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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hades

Macht richtig süchtig und macht richtig Spaß. ?

Mit den kürzeren Runs und dem Aufleveln/Freischalten, motiviert dieses Roguelike-Genre gleich 1000 mal mehr als in Returnal. Kein Tod ist umsonst.

In Hades kommen die Vorzüge des Genres voll zur Geltung.

Naja ich hatte jetzt endlich den ersten Boss besiegt und bin dann aber in der neuen Welt gleich gestorben.

Ich kann es kaum erwarten, morgen weiter zu zocken.

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vangus:

Hades

Macht richtig süchtig und macht richtig Spaß. ?

Mit den kürzeren Runs und dem Aufleveln/Freischalten, motiviert dieses Roguelike-Genre gleich 1000 mal mehr als in Returnal. Kein Tod ist umsonst.

In Hades kommen die Vorzüge des Genres voll zur Geltung.

Naja ich hatte jetzt endlich den ersten Boss besiegt und bin dann aber in der neuen Welt gleich gestorben.

Ich kann es kaum erwarten, morgen weiter zu zocken.

Bei mir war es genau umgekehrt.

Returnal konnte mich weitaus mehr motivieren, als Hades.

Zweiteres habe ich bis heute nicht durchgespielt. Dir ist bei Hades hoffentlich klar, dass du jeden Boss immer wieder besiegen musst und nicht wie bei Returnal, diese danach mittels Portal umgehen kannst. D.h. du musst letztendlich alle Bosse in einem Durchgang besiegen ohne zu sterben. Die dauerhaften Fortschritte kamen mir bei Hades jedenfalls minimal im Gegensatz zu Returnal vor. 

Einziger Nachteil bei Returnal ist wirklich die Länge der Runs und dass man dazwischen nicht abspeichern kann.

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Geschrieben (bearbeitet)

Returnal ist definitiv eines der besten Spiele des Jahres, das Gameplay ist brilliant, aber für mich ist es Zeitverschwendung und der absolute Motivationskiller, wenn man dauernd 2 Stunden spielen muss für nichts und wieder nichts, ohne als Spieler eine Belohnung für seine Mühen zu bekommen. Ist ja auch logisch und deshalb ist nahezu jedes andere Game auf der Welt diesbezüglich anders designt.

In Hades ist das weitaus motivierender gelöst, außerdem gibt es eine Art leichteren Modus.

Bearbeitet von vangus
Geschrieben

Phoenix Point

Hatte vorgestern mit nervigen Bugs zu hadern, gestern lief es aber einwandfrei. Mal hoffen, dass das ein einmaliges Auftreten von Problemen war, sonst muss ich die Wertung im Test leider runterschrauben :(

Bisher ists allerdings ein sehr geiles Spiel ^^ (die Bugs außen vor gelassen) Bin sehr gespannt auf das PS5-Upgrade, weil die PS4-Version sieht nicht sonderlich schön aus. Das Gameplay hingegen ist top!

Geschrieben

Bin seit gestern an Demon Slayer dran und stark begeistert. Grafisch wird es der Vorlage oftmals zum verwechseln ähnlich und auch das Gameplay erinnert direkt an die Storm-Reihe. Und halleluja! Sie haben tatsächlich den original Soundtrack an Board! Ein Fest! 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vangus:

Returnal ist definitiv eines der besten Spiele des Jahres, das Gameplay ist brilliant, aber für mich ist es Zeitverschwendung und der absolute Motivationskiller, wenn man dauernd 2 Stunden spielen muss für nichts und wieder nichts, ohne als Spieler eine Belohnung für seine Mühen zu bekommen. Ist ja auch logisch und deshalb ist nahezu jedes andere Game auf der Welt diesbezüglich anders designt.

In Hades ist das weitaus motivierender gelöst, außerdem gibt es eine Art leichteren Modus.

Dass du bei Returnal 2h für nichts und wieder nichts spielst stimmt aber nicht, weil du dort viel mehr dauerhaft behältst als in Hades. 

https://www.pushsquare.com/guides/returnal-what-do-you-lose-when-you-die

Das Besiegen eines Bosses ist in Returnal ein echter Fortschritt, während es das bei Hades nicht ist.
Ausserdem hast du in Returnal die Möglichkeit mit dem Replicator und Astronauten dich wiederbeleben zu lassen und allgemein gibt es viel bessere Möglichkeiten zur Heilung während eines Runs.
 

