Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich sehe kaum Spiele welche überhaupt AA haben.

 

Dann hast du einfach nur schlechte Augen.

 

Und HDR haben wie Killzone 3 auch nicht alle.

 

Killzone 2 nutzt FP16, mehr HDRR geht auf Konsole nicht.

http://de.slideshare.net/ozlael/deferred-rendering-in-killzone-2

 

Die die schaffen dann häufig auch nicht einmal mehr als 30 FPS. Die Konsolen sind völlig überfordert.

 

Dann war eine PS3 auch schon mit Motorstorm überfordert, oder mit so generell jedem Titel, der 30 FPS anvisiert.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude, wie Buzz1991 schon gesagt hat. Um die Spekulationen weiter anzukurbeln stelle ich mal die Frage, die sich IGN gestellt hat. An was (denkt ihr) arbeiten die First Party Studios?

 

Evolution Studios arbeiten an MotorStorm 4, Guerrilla Games an Killzone 4. Außerdem wird noch mindestens eine neue Marke oder ein neues Spiel auf der PS4 zum Start gebracht. Eventuell auch ein neues Ridge Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude, wie Buzz1991 schon gesagt hat. Um die Spekulationen weiter anzukurbeln stelle ich mal die Frage, die sich IGN gestellt hat. An was (denkt ihr) arbeiten die First Party Studios?

Meeh, größtenteils nur Fortsetzungen oder Ausbauten von Franchises.

 

Innerhalb einer Gen ja noch durchaus okay und auch erwünscht - aber bei einer neuen Gen will ich was Neues um zu sehen was die neue Technik alles kann.

Gut, ich habe KZ nicht gespielt (wegen der Story) und Uncharted kann man von der Story eigentlich unendlich fortführen - aber sonst will ich einfach Neues, neue Richtungen, neue Ansätze, Innovationen!

TLoU, Beyond, Watch_Dogs, Cyberpunk 2077 - sowas macht mich heiß, aber ein neues Uncharted ist einfach nur "naja, nice to have".

 

So sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du einfach nur schlechte Augen.

 

Killzone 2 nutzt FP16, mehr HDRR geht auf Konsole nicht.

http://de.slideshare.net/ozlael/deferred-rendering-in-killzone-2

 

 

Dann war eine PS3 auch schon mit Motorstorm überfordert, oder mit so generell jedem Titel, der 30 FPS anvisiert.

 

Die Mehrheit der Spiele hat kein AA. Und ich habe auch keine schlechten Augen.

 

Killzone 2 hat nur 100 Lichtquellen pro Frame? das enttäuscht mich einwenig da Crysis 2 oder Battlefield 3 selbst auf den Konsolen mehr als 200 haben.

 

Killzone 3 hat auch nur LDR und kein HDRR, welches, da es nur linear und im Vergleich zum HDR aus Crysis 2 einfacher ist. Und Killzone 3 nutzt auch Lightmaps während bei Crysis alle Schatten zu 100% in Echtzeit sind und Killzone 3 hat kein SSAO, Real-Time Dynamik Global Illumination oder IBL. Was die Beleuchtung und die Darstellung der Schatten angeht ist Crysis 2 sogar mit am meisten voraus.

 

Und dann ist natürlich die Umgebung in Crysis 2 größer, etwas detailierter gestaltet und nicht so statisch da man viele Objekte bewegen kann.

 

Wo Killzone 3 überlegen ist sind die Treffer- und Sterbeanimationen, die Auflösung und auch die Kantenglättung.

 

Die Texturen nehmen sich nicht viel. In Killzone 3 gibt es gute und schlechte Texturen was genau so auch bei Crysis 2 der Fall ist. So wie ich es anhand der Screenshots gezeigt habe. Worauf die übrigens nicht eingegangen bist.

 

 

Bei Motorstorm könnten auch die Entwickler überfordert gewesen sein? So wie viele andere auch.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolution Studios arbeiten an MotorStorm 4, Guerrilla Games an Killzone 4. Außerdem wird noch mindestens eine neue Marke oder ein neues Spiel auf der PS4 zum Start gebracht. Eventuell auch ein neues Ridge Racer.

 

Na danke Motorstorm und Killzone sind vielleicht gutes Mittelmaß. Beides Grafikblender mit mäßigen Gameplay, wo sich alles immer recht schwammig steuert.....

