Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Baluschke:

So erging es mir bei A Plague Tale: Innocence 

War zwar schon beim Endboss, bin aber mindestens 30 mal gestorben und habe dann sofort aufgehört, den Spielstand gelöscht und die Disc wieder ins Regal gestellt. Klar, Frust gehört auch dazu, aber bei mir war das auch nur noch totale Unlust. 

Dann solltest du nie Dark Souls und co. spielen?. Hätte an deiner Stelle das Spiel einfach ruhen lassen. Meist klappt es dann bei einem späteren Neuversuch???

Bearbeitet von Wassillis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Dann solltest du nie Dark Souls und co. spielen?. Hätte an deiner Stelle das Spiel einfach ruhen lassen. Meist klappt es dann bei einem späteren Neuversuch???

Aktuell spiele ich Dark Souls 3 und Bloodborne ?

Bei Dark Souls gilt in meinen Augen: passieren Fehler, liegt es (meistens) nur an dir selbst. Bei A Plague Tale ist das in meinen Augen von Grund an unfair und blöd gelöst beim Endboss. Ein minimaler falscher Schritt und es ist vorbei. Bei Dark Souls kann man mögliche Fehltritte immer noch durch Heiltränke oder anderen Items retten. Ich mag keine Spiele, bei denen man sich nicht heilen kann. 

Bearbeitet von Baluschke
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Eloy29:

Gears Tactics , Klasse Game, Godfall gefällt mir gut für zwischen durch. Nexus ,find ich auch recht gut.

Gears Tactics ging bei mir leider hinten raus die Luft ordentlich aus, dass ich es bis heute nicht ganz durchgespielt habe. Die erste Hälfte des Spiels fand ich aber auch sehr stark.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7/17/2021 um 11:55 AM schrieb Baluschke:

The Order 1886  hat mir auch gut gefallen. Ist dir denn die Grafik auch mehr als positiv aufgefallen für einen Titel aus dem Jahre 2015? Kann meiner Ansicht nach locker mit aktuellen Spielen mithalten. Schade, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird. 

Oh ja, vor allem auch im Fotomodus während des Gameplays fiel mir auf, wie fotorealistisch das aussieht ?

The Order_ 1886_20210714022550.jpg

The Order_ 1886_20210714023020.jpg

The Order_ 1886_20210714025404.jpg

The Order_ 1886_20210714030626.jpg

The Order_ 1886_20210714030740.jpg

Bearbeitet von TGameR
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7/16/2021 um 9:17 PM schrieb spider2000:

habe ich gerne gemacht und freut mich sehr das dir der erste teil auch so klasse gefällt.

aber warte mal ab bis du teil 2 spielst, der noch viel, viel geiler ist im gesamtpaket. da sind klasse orte dabei, sowie eine hammer atmosphäre, spannung, wendungen, tolle geschichte usw.

wünsche dir schon mal ganz viel spaß bei teil 2 und bin gespannt wie dir dieser teil gefällt.

Danke, spider :)

Nachdem ich mit dem DLC des 1. Teils durch war, habe ich nun bereits einige Zeit in Little Nightmares 2 verbracht, ich glaube es kommen noch 2 Kapitel. Werde mich also so langsam zum Finale aufmachen ?

Im 2. Teil legt die Atmo wirklich nochmal eine Schippe drauf, die Aufmachung der Story und die Themen sind toll aufbereitet. Einzig das Kämpfen finde ich nicht so ganz gelungen - brauchte da mit dem Timing eine Weile, bis ich das raus hatte. Das fand ich gegen Ende des DLCs im 1. Teil z.B. besser gelöst mit den Feinden, die man "bekämpfte".

Die Trial & Error Passagen sind teils fies, aber es hat unglaublich viele Überraschungs- & Wow-Momente und ist herausragend inszeniert. In vielen Momenten herrscht echt große Anspannung, aber das Spiel findet immer wieder mal Ruhephasen. Es ist schön fordernd und die Rätsel sind cool eingebunden. Ich mag es sehr! ? 

Little Nightmares II_20210718021302.jpg

Little Nightmares II_20210718025257.jpg

Little Nightmares II_20210717132640.jpg

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TGameR:

Danke, spider :)

Nachdem ich nun mit dem DLC vom 1. durch war, habe ich nun bereits einige Zeit in Little Nightmares 2 verbracht, ich glaube es kommen noch 2 Kapitel. Werde mich also so langsam zum Finale aufmachen ?

