fast nie vorhanden.

 

2.) Jede Waffe hat Pushlock:

Ja stimmt, allerdings gibt es das Attribut "Balance" (Poise), damit lässt sich das gut in den Griff bekommen. Probier es einfach mal aus.

 

Gruß

Mortlach

 

Mein lieber Freund, hier ging es doch darum, dass gesagt wurde es ist schwer mit Darkmoon bei jemandem einzudringen. Also sage ich es schlagen viele Invasionen fehl. Das wird dann wohl auch bei Darkmoon so sein und das man keinen zum eindringen findet wird vielleicht daran liegen und nicht daran, dass keine Leute da sind.

 

Zu 1

So ein Quatsch. Das hat nix mit Buttonmashen zu tun. Ich weiß schon wie man DS spielt. Aber solche Kommentare ist man ja gewohnt. Das beste was ich dazu mal gelesen habe war wie jemand meinte, alle die sich darüber beschweren sind XBox-Spieler die sich mit DS nicht auskennen und nur mashen. Und zu diesem Thema sollte jeder Betroffene 5 mal am Tag negative Kommentare schreiben, weil es einfach ein absolutes Unding ist dass das nicht gepatcht wurde/wird.

 

Zu 2

Ich habe Poise. Zwischen 45 und 55, weiß nicht genau. Wenn das nicht reicht um 2 Piekser mit nem kleinen Degen ohne Stun zu überstehen find ich das blöd gemacht.

 

3.) Kein Coop:

Totaler quatsch. From kann das Userverhalten nicht patchen. Da draussen laufen immer noch Leute rum, die meinen ihre Speckstein 18mal pro Minute benutzen zu müssen. Ich selbst spiele es im Coop im Moment und es klappt fantastisch, wenn man ein wenig Geduld mitbringt und das Zeichen nicht spammt.

Wenn ich ein Zeichen rufe, es liegenbleibt, niemand kommt, ich es nocheinmal rufe, es verschwindet, immernoch niemand kommt, das Zeichen aber wieder auftaucht, dann hat da bestimmt niemand einen nervösen Speckstein-Abzugsfinger.

 

4.) Invasionen schlagen fehl:

Ja tun sie manchmal. Wer kann schon wissen wieso? Aber ist doch auch jede Menge Kitzel dabei. Ich zittere immer wieder, wenn sich sowas ankündigt, bin aber auch oft erleichtert wenn es dann zu keinem Duell kommen muss.

Ich hab da keinen Spaß daran. Man kann das Feuer nicht mehr nutzen, falls man ein Zeichen gelegt hat verschwindet es und muss erneut gelegt werden und vorallem dauert es viel zu lange bis alles wieder normal ist. Wäre auch kein Problem wenn's mal vorkommt. Aber das es viel öfter vorkommt als das die Invasion klappt ist mist. Übrigens war das Fehlschlagen von Beschwörungen/Invasionen einer der Hauptgründe für den Patch. Verbessert hat dieser aber nix. Edited by RevengeOfTheFu

fuschi's theme ;)

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Mein lieber Freund, hier ging es doch darum, dass gesagt wurde es ist schwer mit Darkmoon bei jemandem einzudringen. Also sage ich es schlagen viele Invasionen fehl. Das wird dann wohl auch bei Darkmoon so sein und das man keinen zum eindringen findet wird vielleicht daran liegen und nicht daran, dass keine Leute da sind.

 

Zu 1

So ein Quatsch. Das hat nix mit Buttonmashen zu tun. Ich weiß schon wie man DS spielt. Aber solche Kommentare ist man ja gewohnt. Das beste was ich dazu mal gelesen habe war wie jemand meinte, alle die sich darüber beschweren sind XBox-Spieler die sich mit DS nicht auskennen und nur mashen. Und zu diesem Thema sollte jeder Betroffene 5 mal am Tag negative Kommentare schreiben, weil es einfach ein absolutes Unding ist dass das nicht gepatcht wurde/wird.

