Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Styletaler viel Spaß, Momodora ist auch geil, beide recht kurz, aber knackig und gut. 

Lade mir grad kostenlos die PS5 version von biomutant, lösche dann meine ps4 version auf der externen, dass hab ich zb auch noch nicht gezockt 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Styletaler:

@Gunse gerade minoria für 5 Euro auf der Switch gekauft. Wehe das war ein schlechter Tipp. ☝️?

Kennst du denn Ender Lilies: Quietus of the Knights schon? Geht in eine ähnliche Richtung wie Minoria, aber ist meiner Ansicht nach um Welten besser!

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@raphurius Ja, kenne ich. Kostet ja auch um einiges mehr.

Um Welten besser, wäre sehr gut, muss Ender Lilies noch zocken, habe aber momentan keinen Platz mehr auf meiner switch zum neue Games zu installieren. 

Retail ist grad unterwegs zu mir von limited run, bleibt aber verschlossen. 

Mir persönlich gefällt Minoria und Momodora sehr gut, denke nicht das Ender Lilies für mich um Welten besser ist, bissel vielleicht, weil halt mehr Budget, aber deswegen auch schwer vergleichbar mMn. 

Würde das eher mit Ori oder Hollowknight vergleichen 

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@raphurius Ja, kenne ich. Kostet ja auch um einiges mehr.

Um Welten besser, wäre sehr gut, muss Ender Lilies noch zocken, habe aber momentan keinen Platz mehr auf meiner switch zum neue Games zu installieren. 

Retail ist grad unterwegs zu mir von limited run, bleibt aber verschlossen. 

Mir persönlich gefällt Minoria und Momodora sehr gut, denke nicht das Ender Lilies für mich um Welten besser ist, bissel vielleicht, weil halt mehr Budget, aber deswegen auch schwer vergleichbar mMn. 

Würde das eher mit Ori oder Hollowknight vergleichen 

Ist natürlich immer Ansichtssache. Mir persönlich gefiel Ender Lilies einfach unheimlich gut. Die ganze Präsentation der Story, die handgezeichnete Optik sowie der grossartige Soundtrack fand ich insgesamt richtig stark. 

Wenn es der Geldbeutel und der Speicherplatz der Switch zulässt auf jeden Fall einen Blick wert! ?

2B704AB7-1F00-4461-A8E6-61143FF2E1F5.thumb.jpeg.7a4d1411a46a49538b24bcbdaa0c7122.jpeg

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@raphurius ist natürlich fest eingeplant schon länger, sowas lass ich mir nicht entgehen, nicht das es falsch rüber kam.

Nur finde ich wirklich das 10-20 Euro indies nicht unbedingt mit 30-40 € indies verglichen werden sollten. 

Das Hollowknight, Ori und von mir aus Ender Lilies da die Speerspitze bilden ist ok, nur wie gesagt kosten auch deutlich mehr. 

Momodora zb ist ein Traum von Spiel für das Geld was es kostet. 

Der nächste Punkt ist folgender, ist Ender Lilies nicht mit Souls System wie Hollowknight, falls ja, würde ich das gar nicht ins selbe Genre wie Minoria oder Momodora setzen, da es klassische Metroidvania sind ohne Souls Speicher Elemente. 

Falls nicht, dachte ich falsch über Ender Lilies, muss aber arch sagen das ich da sehr wenig nur geguckt habe, da es sofort für mich klar war das ich es spielen möchte, und mir dann kaum Infos geholt habe um mich nicht vorher zu spoilern 

Ausserdem sehe ich auch Ender Lilies nicht als Geheimtipp, dass Spiel war in aller Munde zu Release, Minoria und Momodora hatten viele gar nicht aufm Radar. 

Dazu kommt bei mir persönlich mein tick, dass ich wenn ich viele spiele vom selben Genre, in dem Fall Metroidvania habe, ich natürlich nicht mit den besten bzw aufwendigsten beginne, sondern eher abwechselnd sau gute mit bissel schlechteren mische, damit ich immer auch Perlen für schlechte Zeiten habe. 

Zu guter letzt bleibt mir noch zu sagen, denke Ender Lilies würde ich eher auf der PS5 zocken statt auf der Switch, Grafik und Performance ist dort sicher perfekt, werde es aber natürlich wie oben geschrieben auch für Switch spielbar bereit haben, weil geil. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb raphurius:

Ist natürlich immer Ansichtssache. Mir persönlich gefiel Ender Lilies einfach unheimlich gut. Die ganze Präsentation der Story, die handgezeichnete Optik sowie der grossartige Soundtrack fand ich insgesamt richtig stark. 

Wenn es der Geldbeutel und der Speicherplatz der Switch zulässt auf jeden Fall einen Blick wert! ?

2B704AB7-1F00-4461-A8E6-61143FF2E1F5.thumb.jpeg.7a4d1411a46a49538b24bcbdaa0c7122.jpeg

Das einzige Spiel, das mich je dazu motivieren konnte Platin zu holen ❤️

• Like 1
Geschrieben

Gestern mit Biomutant auf der PS5 angefangen, ist ziemlich durchwachsen der Anfang, bin nicht sicher ob ich das weiter spielen werde. 

Eine Session geb ich mir später aber noch und entscheide dann ob es durchziehen werde oder nochmal vertagen und erstmal was anderes zocken

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Leute, ich verstehe bis heute nicht wie man bei Horizon Forbidden West die pfeilspitzenarten wechselt, so wie man es im Vorgänger gemacht hat.. Wisst ihr wie das funktioniert ? 

Edit: habe im Internet noch nachgeschaut, und dort wird gesagt dass man immer jeweils eine spezielle Waffe dafür braucht die z.b feuerpfeile abschießen kann und so weiter...

Ist das wirklich so ?

Ansonsten finde ich das Spiel nach wie vor genial, und habe nun endlich richtige lange nebenmission mit Kerufs Leuten gemacht die mir da immer Verträge geben, damit sie eine Spezial Rüstung bauen..  dir Missionen haben mir gefallen...

Bearbeitet von Konsolenheini