Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

Gestern mal mit ALIEN ISOLATION angefangen. Holy Moly, da ist man schon gefesselt, ach du scheisse. Die Hose schon voll, dabei noch keinem einzigen Xenomorphen begegnet :haha: Aber war gestern auch arg kaputt, war ein anstrengendes Party-WE :haha:  Mal sehen, wie sich das Spiel noch weiterentwickelt. Grafisch eher mau, dafür ein reines Atmosphäre-Monster. Ich hoffe, dass es storymäßig etwas zu bieten hat ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Gestern mal mit ALIEN ISOLATION angefangen. Holy Moly, da ist man schon gefesselt, ach du scheisse. Die Hose schon voll, dabei noch keinem einzigen Xenomorphen begegnet :haha: Aber war gestern auch arg kaputt, war ein anstrengendes Party-WE :haha:  Mal sehen, wie sich das Spiel noch weiterentwickelt. Grafisch eher mau, dafür ein reines Atmosphäre-Monster. Ich hoffe, dass es storymäßig etwas zu bieten hat ^^

Ich finde es grafisch ziemlich gelungen, aber es hat ja jetzt auch schon ein paar Jahre auf den Buckel und ist hardwaremäßig sehr genügsam, weshalb es auch auf der Switch läuft.

Storymaßig wird es denke ich nicht viel besser, aber die Atmosphäre legt nochmal ordentlich zu, wenn denn der Xenomorph auftaucht. Vor allem das erste Auftauchen passiert in einem absoluten Gänsehautmoment. TV schön aufdrehen und Bude abdunkeln... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich finde es grafisch ziemlich gelungen, aber es hat ja jetzt auch schon ein paar Jahre auf den Buckel und ist hardwaremäßig sehr genügsam, weshalb es auch auf der Switch läuft.

Storymaßig wird es denke ich nicht viel besser, aber die Atmosphäre legt nochmal ordentlich zu, wenn denn der Xenomorph auftaucht. Vor allem das erste Auftauchen passiert in einem absoluten Gänsehautmoment. TV schön aufdrehen und Bude abdunkeln... 😉

Bin schon gespannt. Die erste Begegnung ziehen sie schon gut in die Länge, um Spannung aufzubauen. Schonmal sehr elegant gemacht, gefällt mir.

Spiele eh immer abends wenns dunkel ist, und dann auch mit Kopfhörer! :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Styletaler:

Ich schwanke zwischen Disco Elysium und mass effect 2. Ich bin ein bisschen unentschlossen. 😕

Beide Spiele sind auf ihre Weise super.

 

Wenn es actiongeladener sein soll, dann spiele ME2. Darf es Rätsel- und dialoglastiger sein, ist Disco Elysium das richtige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Isolation

Das Spiel ist ein Atmosphäremonster. Leider ist das Gameplay etwas trocken, was vor allem die Stealth-Passagen zu ner reinen Nervensache macht. Es fehlt an Übersicht und man hat keinen Einblick darauf, ab wann einen die Gegner sehen oder nicht... sehr steril gehaltenes Gameplay. Zudem ist das Crafting und die Menüführung aus der Hölle. Aber daran kann man sich gewöhnen. Wieso sich die Menschen auf der Raumstation bekriegen wird leider noch nicht ersichtlich, scheint aber einfach ein billiger Vorwand zu sein, um mehr Action reinzukriegen. Muss sehen, wie sich das noch entwickelt. Bin gespannt.

 

Gran Turismo 7

Hab noch einiges nachzuholen. Die Gr.1-Café-Herausforderung war mir gestern zuviel. Hab dann wieder einige Streckenerfahrungen gemacht, das war angenehmer und entspannender vor dem Ins-Bett-gehen. Nach Alien Isolation muss ich erst runterkommen :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...