Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Naja, das flüssigere gameplay macht sich bei ROTTR im höhere Framerate Modus schon deutlich bemerkbar.

 

Aber furchtbar ist es mit konstanten 30fps auch nicht.^^

Da wäre es ja auf der normalen PS4 unspielbar.

 

Man sieht übrigens auch auf einem 1080p TV eine Verbesserung wenn man auf 4K schaltet.

Der Modus verbesserte Grafik ist der unsinnigste finde ich.

 

Ich hab das schon bis zum Abwinken ausprobiert.

Wer jetzt nicht unbedingt eine leicht verbesserte Grafik braucht, ist mit der höheren Framerate am besten bedient.

 

Besitzer eines 4K TVs werden natürlich auf 4K schalten, das ist verständlich. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HFR-Modus schwankt halt recht stark. Von konstanten 60fps bis knapp über 30fps ist da alles dabei und meist zwischen 45 und 55fps. Hat Digital Foundry ja bereits alles mal analysiert. Anders als Tomb Raider: Definitive Edition, wo diese Bildrateneinbrüche nicht so häufig vorkamen, ist man für ein konstantes Spielgefühl im Verbesserte Grafik- oder 4KCR-Modus besser aufgehoben.

 

Der verbesserte Grafik-Modus ist aber eher vernachlässigbar. Auffälliger ist da eher die plötzlich leise PS4 Pro. Müsste "leiser Lüfter"-Modus heißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pro wird laut in den 4K und mehr fps Modi.

 

Es müssen aber keine konstanten 60 fps sein, man merkt das kaum.

Ich habs so oft durchgespielt und hin und her probiert, man muss da halt selber für sich den besten Modus finden.

 

Bei Hitman ists auch ein offener Modus, der zwischen 30 und 60 fps schwankt. Auch hier macht sich das nicht wirklich bemerkbar.

Es spielt sich jedenfalls deutlich flüssiger als noch auf der normalen PS4. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt die framerates stark wenn man mal 30 min mit höherer rate spielt und dann umschaltet. Gerade bei kamera fahrten.

Generell finde ich psydo 4k modus seltsam. Klar ist es schärfer aber bei vielen Games ist mir da die höheren framerates deutlich lieber. Ist alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS4 wird in letzter Zeit bei unterschiedlichen Spielen ziemlich laut,weiß nicht ob das normal ist das der Lüfter voll hochdreht,habe nun überlegt mir so einen Standfuß mit zusätlichen Lüfter zu kaufen.

 

Hat jemand damit Erfahrung,bringt das überhaupt was ?

 

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, glaube aber nicht dass der Standfuß der große Bringer ist.

 

Evtl. gibt deine PS4 bald den Geist auf. Und dann bist du angepisst, weil du dir vorher extra den Standfuß gekauft hast.

 

Ich weiß ja nicht wie du es abgesehen von diesem Standfuß handhaben willst.

PS4 slim oder Pro kaufen? Oder so lassen und hoffen dass sie noch bis zur PS5 durchhält?

 

 

Man merkt die framerates stark wenn man mal 30 min mit höherer rate spielt und dann umschaltet. Gerade bei kamera fahrten.

Generell finde ich psydo 4k modus seltsam. Klar ist es schärfer aber bei vielen Games ist mir da die höheren framerates deutlich lieber. Ist alles Geschmackssache.

 

Das ist richtig.

 

Ich habs vor ein paar Tagen wieder getestet.

 

Man sieht es auch sehr gut, wenn man einfach stehen bleibt und die Kamera in voller Geschwindigkeit rundherum dreht.

Mit der hohen Framerate ist alles flüssig und scharf.

In den anderen beiden Modi ruckelt es ein bisschen und alles ist ziemlich verschwommen.

 

Ich spiele in Zukunft nur noch mit der höheren framerate.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Lüfter der Playstationen (egal welche) lauter, dann wird sich die Wärmeleitpaste langsam verabschieden. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, hätte ich das Ding auseinander genommen und die Wärmeleitpaste erneuert. Meine erste Pro war auch arsch laut... das kommt wenn die Leute in der Produktion die Paste falsch auftragen oder ne Minderwertige Paste benutzt wird...man darf da auch nicht zuviel drauf klatschen. Selbste die Warmeleitpads spielen hier ne Rolle.

 

Wer davon keine Ahnung hat wie man das ganze macht und auch nicht will, der soll sich entweder eine neue holen oder mit dem Lärm leben. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage....

Hab mir mal ne xbox one s gegönnt...... Aber ich hasse das joypad, es is so unergonomisch, rutschig, ich hasse das klicken der knöpfe und das man dort so abrutscht.

 

Habe gelesen es gibt nen konverter für die x box so dass man seinen ps4 controller anschließen kann..... Jemand ne ahnung wie das teil heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage....

Hab mir mal ne xbox one s gegönnt...... Aber ich hasse das joypad, es is so unergonomisch, rutschig, ich hasse das klicken der knöpfe und das man dort so abrutscht.

 

Habe gelesen es gibt nen konverter für die x box so dass man seinen ps4 controller anschließen kann..... Jemand ne ahnung wie das teil heißt?

 

https://www.gamesonly.at/CronusMAX_PLUS_V3_Gaming_Zubehoer_7956.html

 

Kostet bei Amazon 60€ wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...