Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@BUZZ

spielen schon, aber 60fps sehen einfach besser aus und sind augenschonender.

ich brauche bei einem 40" lcd keine 4k auflösung, selbst bei 55" ist der unterschied, wenn man einen normalen sitzabstand einhält, nicht sehr gross. liebe stabile 60fps bei 1080p und max. details. wenn das die ps5 stemmen könnte wäre ich zufrieden.

 

so sehe ich das auch, sony sollte erst mal eine neue konsole machen, wo man jedes (AAA) game mit maximalen details in 60 fps spielen kann.

 

eine konsole zu machen wo jedes (AAA) game in 4k und 60 fps läuft kann man aber sowas von knicken. dafür braucht man richtig viel power in der hardware. da braucht man ja eine sli (2 grafikkarten) konsole dann unter anderen, sowie 32 GB arbeitsspeicher und ein leistungsstarken prozessor.

 

wie teuer soll diese konsole sein, genau, schweine teuer.

 

einfach abwarten und tee trinken.

wir werden ja dann sehen, wie die PS5 so ist, wenn sie dann irgendwann kommt. und an eine neue konsole denke ich noch nicht mal, warum auch.

 

erst mal kommen noch haufenweise klasse games raus, die in entwicklung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man es erwarten, keine frage.

 

aber bedenke, die grafik wird immer besser und besser von jahr zu jahr, und man braucht deswegen wieder bessere hardware.

 

die PS5 ist bestimmt schon in entwicklung, und wenn die rauskommt, ist die hardware wieder veraltet gegenüber neue und bessere hardware usw.

jedes jahr kommt eine neue und bessere grafikkarte raus.

 

schon alleine die PS4 Pro hat nicht genug power um alle spiele in 60 fps bei 1080p laufen zu lassen.

 

klar wird die PS5 4k und 60 fps haben, aber dann mit einschränkungen in der grafik.

 

mir ist es wichtig das die PS5 alle spiele in maximalen details in 60 fps bei 1080p abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man es erwarten, keine frage.

 

aber bedenke, die grafik wird immer besser und besser von jahr zu jahr, und man braucht deswegen wieder bessere hardware.

 

die PS5 ist bestimmt schon in entwicklung, und wenn die rauskommt, ist die hardware wieder veraltet gegenüber neue und bessere hardware usw.

jedes jahr kommt eine neue und bessere grafikkarte raus.

 

schon alleine die PS4 Pro hat nicht genug power um alle spiele in 60 fps bei 1080p laufen zu lassen.

 

klar wird die PS5 4k und 60 fps haben, aber dann mit einschränkungen in der grafik.

 

mir ist es wichtig das die PS5 alle spiele in maximalen details in 60 fps bei 1080p abspielt.

 

Genau das ist der Punkt. Es gab anno 2013 keine CPU (das ist heute der Hauptgrund, warum keine 60fps möglich sind), die man in ein Konsolengehäuse hätte stecken können, um noch 5 Jahre danach bei egal welchem Spiel 60fps zu bieten.

 

Wenn man sich mal ansieht, bieten auch Pro und X nicht wirklich häufiger 60fps. Damit meine ich, dass fast kein Spiel plötzlich von 30fps auf 60fps gehoben wird durch die Midgen Refreshs.

 

Ja, @Paul. Du wirst träumen dürfen. Dabei wird es aber bleiben. Das Einzige, was 60fps häufiger bringen könnte, ist die Verpflichtung an die Entwickler, immer einen 60fps-Modus einzubauen. Aber das wird nicht kommen, weil dann würde es sich Sony/Microsoft verscherzen. Die Entwickler haben schon so genug zu tun.

 

Es limitiert in dieser Generation wirklich hauptsächlich die CPU und nicht die GPU oder der VRAM, wie es noch in der letzten Generation der Fall war. Der GPU-Sprung war sehr groß, der beim VRAM enorm. Bei der CPU ist man aber keinen großen Schritt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt. Es gab anno 2013 keine CPU (das ist heute der Hauptgrund, warum keine 60fps möglich sind), die man in ein Konsolengehäuse hätte stecken können, um noch 5 Jahre danach bei egal welchem Spiel 60fps zu bieten.

 

Wenn man sich mal ansieht, bieten auch Pro und X nicht wirklich häufiger 60fps. Damit meine ich, dass fast kein Spiel plötzlich von 30fps auf 60fps gehoben wird durch die Midgen Refreshs.