 

Zu 2

Ich habe Poise. Zwischen 45 und 55, weiß nicht genau. Wenn das nicht reicht um 2 Piekser mit nem kleinen Degen ohne Stun zu überstehen find ich das blöd gemacht.

 

Wenn ich ein Zeichen rufe, es liegenbleibt, niemand kommt, ich es nocheinmal rufe, es verschwindet, immernoch niemand kommt, das Zeichen aber wieder auftaucht, dann hat da bestimmt niemand einen nervösen Speckstein-Abzugsfinger.

 

Ich hab da keinen Spaß daran. Man kann das Feuer nicht mehr nutzen, falls man ein Zeichen gelegt hat verschwindet es und muss erneut gelegt werden und vorallem dauert es viel zu lange bis alles wieder normal ist. Wäre auch kein Problem wenn's mal vorkommt. Aber das es viel öfter vorkommt als das die Invasion klappt ist mist. Übrigens war das Fehlschlagen von Beschwörungen/Invasionen einer der Hauptgründe für den Patch. Verbessert hat dieser aber nix.

 

Der Blue Eye Orb greift nur bei Spielern im vergleichsweise gleichen Levelbereich, invaded werden nur richtige Verbrecher, d. h. wenn du einmal einen Covenant gewechselt hast ist das nicht ausreichend. Wirkliche Verbrecher sind Darkwraith, Gravelords, usw. und von denen gibt es nunmal weniger als normale Spieler.

 

Zu 1: Doch das hat mit Button-Mashen zu tun und nicht nur damit. Jede Aktion hat gemäß der Fighting-Game Notation:

 

-Start-Up Frames -> Die Zeit bis dein Angriff anläuft.

-Active-Frames -> Die Zeit in der dein Angriff aktiv ist, also Schaden verursacht und gewertet wird.

-Recovery-Frames -> Die Zeit in der dein Schlag zu ende ist und dein Charakter sich neu formieren muss.

 

In Dark Souls kommt die Ausdauer zusätzlich dazu, welche als Indikator für maximale Angriffe / Zeit dient. Greift man sinnfrei zu oft an oder rollt man gleich 3 mal bei jeder Ausweich-Bewegung, zieht man die Ausdauerleiste unnötig in Mitleidenschaft und verliert somit das duell.

 

Zu 2 Poise funktioniert genau wie alle anderen Resistenzen im Spiel. Du hast einen gewissen Wert, der deine Haltung darstellt, sobald dieser vom Gegner erreicht ist, verlierst du die Haltung und taumelst. umso höher dein Poise ist, desto länger braucht der Gegner dich aus der Haltung zu zwingen.

Bei Pose 50 z. B. wackelst du bei keinem einzelnen Schlag der Balder Knights, aber beim 2. Treffer in kurzem Abstand schon.

 

Wenn du ein Zeichen aktivierst und der Spieler dennoch nicht beschworen wird, so liegt das daran, dass der Spieler in der Zeit, in welcher du ihn gerufen hast das Areal verlassen hat, z. B. in den nächsten Abschnitt vorgedrungen ist, das selbe gilt auch bei invadenden Black Phantoms, die letztendlich nicht erscheinen.

 

Meiner Meinung nach war der Patch ein voller Erfolg, da auch Gravelords und co. jetzt anzutreffen sind, weil es jetzt eine faire Menge an Eyes of Death gibt.

 

 

Ich hasse Menschen, die sich nicht ausführlich über Techniken und Mechaniken erkundigen, aber bereits anfangen zu meckern, so sind meine Kunden, wenn ich ihnen eine Benzin-Kettensäge verkaufe, sie sie nicht anbekommen und dann meinen, dass sie kaputt wäre. :facepalm:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

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Moin...

 

hab da mal 2.Fragen....

 

1.

kann mir jemand sagen wie ich am besten/effektivsten die Giant Schmetterlinge in der Kristallhöhle bekämpfe?

 

ich will versuchen die "blaue" Scholle zu farmen...

 

2.

weiß den jemand welche "Standardwaffe" denn die stärkste Waffe im Game ist? durch Upgrades...ausser dem Kristalringschild...?!?

