Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

aber so extrem runtergedreht...

 

mein wunsch ist es einfach die next gen engines auf der ps4 in 1080p zu spielen...

 

das würde mir reichen, glaube aber das sind schon zu hohe ansprüche...

 

Ich denke, Full-HD wird möglich sein.

Was nicht möglich sein wird: Immer 60 FPS.

Mit mehr Effekten, Physik usw. wird es immer schwerer eine hohe Bildrate zu erzielen.

 

Außerdem wäre es klasse, wenn die Spiele eine gute Kantenglättung hätten.

Mindestens MLAA! Wobei MLAA immer für ein wenig mehr Flimmern sorgt.

Doch besser als gar keine Kantenglättung.

Traumhaft wäre natürlich 4x MSAA oder höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sony soll man ja (wenn die Meldungen stimmen) seine gebrauchten PS3 Spiele auch auf der PS4 nutzen können, schön wärs ja.

Hast du zufällig eine Quelle?

 

Frage mich allerdings gerade was anderes:

 

Wird ein bestehender PS+ Account mit der gesamten Spielesammlung auch laufen ? Müsste ja dann eigentlich logischerweise auch funktionieren, oder?

Zuerst muss man sagen bisher sind alles Gerüchte. Offiziell ist noch nichts über die nächste Sony Konsole bekannt.

 

Wie es aussieht wird die PS4 keinen Cell verwenden, deshalb wirst du (wenn die Gerüchte stimmen) stimmen auf Abwärtskompatiblität verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir schon denken das man einen schnelleren Speicher für die Playstation 4 nutzen wird. Die Größe allein bringt nicht sehr viel. Denn was nützten 8GB wenn schon 4GB aufgrund des langsamen Speichers nicht schnell genug ausgeschöpft werden? Aber für das Betriebssystem würde ein seperater, langsamer Speicher reichen! Wenn man dafür den schnellen Speicher verwenden würde währe das Verschwendung.

 

@warhammer:

 

 

 

Allein der Vorgänger sieht deutlich besser aus, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis.

 

Komische Logik und IMO gibts dazu auch nur eine richtige Antwort: Ist halt nicht so.

Auf PS3 gilt:

Exklusivtitel mit intensiver Ausnutzung der SPUs für Grafikberechnung >>> Rest

 

Wobei Crysis 2 IMO selbst für einen Multititel grafisch nicht wirklich viel her macht, da gibts bessere.

 

Parallax Occlusion Mapping braucht im Originalspiel DX10, in Warhead und auf Konsole DX9 und jetzt plötzlich DX11. :facepalm:

Wenn das kein Gimmick ist, weiß ich auch nicht.

 

 

Crysis 1 sieht nicht besser als Crysis 2 aus. Da fehlen dann doch einige grafische Implementierungen.

 

Durch den DX11-Patch gab s auch einige Elemente die es in Crysis nicht gegeben hat.

 

Wenn sie denn CELL wirklich nutzen. Sehen kann man es nicht wohlmoglich ist die Spielengine sehr ineffizient da man weder besser aussehende Spiele macht, noch ein flüssigeres Gameplay ermöglicht. Zumal das meist postprocessing effects sind. Und die haben auch Nachteile. Ich finde schon allein die Qualität der Schatten bei einigen Exklusivspielen nicht so gut. Die sehen viel zu kantig aus. Die brächten mal eine Kantenglättung. Bei Crysis 2 sind die dagegen schön weich.

 

Crysis ist DAS Multiplattformspiel was die Grafik angeht. Es gibt nur eines welches da heran kommen könnte. Und das währe Battlefield 3. Für Halo und Gears of War sehe ich geringe Chancen. Die haben einfach zu wenig Details und zu schwache Effekte (Licht, Partikel. Schatten, Feuer usw.) Kein Vergleich zu den beiden anderen Games.

 

 

Crysis 2

 

Digital Foundry

"The crucial thing is that both are phenomenally attractive games, producing effects quite different and in many ways more advanced than anything we've seen elsewhere on console. We all wanted Crysis on console to be an event, a showcase release: by and large, Crytek has delivered, and those cutting edge visuals are backed by a truly impressive game design."

 

Link: digital foundry face off

 

GamesRadar

"Crysis 2 does run on consoles, and it does so beautifully. We're calling it now: Crysis 2 is possibly the best-looking console game ever."

 

Link: GamesRadar:

 

justpushstart

"I find Crysis 2 visuals to be superior to similar shooters like Call of Duty: Black Ops or Killzone 3."