Zur Not kann Sony ja dann noch Kratos ausschlachten bis zum geht nicht mehr, wobei mich auch schon das neue GoW kaum mehr reizt hab einfach genug nach 5 Spielen bzw hätten sie Ascension auslassen sollen dann hätte sich auch jeder bei der Ps4 wieder auf ein GoW gefreut.

 

Würde mich mal über neue Marken seitens Sony freuen in der nächsten Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit der Spiele hat kein AA. Und ich habe auch keine schlechten Augen.

 

Gerade eben war es noch kaum ein Spiel, jetzt immerhin bloß eine Mehrheit.

Auch das dürfte nicht hinkommen, inbesondere, wenn man ältere Titel weglässt:

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2

 

Killzone 2 hat nur 100 Lichtquellen pro Frame? das enttäuscht mich einwenig wenn Crysis 2 oder Battlefield 3 selbst auf den Konsolen mehr als 200 haben.

 

Vollkommen nichtssagend (da Deferred Lighting), aber für den virtuellen Schwanzvergleich natürlich unerlässlich.

Killzone 2 kommt in einigen Szenen auf bis zu 300 Lichtquellen pro Frame (siehe Interview: http://www.youtube.com/watch?v=1dRvons4ryA).

 

Killzone 3 hat auch nur LDR welches, da es nur linear und einfacher ist im Vergleich zum HDR aus Crysis 2 unterlegen ist.

 

Killzone nutzt komprimiertes FP16, um HDR zu rekonstruieren - inwiefern soll das schlechter sein, als die Methode aus C2?

 

Und Killzone 3 nutzt auch Lightmaps während bei Crysis alle Schatten zu 100% in Echtzeit sind und Killzone 3 hat kein SSAO, Real Time Global Illumination oder IBL.

 

Und Crysis hat kein HD, das finde ich persönlich sehr viel schlimmer.

Wen kümmerts, wenn K3 durch Precomputing eine bessere Grafik rausschlägt? Spricht doch eigentlich nur für die überlegene Optik! Aber auch in der Cryengine 3 ist längst nicht alles Echtzeit, inbesondere die halbgare GI-Implementierung, noch ist überhaupt gesagt, dass die CE3 auf Lightmaps vollständig verzichtet.

Killzone 3 nutzt aber definitiv SSAO.

 

Die Texturen nehmen sich nicht viel. In Killzone 3 gibt es gute und schlechte Texturen was genau so auch bei Crysis 2 der Fall ist. So wie ich es anhand der Screenshots gezeigt habe. Worauf die übrigens nicht eingegangen bist.

 

Ich will mich wirklich nicht auf nichtssagende Bildvergleiche einlassen. Aber nur um das nochmals klarzustellen, Killzone 3 sieht keinenfalls so schlecht aus wie die von dir geposteten ziemlich miesen Captures:

http://i.imgur.com/O1p4G.jpg

http://i.imgur.com/R2cQo.jpg

http://i.imgur.com/ZO7oO.jpg (Multiplayer only)

 

 

Bei Motorstorm könnten auch die Entwickler überfordert gewesen sein? So wie viele andere auch.

 

Dann sind 95% aller Entwickler wohl einfach nur grundsätzlich überfordert.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na danke Motorstorm und Killzone sind vielleicht gutes Mittelmaß. Beides Grafikblender mit mäßigen Gameplay, wo sich alles immer recht schwammig steuert.....

Zur Not kann Sony ja dann noch Kratos ausschlachten bis zum geht nicht mehr, wobei mich auch schon das neue GoW kaum mehr reizt hab einfach genug nach 5 Spielen bzw hätten sie Ascension auslassen sollen dann hätte sich auch jeder bei der Ps4 wieder auf ein GoW gefreut.

 

Würde mich mal über neue Marken seitens Sony freuen in der nächsten Gen.

 

sony sind doch nahezu die einzigen die ständig neue marken bringen.

in kürze kommen z.b. mit the last of us und beyond komplett neue marken und auf last guardian darf man auch noch hoffen.

also da muss man sich bei der PS4 wohl keine grossen sorgen machen.

mit der PS3 wurde ja auch uncharted, resistance, motorstorm und infamous neu eingeführt.

 

killzone als durchschnitt zu bezeichnen, ist auch eine rein persönliche sichtweise.

für mich gehört es z.b. zu den topshootern der aktuellen konsolengeneration und die wertungen sprechen auch eine andere sprache.

im MP gemeinsam mit BF für mich aktuell die spassigste FPS-serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...