 

ich habe festgestellt das mein Kristalringschild in Verbindung mit meiner göttlichen Großaxt+10....ca.1400-1600 Schaden macht...

 

aber in Verbindung mit einer Chaos Dämonen Machete+5 hingegen nur ca.850

 

vermutlich ist das Kristalringschild am stärksten in Verbindung mit Waffen die auf göttllich, Zauber, Verzaubert gepimpt sind...

Edited by Das Orakel
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Seit ich im NG+ spiele laufe ich nur in Menschenform rum. Es ist wirklich erschreckend wie oft mein Feuer ausgeht und sich die Nebeltore schließen, die Invasion aber fehlschlägt und mein Feuer wieder angeht. Ich würde sagen in 3 von 4 Fällen scheitert die Invasion. Genauso muss man auch Phantome ständig mehrmals rufen. Ganz schlechte Arbeit From...

 

Hab ich auch in letzter Zeit häufig gemerkt. Mir fehlt nur noch Gwyn, aber ich verbringe die Zeit mit Farmen und Waffenupgrade (will alle Bossseelen verwenden und mir einfach verschiedene Waffen testen). Wie dem auch sei, schon bei den letzten Fürstenseelen-Bossen hab ich gemerkt, dass ich Rufsymbole mehrmals berühren muss, bis überhaupt mal eins funktioniert. Das erste mal isses mir extrem vor gut 1,5 Wochen aufgfallen als ich im Archiv unterwegs war zum Drachen in der Kristallhöhle.

 

Invasionen weiss ich nicht, also immer wenn bisher "invasion" erschien, waren die Leute dann auch irgendwie in meiner Welt. PvP läuft aber grad gut bei mir. Die letzten... 20? Invasionen hab ich alle platt gemacht :) Allerdings nur mit dem Blitz-Laito+5. Mit dem 2h-Großen-Drachenschwert (ebenfalls +5) krieg ichs nicht gebacken. Irgendwie sind große 2h nichts für meine Spielweise :) Meine aktuelle Lieblingswaffe ist aber Queelaags Schwert mit dem Feuerschaden. Hat irgendwas die Waffe :) Momentan auf +4 allerdings fehlen mir nun die Dämonentitan(ite).

 

Und an alle Farmer... was ich festgestellt hab: Auf dem Weg zu Gwyn sind 5 (oder warens 6?) Ritter. Gerade die seltenen graue Brocken - die man häufig benötigt - droppen diese sehr häufig. Das Gute... JEDER!!! (nach meinen bisherigen 30 Runs) dropt einen Brocken. Graue 1-2 pro Run auf jedenfall, der Rest is random, also mal Rot usw. Bisher hab ich die grauen Brocken bei den DarkwraithKnights in Neu Londo gefarmt. Allerdings waren die Drops hier sehr selten. Kein Vergleich. Jedoch wird man auf dem Weg zu Gwyn auch fast immer bei jedem Run in ein PvP Gefecht verwickelt. Was mich aber nicht stört, da es 1. Spass macht und 2. Seelen gibt, die man ja dann schön in Waffenupgrades investieren kann :) ... ...falls Ihr gewinnt ^^

Edited by Trixer84

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Meine PS3 Spielesammlung: Batman Arkham Asylum / City; Castlevania:LoS;Darksiders;Dead Island;Tot Auferstehung 2; Dead Space 1+2;Dirt:Showdown;DJ-Hero;DNF;Fifa11;Gran Turismo5; HotD:O;Portal2;RAGE;RE5;Shadows of the Damned; Sleeping Dogs; Sports Champions; Start the Party; Die Dunkelheit

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Ich weder noch... weder Ultra-Greatsword noch die andere. Nur die GreateAxe. Allerdings hab ich die noch nicht modifiziert. Nachdem ich mit dem Großen Drachenschwert schon nicht klar kam, wollt ich davon erstmal Abstand nehmen. Wie würde man die den Skillen? +5 Blitz? Chaos und Göttlich hab ich bisher mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Hab bisher immer nur Blitz geskillt, weil es sehr wenige Mobs im Spiel gab die dagegen hoch resisten waren. Und Chaos? ist doch Menschlichkeitsabhängig oder? Bin noch nie mit mehr als 3 Menschlichkeit rumgelaufen, von daher würde das eigentlich auch wegfallen...