 

Link: justpushstart.com

 

xg247

"Crysis 2 is definitely the best looking game on consoles and PC"

 

Link: xg247.co.uk

 

CVG

"best looking fps ever"

 

Link: CVG

 

Und ich könnte noch weitere 30 Links aufzählen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier, weiß aber natürlich nicht was ich davon halten soll:

 

http://www.gamestar.de/news/branche/2568221/playstation_4.html

 

Bei der eigentlichen Quelle geht es um gebrauchte PS4 Spiele. Außerdem hat hier ein hochrangiger Mitarbeiter von Sony seine Meinung zu dem Thema "Gebrauchtspiele sperren oder nicht" geäußert.

 

Widerum andere bei Sony könnten es anders sehen. Wir wissen deshalb noch nicht ob Gebrauchtspiele gesperrt werden oder nicht.

 

Man muss mMn Aussagen von einer Person (Entwickler, Mitarbeiter,...) immer mit Vorsicht geniesen, weil es manchmal nur die Meinung dieser Person ist.

 

Du kennst dieses Thema sicher von deinen Bekannten oder Freunden. Wenn du bei Unternehmen A arbeitest und sagst "Ich spiele gerne Spiele" bedeutet es nicht, dass Unternehmen A gerne Spiele spielt.

 

Heutzutage schließt man mMn viel zu schnell in der Gamingbranche von der Meinung einer Person auf die Meinung von dem ganzen Unternehmen.

 

Die Nachricht ist zwar schon älter (28.05.2012), aber durchaus seriös, da es Jack Tretton sagte.

 

Gamestar hat ganze Arbeit dabei geleistet die Meinung einer Person als Meinung von Sony zu verkaufen.

 

Hier die News von play3. Sie haben die Aussage nicht verfälscht.

 

http://www.play3.de/2012/05/14/sonys-jack-tretton-ist-gegen-gebrauchtspiele-block/

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Quelle geht es um gebrauchte PS4 Spiele.

 

Sorry, habe es so verstanden, dass es um gebrauchte PS3 Spiele geht:

 

»Ja, die PlayStation 4 wird gebrauchte Spiele abspielen. Es ist toll, dass es diese Option für unsere Kunden gibt. Wir haben etwa Kunden, welche die PlayStation 3 in einem späteren Zyklus erwerben und ältere Spiele zu einem günstigeren Preis noch einmal gebraucht ausprobieren wollen. Gebrauchte Spiele zu blocken wäre äußerst Konsumer-unfreundlich.« so Tretton.

 

Ja, mit den Aussagen ist das immer so eine Sache und am Ende bleibt nur das Abwarten.

Wer schon eine PS3 hat und sich eine PS4 holt kann seine alten Spiele (wenns nicht geht auf der PS4) ja auf der PS3 weiterspielen.

Gehe mal davon aus, dass mit Erscheinen der PS4 gebrauchte PS3's einen extremen Wertverfall haben werden, so dass ein Verkauf bei Anschaffung der neuen PS4 nicht wirklich Sinn machen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe es so verstanden, dass es um gebrauchte PS3 Spiele geht:

 

Ja, mit den Aussagen ist das immer so eine Sache und am Ende bleibt nur das Abwarten.

 

Wer schon eine PS3 hat und sich eine PS4 holt kann seine alten Spiele (wenns nicht geht auf der PS4) ja auf der PS3 weiterspielen.

 

Gehe mal davon aus, dass mit Erscheinen der PS4 gebrauchte PS3's einen extremen Wertverfall haben werden, so dass ein Verkauf bei Anschaffung der neuen PS4 nicht wirklich Sinn machen wird?

 

Du brauchst dich nicht entschuldigen Gamestar hat Mist gebaut.

 

1. War es die Meinung von einer Person und nicht Sony. Er sagt selbst Sony bzw. andere hochrangige Mitarbeit könnte es anders sehen.

 

2. Geht es nur um den Gebrauchmarkt. Es ist nicht ersichtlich ob er PS3 Gebrauchtspiele meint. Im Gegenteil es ist sehr wahrscheinlich, dass er über PS4 Gebrauchtspiele redet.

Die ursprüngliche Quelle muss ich mir noch ansehen, aber ich vertraue vorerst den Gaming Seiten meines Vertrauens.

 

z.B. http://www.play3.de/2012/05/14/sonys-jack-tretton-ist-gegen-gebrauchtspiele-block/

 

Spiele oder Konsolen zu verkaufen macht nie Sinn.

 

Ich habe noch eine Quelle durch google gesucht.

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Playstation-Gebrauchtspiele-Second-Hand-Michael-Pachter-Sony-7411744.html

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von AMD halte ich leider nicht so viel. Mal schauen wie die CPU wird. Die Grafikkarte scheint wie eine desktop HD 7850 zu sein.

 

Das Betriebssystem würde ungefähr so viel wie Windows benötigen. Wenn das stimmt dann zählt das Argument mit den hungigen PC-Betriebssystem und das Konsolenspiele dadurch weniger Speicher benötigen nicht mehr.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...