Im 2. Teil legt die Atmo wirklich nochmal eine Schippe drauf, die Aufmachung der Story und die Themen sind toll aufbereitet. Einzig das Kämpfen find eich nicht so ganz gelungen, brauchte da lange mit dem Timing, bis ich das raus hatte. Das fan dich gege Ende des DLCs im 1. Teil besser gelöst mit den Feinden , die man "bekämpfte".

Auch die Trial & Error Passagen sind teils fies, aber es hat so viele Überraschungmomente und ist herausragend inszeniert. In vielen Momenten herrscht echt große Anspannung, aber das Spiel findet auch immer wieder mal Ruhephasen. Es ist schön fordernd und die Rätsel sind cool eingebunden. Ich mag es sehr! ? 

Little Nightmares II_20210718021302.jpg

Little Nightmares II_20210718025257.jpg

Little Nightmares II_20210717132640.jpg

freut mich das dir der zweiten teil auch gefällt.

ja, das mit dem kämpfen war so eine sache. da muss das timing gut stimmen. habe da auch teilweise mehrere versuche gebraucht. aber hey, ich bin in Returnal haufenweise mehr gestorben, hehe.

danke für dein bericht den ich gerne gelesen habe. bin auf dein finalen bericht gespannt.

ich hoffe auch, das ein dritter teil kommt.

• Like 1
Geschrieben

GranBlue Fantasy Versus

War am Anfang vom Kampfsystem nicht so überzeugt, mittlerweile gehts aber recht gut von der Hand. Besonders beeindruckend ist die Grafik, das ist mit das schönste Spiel, was ich je gespielt habe. Natürlich muss man nen Hang zu Mangas und Animes haben, sonst wird man damit nicht glücklich. Der RPG-Modus ist auch ziemlich gelungen, mit ner netten Story und echt coolen Charakteren, auch wenn einige wieder diesem absoluten 08/15-Klischee entsprechen, so fügen sie sich dennoch gut ein und sind doch sympathisch. gefällt mir.

Was mir nicht gefällt: Man hat ne Anzahl Kämpfer zur Auswahl, ein Drittel davon muss man freikaufen, einzeln oder per Season Pass. Frechheit! Ich hab das Game gekauft, dann will ich auch das ganze Game. Da will ich nicht noch im RPG-Modus bei verschiedenen Missionen drauf aufmerksam gemacht werden, dass diese nur nach Erwerb des Charakters spielbar sind, oder im Auswahlmenü des normalen Arcade-Modus zig Charas geschwärzt mit Vorhängeschloss sehen, nur um mir reinzuwürgen "Tja, hättest du mal die teurere Version oder den Season Pass geholt!" In dieser Hinsicht werden mir die Kampfspiele immer dreister und unattraktiver. Zumal ein Kumpel von mir meinte, die kostenpflichtigen Charas seien an sich noch cooler und besser. Na danke...

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Lett

Geschrieben

Derzeit bin ich mit A Plague Tale Innocence beschäftigt und was ist da für ein Titel an mir vorbei gegangen. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere interessant und die Grafik ein Genuss für die Augen. Das Spiel hat mich tatsächlich in seinen Bann ziehen können und ich bin einmal mehr über das PS Plus Angebot begeistert. Auch die Gameplay-Mechanik mit den Ratten hatte ich so vorher noch nicht gesehen. Ein klasse Titel! 

Hier ein paar Bilder, welche ich im Verlauf der Geschichte geschossen habe, einfach malerisch: 

• Like 6
Geschrieben

Nachdem ich nun Ratchet & Clank: Rift Apart platiniert habe, widme ich mich gerade wieder Spider-Man Remastered für die PS5. So als Aufwärmübung für Miles Morales.

Also es macht wieder richtig bock das Game nachdem man sich wieder an die Steuerung gewöhnt hat. Im 60 FPS Modus fetzt das Schwingen durch die Stadt mal so richtig und es kommt ein ordentliches Geschwindigkeitsgefühl auf. Klasse Game! Danke Insomniac :) 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Mitsunari:

Derzeit bin ich mit A Plague Tale Innocence beschäftigt und was ist da für ein Titel an mir vorbei gegangen. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere interessant und die Grafik ein Genuss für die Augen. Das Spiel hat mich tatsächlich in seinen Bann ziehen können und ich bin einmal mehr über das PS Plus Angebot begeistert. Auch die Gameplay-Mechanik mit den Ratten hatte ich so vorher noch nicht gesehen. Ein klasse Titel! 

Hier ein paar Bilder, welche ich im Verlauf der Geschichte geschossen habe, einfach malerisch: 

Ich war damals auch sehr angetan von dem Spiel, seinen tollen Charakteren & einer wirklich gelungenen Story, die mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich freu mich tierisch auf Teil 2!

• Like 1