 

Was auch ganz cool war. Hab zwischendurch mal Seelen gefarmt im Finsterwurz. Dabei hab ich gemerkt - Ahoi, ich hab wohl da mal den Eid abgelegt :) Also den erstbesten angegriffen und der Eid war dahin. Aber es war dort sowas wie ein kleiner Boss :) Der hat auch son 2H-Säbel gedropt. Sieht ziemlich cool aus.

Edited by Trixer84

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jetzt hab ich auchma ne frage

wirkt sich das schild auch auf den waffenschaden aus ??

ich renne nämlich immernoch mit meinem graswappenschild und quelaags durch die gegend...

und wenn ja, welches schild wäre empfehlenswert um den schaden zu erhöhen?

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    • @Saleen Da ich weiß das du PC´ler bist Hast du evtl. mal eines der Total War spiele gespielt? Wenn ja muss man echt für Total War: Warhammer 1-3 haben damit man die ganze Welt und klassen hat 
    • Könnte man im Grunde wie beim Halo 3 4er Koop lösen: Einfach mit drei Gebietern / Sangheili auffüllen. Die spielen sich identisch, sind aber keine Spartans.
    • Habe dich schon richtig verstanden, aber ich sehe es trotzdem anders.  Aber bin auch nicht son Spielenerd welcher sich alles mögliche zu irgendwelchen Spielen anschaut.  Mir ist es völlig egal ob im Vorfeld irgendwas gezeigt wird oder nicht. Mich interessiert sowas kaum.  Da ich Sony kenne, ist mir bewusst, dass auch genug gute Spiele für die Generation kommen werden, so wie sonst auch. Nur weil sie jetzt scheinbar nicht ganz so viel vor dem Release zeigen, denke ich nicht, dass ich jetzt im dunkeln sitzen muss.  Ich muss auch nicht wissen was für Spiele nächstes Jahr kommen werden. Das ist noch ne ganze weile hin und wenn es soweit ist, dann wird da schon rechtzeitig was zu gesagt. Für mich ist es nur überflüssig es jetzt schon zu wissen.  Sieht halt jeder anders. Mich stört es jedenfalls null, dass zurzeit nicht viel kommt. 
    • Ich weiß ja auch nicht, ob das möglich sein wird, dass sich jeder Spartan ein Fahrzeug liefern lässt. Kann schon sein, dass man als Gruppe nur eins geliefert bekommt. Keine Ahnung, das wird man sehen. Es wäre aber ganz geil, wenn man da mit einer kleinen Armee einen Außenposten angreifen könnte. 😄 Ich hatte hier und da schon 5-7 Marines an meiner Seite.   Wer würde einen Helfer (zB. den Piloten) spielen wollen, wenn der andere der Master Chief sein kann? Es hätte eine Person sein müssen, die vom ersten Moment an bei der Story involviert war und das war nur der Pilot. Außerdem würde man ja nicht nur eine Person brauchen, sondern gleich 3 weiter. Der Coop geht nämlich zu viert. Infinite ist storytechnisch komplett auf Single Player ausgelegt und das ist mir lieber als, dass die Kampagne auf Coop entwickelt worden wäre. Die Lösung mit den Klonen stört mich nicht und hat mich auch bei keinem Halo bisher gestört. Wie gesagt finde ich es so besser, als ein "Coop-Spiel" daraus zu machen. Im SP spiele ich es wahrscheinlich 10 Mal aus, im Coop vielleicht 2 Mal.
    • Ich glaube das liegt am Spiel selbst. Als ich das damals auf der PS3 gezockt hatte, hatte ich ständig Bugs und Abstürze. Keine Ahnung wieviel seit dem gepatched wurde. Jahre später hab ich dann noch die VR-Version gespielt. Die lief viel besser, weshalb ich es dann auch länger durchgehalten habe
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