Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade noch eingefallen ist. Gestern lief ich vom Finsterwurz aus zum Schmied. Direkt wenn man vom Aufzug raus kommt stand doch mal Links an dem Altar so ein Ritter. Dort lag gestern auf einmal jemand. Entweder liegt der da schon seit Ewigkeiten oder erst seit kurzem. Hatte im Loot ein "Amulett ohne Wirkung". Is das tatsächlich so, oder kann das doch irgendwie was?

 

Die alte "von Thorlund", gaub Rhea heißt se, erscheint da nachdem du sie gerettet hast unten im Grabmal. Die wurde soweit ich weiß von Petrus erledigt :think:. Ich weiß nimmer was du von ihr bekommst, in jedem fall kannst du bei ihr einige dinge kaufen und sie bietet irgendwie noch sone versteckte questline die man machen kann. musst du mal im wiki nachlesen was da genau möglich gewesen wäre, weiß aber nur dass man sofort nachdem man sie befreit hat mit ihr dort quatschen soll und alles was sie an endlichen vorräten hat kaufen sollte, und dann konnte man eben dieses "event" erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte "von Thorlund", gaub Rhea heißt se, erscheint da nachdem du sie gerettet hast unten im Grabmal. Die wurde soweit ich weiß von Petrus erledigt :think:. Ich weiß nimmer was du von ihr bekommst, in jedem fall kannst du bei ihr einige dinge kaufen und sie bietet irgendwie noch sone versteckte questline die man machen kann. musst du mal im wiki nachlesen was da genau möglich gewesen wäre, weiß aber nur dass man sofort nachdem man sie befreit hat mit ihr dort quatschen soll und alles was sie an endlichen vorräten hat kaufen sollte, und dann konnte man eben dieses "event" erfüllen.

 

ich kann da glaub ich etwas licht ins dunkel bringen hatte das glück sie lebendig vorzufinden . also sobals man sie unten rettet darf man glaub ich nur durch 2gebiete wandern und einen boss killen denn dann wird sie gekillt . bei ihr ihr kannste einige tolle wunder kaufen wie große heilung und die stärkere AOE attacke.wenn du dann später nochmal kommst bekommste das/der talisman und ein paar menschlichkeit weiß net mehr genau und sie is tot .ALSO alle wunder am besten sofort kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Naja die Holde war ja schon tot als ich zu Ihr kam. War wie gesagt überrascht, dass da eben jemand lag. Dann werd ich im NG+ mal drauf achten und nach den Katakomben gleich bei Ihr vorbei schauen.

 

nachdem Du sie im Grabmal gerettet hast...findest Du sie aber nur am Altar in der Kirche (Staft der Untoten, Nähe Schmied).... nur dort verkauft sie Dir die Wunder:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Du sie im Grabmal gerettet hast...findest Du sie aber nur am Altar in der Kirche (Staft der Untoten, Nähe Schmied).... nur dort verkauft sie Dir die Wunder:naughty:

 

und nur um keine verwechslung aufkommen zu lassen, du meintest vermutlich das richtige:

Nicht nach den Katakomben, sondern nach dem Tal der Riesen wo du sie vor ihren "beschützern" retten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Doch das hat mit Button-Mashen zu tun und nicht nur damit. Jede Aktion hat gemäß der Fighting-Game Notation:

 

-Start-Up Frames -> Die Zeit bis dein Angriff anläuft.

-Active-Frames -> Die Zeit in der dein Angriff aktiv ist, also Schaden verursacht und gewertet wird.

-Recovery-Frames -> Die Zeit in der dein Schlag zu ende ist und dein Charakter sich neu formieren muss.

 

In Dark Souls kommt die Ausdauer zusätzlich dazu, welche als Indikator für maximale Angriffe / Zeit dient. Greift man sinnfrei zu oft an oder rollt man gleich 3 mal bei jeder Ausweich-Bewegung, zieht man die Ausdauerleiste unnötig in Mitleidenschaft und verliert somit das duell.

 

Zu 2 Poise funktioniert genau wie alle anderen Resistenzen im Spiel. Du hast einen gewissen Wert, der deine Haltung darstellt, sobald dieser vom Gegner erreicht ist, verlierst du die Haltung und taumelst. umso höher dein Poise ist, desto länger braucht der Gegner dich aus der Haltung zu zwingen.

Bei Pose 50 z. B. wackelst du bei keinem einzelnen Schlag der Balder Knights, aber beim 2. Treffer in kurzem Abstand schon.

@Zanbatu

Mit Input-Delay ist was anderes gemeint. Die Aktion kommt dann solange nicht, bis man die nächste Taste drückt. Das passiert auch mit Tränken und hat nix mit der Ausdauer zu tun. Wenn er mal wieder meinen Schlag nicht ausführt kann ich auch 5 Minuten oder sonstwie lange warten, drücke ich dann irgendeine Aktionstaste (egal ob Schild, Trank, Sprint oder Angriff) kommt der Schlag.

 

Schon klar wie Poise funktioniert. Wie gesagt hatte ich auch über 50, trotzdem hat mich der Degen direkt beim 2ten Treffer gestunt (ein kleiner Mini-Degen) und immer weiter in den Abgrund geschoben. Muss mir das Waffewechseln angewöhnen, damit ich da in Zukunft entkommen kann.

 

Darkmoon hab ich jetzt auch gemerkt das es schwer ist zu invaden. Hat ganzschön lang gedauert die 10 Ohren zu bekommen. Und mit dem Ring gerät man fast nur an unfaire Camper. Bin z. B. bei einem rein der mit nem Phantom gewartet hat, dann haben beide ein Steinschwert gezückt, mich damit langsam gemacht und sind dann erst mit der Darkwraithhand über mich hergefallen und haben mich dann brutal ermordet. So ätzend das auch war, war es doch der Grund für einen meiner bisher schönsten DkS-Momente. Als ich nämlich direkt nocheinmal bei den beiden gelandet bin, den Host aber töten konnte und dem Phantom dann die "was willst du denn" Geste zeigen konnte :bana1:

 

Trotzdem waren gescheiterte Invasionen und Beschwörungen schon vor dem Patch an der Tagesordnung und der Patch hat das nicht verbessert. Zocke auch hin und wieder mit nem Kumpel und nebenbei telefonieren wir und da passiert es genauso.

 

Was ich richtig gut finde: Bin in letzter Zeit hin und wieder gegravelorded worden. Da hat man ja richtige Black Phantoms wie im guten alten Demon's Souls bei PBWT in seiner Welt. Leider hab ich das Zeichen zum Invaden des Gravelords noch nie gefunden. Es betrifft auf jeden Fall nur einen bestimmten Bereich und passiert auch, wenn der Boss in dem Bereich schon tot ist. :D

 

BTW: Gibt es einen Schadensrechner für DkS?

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...