Spiel mal Hades ein bisschen weiter und reden wird dann, wenn du beim 2. Boss ein paar mal gescheitert bist oder kurz danach und somit alles komplett von vorne beginnen musst.
Ich hatte bei Hades auch nicht das Gefühl, dass mich die dauerhaften Dinge bedeutend nach vorne bringen, weshalb ich das Gefühl verschwendeter Zeit viel stärker hatte.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Dass du bei Returnal 2h für nichts und wieder nichts spielst stimmt aber nicht, weil du dort viel mehr dauerhaft behältst als in Hades. 

https://www.pushsquare.com/guides/returnal-what-do-you-lose-when-you-die

Das Besiegen eines Bosses ist in Returnal ein echter Fortschritt, während es das bei Hades nicht ist.
Ausserdem hast du in Returnal die Möglichkeit mit dem Replicator und Astronauten dich wiederbeleben zu lassen und allgemein gibt es viel bessere Möglichkeiten zur Heilung während eines Runs.
 

Spiel mal Hades ein bisschen weiter und reden wird dann, wenn du beim 2. Boss ein paar mal gescheitert bist oder kurz danach und somit alles komplett von vorne beginnen musst.
Ich hatte bei Hades auch nicht das Gefühl, dass mich die dauerhaften Dinge bedeutend nach vorne bringen, weshalb ich das Gefühl verschwendeter Zeit viel stärker hatte.

Hab jetzt paar Stunden weiter gespielt, und es ist purer Spielspaß. Hab jetzt den zweiten Boss auch schon drei Mal geschlagen und irgend so ein Minotaurus. Das Spiel fühlt sich eher an wie Diablo 3, es ist komplett durchdacht und hat perfekte Mechaniken. Jeder Run ist anders und ich liebe die taktische Komponente mit den verschiedenen Türen und den Power-Ups und den Shops und wie man clever die richtigen Dinge wählen muss.

Nach einem Tod bin ich nicht gefrustet, ich freue mich viel eher, all meine gesammelten Gegenstände auszugeben, um mich aufzuleveln, zu handeln, eventuell Extras oder Waffen freischalten usw., da gibt es sehr viele Möglichkeiten, und dann freue ich mich gestärkt erneut in den Kampf zuziehen.

Und die Story wird immer weiter erzählt, immer wieder gibt es neue Dialoge, die selbst auf die Ereignisse eingehen, die man zuvor erlebt hat. Das ist alles brilliant miteinander verwoben.

Ich kann deine Kritikpunkte bzw. Vergleiche überhaupt nicht nachvollziehen. Wie z.B. dein Punkt mit der Heilung... In Returnal gibt es nie und nimmer bessere Möglichkeiten. In Hades hat man ständig während eines Runs die Möglichkeit. Verschiedene Upgrades, Shops, durch das Aufleveln, permanent habe ich jetzt bereits zwei Extra-Leben, bei dem die Energieleiste 50% wiederaufgefüllt wird beim Ableben, da gibt es unzählige verschiedene Möglichkeiten.

Letztendlich ist Hades haar genau so, wie es in allen Reviews zu lesen ist, ich verstehe euer Problem nicht.

Vielleicht hättet ihr auch den leichteren Modus spielen sollen...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vangus:

Hab jetzt paar Stunden weiter gespielt, und es ist purer Spielspaß. Hab jetzt den zweiten Boss auch schon drei Mal geschlagen und irgend so ein Minotaurus. Das Spiel fühlt sich eher an wie Diablo 3, es ist komplett durchdacht und hat perfekte Mechaniken. Jeder Run ist anders und ich liebe die taktische Komponente mit den verschiedenen Türen und den Power-Ups und den Shops und wie man clever die richtigen Dinge wählen muss.

Nach einem Tod bin ich nicht gefrustet, ich freue mich viel eher, all meine gesammelten Gegenstände auszugeben, um mich aufzuleveln, zu handeln, eventuell Extras oder Waffen freischalten usw., da gibt es sehr viele Möglichkeiten, und dann freue ich mich gestärkt erneut in den Kampf zuziehen.

Und die Story wird immer weiter erzählt, immer wieder gibt es neue Dialoge, die selbst auf die Ereignisse eingehen, die man zuvor erlebt hat. Das ist alles brilliant miteinander verwoben.

