Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Konsolenheini:

Huhu Leute, ich verstehe bis heute nicht wie man bei Horizon Forbidden West die pfeilspitzenarten wechselt, so wie man es im Vorgänger gemacht hat.. Wisst ihr wie das funktioniert ? 

Edit: habe im Internet noch nachgeschaut, und dort wird gesagt dass man immer jeweils eine spezielle Waffe dafür braucht die z.b feuerpfeile abschießen kann und so weiter...

Ist das wirklich so ?

Ansonsten finde ich das Spiel nach wie vor genial, und habe nun endlich richtige lange nebenmission mit Kerufs Leuten gemacht die mir da immer Verträge geben, damit sie eine Spezial Rüstung bauen..  dir Missionen haben mir gefallen...

Japp, brauchst immer eine Waffe, z.B. Bogen, der die jeweilige Pfeilart (Säure, Frost, etc.) unterstützt.

Im späteren Spielverlauf bekommt man dann natürlich seltene und legendäre Waffen, die dann direkt 2-4 Schadensarten abdecken. Davor muss man etwas mit seinem Inventarrad haushalten (war für mich persönlich ein Negativpunkt, da ich gerne mit Bögen gespielt habe aber aufgrund der Resistenzen dann auch notgedrungen auf andere Waffen zurückgreifen musste, die mir so gar nicht lagen... ja, verdammter Speerwerfer, ich meine dich >_>)

• Haha 1
Geschrieben

Zuletzt wieder in Days Gone reingeschaut, kurz mit dem Bike herum gefahren und auf eine Horde gestoßen. Das Spiel sieht schon fantastisch aus und auch dieser kurze Augenblick hat wieder gezeigt, wie sehr diese Welt doch gelungen ist. Ich hoffe nach wie vor, dass wir hier eine Fortsetzung oder einen vergleichbaren Ableger für die PS5 erhalten. 

• Like 6
Geschrieben

Aktuell nichts ?
Letztens Days Gone beendet, und nun auf der Suche. Valkyrie Elysium muss ich noch die Demo Zocken, Soulstice hat mich noch nicht zu 100% Überzeugt und ansonsten weiß ich grad nicht.

Gibts Empfehlungen eureseits?

PS: Bin jetzt nicht so der Indie Fan, hab bisher nur wenige Titel gefunden welche mir Spaß gemacht haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gunse:

@raphurius ist natürlich fest eingeplant schon länger, sowas lass ich mir nicht entgehen, nicht das es falsch rüber kam.

Nur finde ich wirklich das 10-20 Euro indies nicht unbedingt mit 30-40 € indies verglichen werden sollten. 

Das Hollowknight, Ori und von mir aus Ender Lilies da die Speerspitze bilden ist ok, nur wie gesagt kosten auch deutlich mehr. 

Momodora zb ist ein Traum von Spiel für das Geld was es kostet. 

Der nächste Punkt ist folgender, ist Ender Lilies nicht mit Souls System wie Hollowknight, falls ja, würde ich das gar nicht ins selbe Genre wie Minoria oder Momodora setzen, da es klassische Metroidvania sind ohne Souls Speicher Elemente. 

Falls nicht, dachte ich falsch über Ender Lilies, muss aber arch sagen das ich da sehr wenig nur geguckt habe, da es sofort für mich klar war das ich es spielen möchte, und mir dann kaum Infos geholt habe um mich nicht vorher zu spoilern 

Ausserdem sehe ich auch Ender Lilies nicht als Geheimtipp, dass Spiel war in aller Munde zu Release, Minoria und Momodora hatten viele gar nicht aufm Radar. 

Dazu kommt bei mir persönlich mein tick, dass ich wenn ich viele spiele vom selben Genre, in dem Fall Metroidvania habe, ich natürlich nicht mit den besten bzw aufwendigsten beginne, sondern eher abwechselnd sau gute mit bissel schlechteren mische, damit ich immer auch Perlen für schlechte Zeiten habe. 

Zu guter letzt bleibt mir noch zu sagen, denke Ender Lilies würde ich eher auf der PS5 zocken statt auf der Switch, Grafik und Performance ist dort sicher perfekt, werde es aber natürlich wie oben geschrieben auch für Switch spielbar bereit haben, weil geil. 

Verstehe natürlich deinen Ansatz, sofern du die Erwartungshaltung gemessen am Preis beurteilst. Ich persönlich messe die Qualität oder gar deren Spielspass nicht anhand des Preises. Spiele für 10 Euro können meiner Ansicht nach genauso unterhaltend sein wie jene für das dreifache. Journey, Limbo, Hob, Death‘s Door, Brothers, What Remains of Edith Finch oder auch Valiant Hearts waren alle glaube ich auch um die 20 Euro. Macht sie dass nun automatisch schlechter als andere Spiele wie Sifu, The Witness, Ori oder Hollow Knight? 

Letzt endlich muss dasjenige Spiel insgesamt einfach ein rundes Gesamtprodukt ergeben und eine tolle Erfahrung bieten. Ich habe auch für Tetris Effect (VR) über 40 Euro bezahlt und keinen Cent davon jemals bereut! ?

Ob es sich bei Ender Lilies um einen Geheimtipp handelte kann ich nicht wirklich beurteilen, hatte zuvor nie was davon gehört, bevor mich einige nette User hier darauf aufmerksam gemacht hatten. Vielleicht lebe ich aber auch einfach „Hinter dem Mond gleich links“ ?… Freue mich jedenfalls in Zukunft etwas über deine Eindrücke bezüglich Ender Lilies zu hören/lesen!

Momodoro hab ich mal kurz angefangen, aber nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt. Nicht weil ich es als schlecht empfand, sondern da ich schlichtweg zu dem Zeitpunkt nicht in der Stimmung dafür war. Wenn ich aber deine Begeisterung hier so lese, werde ich dem Ganzen wohl nochmal ne Chance geben! ??

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb President Evil:

Das einzige Spiel, das mich je dazu motivieren konnte Platin zu holen ❤️

Fand es auch richtig grossartig! Kriege noch heute Gänsehaut wenn ich den Soundtrack wieder mal höre! ???

• Like 1
Geschrieben

The Last of Us 2

Hab jetzt fast 10 Stunden hinter mich gebracht,aber so richtig holt es mich nicht ab.Ist am Ende immer dasselbe,was man machen muss und die Story finde ich ziemlich lahm bis jetzt.Naja werde es wohl durchspielen und dann weg damit.