Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

Habe gestern abend mal spaßeshalber Assassins Creed Syndicate und später Watch Dogs 2 angeschmissen. Reinfall auf ganzer Linie, Syndicate hat auf der PS5 immernoch diesen Flacker-Bug, der es unspielbar macht und Watch Dogs sieht irgendwie unfassbar hässlich aus, hatte schon meinen OLED im Verdacht, dass da ein Fehler vorliegen muss, habe dann aber nochmal Spider-Man als Vergleich angeschmissen und es liegt tatsächlich an Watch Dogs. Entweder sind die älteren Ubisoft-Titel wahnsinnig schlecht gealtert oder Ubisoft hat einfach kein Interesse irgendwas für die PS5 anzupassen. Sind jedenfalls beide wieder von der SSD geflogen, werde ich nicht mehr beenden.

Gestern Abend mal mit Star Ocean - Integrity and Faithlessness angefangen. Nach nicht mal einer Stunde habe ich angewidert ausgemacht. Unsagbar hässliche Grafik, Charaktere mit echt flachen Gesichtern (Außer Fiore Brunelli, die ist geil!) und ein tierisch langweiliges Kampfsystem bei dem man nicht mal selbst laufen kann. 🤦

Sollte eigentlich als Lückenfüller bis zum eintreffen von The Callisto Protocol fungieren. Davon wird vorerst wohl nichts. 

Ob ich das Spiel jemals weiter spielen werde, ist sehr fraglich. 

• Haha 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

@TomSir79 also der Vorgänger, the last hope, fand ich ganz ordentlich.

Bist du dir mit dem Laufen im Kampf sicher, hatte das anders in Errinerung bei der Reihe. 

Wenn ich auf Youtube gucke, sieht es auch so aus als bewegt sich der Spieler frei im Kampf 

Edited by Gunse

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@TomSir79 also der Vorgänger, the last hope, fand ich ganz ordentlich.

Bist du dir mit dem Laufen im Kampf sicher, hatte das anders in Errinerung bei der Reihe 

Hatte nur einen Teil gezockt, das auf der PSone mit angeblich 80 Enden. Fand ich mega geil umgesetzt, allein schon wegen der großen Party. Schade das die daran nie angesetzt haben

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Gunse:

Bist du dir mit dem Laufen im Kampf sicher, hatte das anders in Errinerung bei der Reihe. 

Vielleicht war das automatische Laufen nur auf den automatischen Gegnerwechsel limitiert. Ich weiß es nimmer so genau. Auf jeden Fall hatte es mich gestört. 

Ach ja, den seltsamsten Sonnenuntergang in einem Videospiel durfte ich in dem Spiel erfahren. Ich war da im Gespräch mit so einem Viktor als sich plötzlich ein riesengroßer Schatten über mir ausbreitete. Zuerst dachte ich ja an ein großes Luftschiff, also hatte ich die Kamera nach oben hinter meiner Person geschwenkt, sah aber nichts. Bis ich die Sonne hinter einem Berg verschwinden sah. Erst da wurde es mir klar um was es sich da handelte. Und dann kam da noch der langweiligste Abendhimmel im grau/blau gekotzten Farbton zum Vorschein. Ohne einen einzigen Stern am Himmel. 

Das ist schwer in Worte zu fassen. Sowas muss man in einem Video sehen um es zu begreifen, wie hässlich das Spiel programmiert wurde. Und das für ein PS4-Spiel... 

Game of the Year 2022!

vor 1 Stunde schrieb Gunse:

@TomSir79 rpgs sehen meist nicht so geil aus mMn, bin aber auch kein Grafik Nerd. Schade das es dir nicht gefällt 

Och, es gibt schon wirklich toll aussehende RPG'S. Dieses hier gehört definitiv nicht dazu. Da sah Star Ocean - The Divine Force ja besser aus und das war schon nicht gerade sehr gut. 

Game of the Year 2022!