Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mobile GPU klingt schon scheiße, wo gerade die Jaguar-CPU mehr Luft nach oben lässt.

Und 512 MB GDRR5 fürs OS ist doch wohl auch Verschwendung.

 

Das ist superteurer RAM, der eigentlich an einer GTX680 dranhängt und die kostet mal eben 400 Euro.

 

Wie teuer war 2006 eine 7800 GTX @ 90nm?

Eine GTX680 ist mit 294mm² eigentlich ziemlich klein und war ursprünglich noch nicht einmal als High-End-Chip geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile GPU klingt schon scheiße, wo gerade die Jaguar-CPU mehr Luft nach oben lässt.

Und 512 MB GDRR5 fürs OS ist doch wohl auch Verschwendung.

 

 

 

Wie teuer war 2006 eine 7800 GTX @ 90nm?

Eine GTX680 ist mit 294mm² eigentlich ziemlich klein und war ursprünglich noch nicht einmal als High-End-Chip geplant.

 

Meines Wissens nicht so viel ca 200 Euro.

Außerdem reden wir hier von 4 GB DDR5-RAM, die GTX680 hat 2 GB davon.

Wo sind 512 MB Verschwendung? Das musst du mal genauer erklären.

1. Ist das wenig, die WiiU nutzt 1 GB und 2. würde das im Umkehrschluss ein schnelles Betriebssystem bedeuten.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob JaguarCPU oder Mobile CPU besser ist.

Sind ja sowieso nicht alles Gerüchte.

Doch mittlerweile klingt es wieder etwas besser.

Vielleicht steht uns ja eine leise, energieeffiziente und technisch potente Konsole ins Haus bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sony soll man ja (wenn die Meldungen stimmen) seine gebrauchten PS3 Spiele auch auf der PS4 nutzen können, schön wärs ja.

 

Frage mich allerdings gerade was anderes:

Wird ein bestehender PS+ Account mit der gesamten Spielesammlung auch laufen ? Müsste ja dann eigentlich logischerweise auch funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem jaguar CPU hab ich noch nie was gehört...

 

kenne die bulldozer von AMD...und die stehen trotz der haufen kerne weit zurück...

 

aber was ich komisch finde?

der cell hat doch auch 7 kerne oder?

warum kommt de jetzt was mit 8?

macht das die entwicklung leichter :D

 

im bericht von eurogamer steht das ja schon so da, als obs die finale hardware wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem jaguar CPU hab ich noch nie was gehört...

 

kenne die bulldozer von AMD...und die stehen trotz der haufen kerne weit zurück...

 

aber was ich komisch finde?

der cell hat doch auch 7 kerne oder?

warum kommt de jetzt was mit 8?

macht das die entwicklung leichter :D

 

im bericht von eurogamer steht das ja schon so da, als obs die finale hardware wäre...

 

Ne, das ist was anderes. Zum Beispiel gibt es doch auch i3 und i5-Prozessoren für 150 Euro zu kaufen. Die sind auch stärker als der von der PS3.

 

Grob gesagt (ist nicht wissenschaftlich korrekt, aber sollte es dir erleichtern zu verstehen): Die PS3 hat einen Hauptkern mit 7 Nebenkernen. Ist also eigentlich ein Single-Core-Prozessor.

Die PS4 wird dann (vielleicht?) einen Achtkern-Porzessor haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso!

 

so wie die auf der website reden ist das ja alles schon dingfest

wenn sie die GPU noch ein klein wenig verbessern müsste das doch high-power sein...

 

könnte man nicht eigentlich auch einfach die GPU in der ps3 übertakten(so wie mans mit der 7970 auf dem pc macht? damit kommt man ja fast auf eine gtx680?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso!

 

so wie die auf der website reden ist das ja alles schon dingfest

wenn sie die GPU noch ein klein wenig verbessern müsste das doch high-power sein...

 

könnte man nicht eigentlich auch einfach die GPU in der ps3 übertakten(so wie mans mit der 7970 auf dem pc macht? damit kommt man ja fast auf eine gtx680?)

 

Das kann ich mir schwer vorstellen, dass man überhaupt in die Nähe der GTX680 käme. Um wie viel Prozent soll man die übertakten, 500%? :D

 

Mit Sicherheit könnte man die GPU in der PS3 übertakten, aber mecker nachher nicht, dass dir alles schmilzt und kaputtgeht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein meinte in der ps4^^

 

weil auf dem pc übertaktest du die radeon 7970 einfach und kommst fast an eine gtx680...

 

 

hab grade gelesen das die ut4 engine 2,5 teraflops benötigt(also die komische demo^^)

 

da müssen die in die konsolen doch bisschen mehr packen :D

 

Achso, die PS4 meinst du.

Das wäre dann schon realistischer.

Übertakten ist aber eigentlich nichts, was man machen sollte, laut Hersteller. Du verlierst den Garantieanspruch.

 

Auf einem PC. Mit Konsolenoptimierung wird das schon laufen.

Die PS3 stemmt heute ja auch Engines wie FrostBite Engine 2 und CryEngine 3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...