 

Ja, @Paul. Du wirst träumen dürfen. Dabei wird es aber bleiben. Das Einzige, was 60fps häufiger bringen könnte, ist die Verpflichtung an die Entwickler, immer einen 60fps-Modus einzubauen. Aber das wird nicht kommen, weil dann würde es sich Sony/Microsoft verscherzen. Die Entwickler haben schon so genug zu tun.

 

Es limitiert in dieser Generation wirklich hauptsächlich die CPU und nicht die GPU oder der VRAM, wie es noch in der letzten Generation der Fall war. Der GPU-Sprung war sehr groß, der beim VRAM enorm. Bei der CPU ist man aber keinen großen Schritt gegangen.

 

 

 

ich verstehe es auch nicht, warum man immer bei den prozessor spart, so teuer ist ein prozessor nicht. da hat mein prozessor im pc ja fast das doppelte mehr an leistung, und mein prozessor ist schon viele jahre alt.

 

die PS5 sollte schon ein prozessor haben mit mindestens 4 Ghz.

 

klar, das meiste macht der grafikchip usw. aber dennoch braucht man einen guten schnellen prozessor.

 

aber am wichtigsten sind erst mal die spiele.

und nebenbei kommt es auch drauf an, wie die entwickler die spiele programmieren und welche grafikengine eingesetzt wird. es gibt grafikengines, wo man echt klasse grafik entwickeln kann, die aber nicht so viel power brauchen von der hardware her.

 

wir werden es ja dann sehen, wann die PS5 kommt, was für hardware verbaut ist, und wie viel sie kostet.

 

ich kann mir auch gut vorstellen das 2 versionen kommen, wie mit der Pro.

sprich, eine normale PS5 und eine PS5 Pro. dann ist für jeden was dabei.

wer weiß, was sony vorhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes jahr kommt eine neue und bessere grafikkarte raus.

schon alleine die PS4 Pro hat nicht genug power um alle spiele in 60 fps bei 1080p laufen zu lassen.

 

 

genau so ist es. man darf eines nicht vergessen:

 

4k = 3840x2160 = 8,3 Mio Pixel

fullHD = 2 Mio Pixel

 

jeder der im pc gaming bereich unterwegs ist, weiss daß man für 4k und 60fps eine monstermaschine braucht. wie soll eine kleine ps5 da mithalten können.

 

ein weiteres problem ist daß es nur noch sehr wenige exklusiv titel gibt. somit fällt auch die bessere optimierung wieder flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das "Problem" dass die PS4 folgende Meldung postet: "Die PS4 wechselt aufgrund der Energiespar-Einstellungen in 10 Minuten in den Ruhemodus."

Kommt beim Netflix schauen, passieren tut am Ende aber rein gar nichts. Hab auch nie etwas umgestellt etc.

Wenn der Controller wieder eingeschaltet wird geht die Meldung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das "Problem" dass die PS4 folgende Meldung postet: "Die PS4 wechselt aufgrund der Energiespar-Einstellungen in 10 Minuten in den Ruhemodus."

Kommt beim Netflix schauen, passieren tut am Ende aber rein gar nichts. Hab auch nie etwas umgestellt etc.

Wenn der Controller wieder eingeschaltet wird geht die Meldung weg.

Wenn die Meldung eingeblendet wird, sollte die PS4 eigentlich wirklich nach 10 Minuten in den Ruhemodus wechseln.

Wenn es nervt, kannst du die Funktion komplett deaktivieren oder halt eine andere Zeit einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal was anderes.

dafür habe ich echt keine worte mehr.

 

 

Streit um Computerspiel

Neunjähriger erschießt in den USA seine Schwester

 

In den USA hat ein neunjähriger Junge seiner Schwester mit einer Waffe in den Kopf geschossen. Grund war wohl ein Streit um den Controller einer Videospielkonsole.

 

Im Streit um den Controller einer Videospielkonsole hat ein Neunjähriger in den USA seine 13-jährige Schwester erschossen. Das Mädchen hatte sich geweigert, ihrem Bruder den Controller zu geben, woraufhin der Junge ihr in den Hinterkopf schoss, wie US-Medien am Montag berichteten. Unklar war zunächst, wie der Junge an die Waffe gekommen war....

 

 

vollständiger bericht :

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83421312/usa-neunjaehriger-erschiesst-schwester-wegen-playstation-controller.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...