Ich kann deine Kritikpunkte bzw. Vergleiche überhaupt nicht nachvollziehen. Wie z.B. dein Punkt mit der Heilung... In Returnal gibt es nie und nimmer bessere Möglichkeiten. In Hades hat man ständig während eines Runs die Möglichkeit. Verschiedene Upgrades, Shops, durch das Aufleveln, permanent habe ich jetzt bereits zwei Extra-Leben, bei dem die Energieleiste 50% wiederaufgefüllt wird beim Ableben, da gibt es unzählige verschiedene Möglichkeiten.

Letztendlich ist Hades haar genau so, wie es in allen Reviews zu lesen ist, ich verstehe euer Problem nicht.

Vielleicht hättet ihr auch den leichteren Modus spielen sollen...

Ist dann wohl Geschmacksache.
Habe jetzt gerade nochmals auf der Switch geschaut und habe Hades ca. 5h gespielt und die fühlten sich für mich wie reinste Repetition an und ich kam in den 5h meines Wissens nur einmal bis nach dem 2. Boss und das fühlte sich nach dem Ableben wie 0 Fortschritt an.
Und Repetition ist für mich das Schlimmste, was ein Spiel für mich haben kann, weshalb ich ja auch die Souls-Titel nicht mag.

Bezüglich Schwierigkeitsgrad kann ich echt nicht mehr sagen und kann mich gar nicht erinnern, dass es da mehrere gab. Aber wenn, dann habe ich es wohl, wie zumeist, auf Normal gestartet.

Ich kann nur sagen, dass ich bei Returnal kein einziges mal Repetition empfunden habe, aber ich fand halt auch Gameplay, Spielwelt und das Thema viel interessanter und immersiver.
Bei Hades fand ich die Dialoge zu Beginn recht witzig, aber spätestens nach dem 10. Run empfand ich sie eher als nervig und kaum Storyfortschritt.

Für mich persönliche stellte sich der Spielspaß, wegen der ständigen Wiederholungen in Hades jedenfalls nicht ein. Liegt halt an der ständigen Repetition, aber ich fand auch das Gameplay wenig spannend.

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ein guter Tipp. Vielleicht probiere ich es wieder mal auf einem niedrigeren, um die Repetition zu senken. Mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ist dann wohl Geschmacksache.
Habe jetzt gerade nochmals auf der Switch geschaut und habe Hades ca. 5h gespielt und die fühlten sich für mich wie reinste Repetition an und ich kam in den 5h meines Wissens nur einmal bis nach dem 2. Boss und das fühlte sich nach dem Ableben wie 0 Fortschritt an.
Und Repetition ist für mich das Schlimmste, was ein Spiel für mich haben kann, weshalb ich ja auch die Souls-Titel nicht mag.

Bezüglich Schwierigkeitsgrad kann ich echt nicht mehr sagen und kann mich gar nicht erinnern, dass es da mehrere gab. Aber wenn, dann habe ich es wohl, wie zumeist, auf Normal gestartet.

Ich kann nur sagen, dass ich bei Returnal kein einziges mal Repetition empfunden habe, aber ich fand halt auch Gameplay, Spielwelt und das Thema viel interessanter und immersiver.
Bei Hades fand ich die Dialoge zu Beginn recht witzig, aber spätestens nach dem 10. Run empfand ich sie eher als nervig und kaum Storyfortschritt.

Für mich persönliche stellte sich der Spielspaß, wegen der ständigen Wiederholungen in Hades jedenfalls nicht ein. Liegt halt an der ständigen Repetition, aber ich fand auch das Gameplay wenig spannend.

Aber das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ein guter Tipp. Vielleicht probiere ich es wieder mal auf einem niedrigeren, um die Repetition zu senken. Mal schauen.

Das ist ein Extra-Modus, den kann man im Menü aktivieren.

Götter-Modus oder so, da muss man ein Häkchen machen...

Für mich ist der Modus einfach nur ein besseres Game-Design, da das Spielerlebnis gesteigert wird, mehr Motivation und weniger Frust.

Man hat da 20% mehr Resistenz gegen Schäden, und nach jedem Tod steigt dieser Prozent-Satz um ein Prozent. Perfekt für mich.

Das Gameplay und die Herausforderung bleibt da dennoch erhalten. Und man kommt so halt auch irgendwann zum Ende. Dieser Modus fühlt sich einfach richtig an für dieses Game.

Bearbeitet von vangus

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