Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

bei den spielen nicht

bei den filmen und videos denke ich aber schon

 

Die Frage die bleibt ist aber folgende, wird die PS4 Videos in 4K wiedergeben können oder skaliert sie nur hoch, wie der BDP-790 von Sony, der gibt zwar auch hinten 4K aus, kann es intern aber nicht verarbeiten.

 

Was du aufzählst, ist der Inputlag des Fernsehers.

 

Und was du meintest nennst sich Button-Lag :zwinker:

 

CoD ist zwar ein schnelles Spiel, meiner Meinung nach aber kein gutes Beispiel. Da schwankt der Ping andauernd, deshalb muss es nicht am Fernseher liegen, wenn du stirbst.

 

Da es bei CoD keine dedizierten Server gibt, sondern immer ein Mitspieler der Host, wirst du immer eher mit dem Ping zu kämpfen haben als mit irgendeinem Input-Lag, da haste ganz recht.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

Ich denke, wenn man am PC Crysis 2 auf hoch stellt, wird es schon um einiges besser aussehen als auf der PS3.

 

Davon abgesehen kann man Ultra-HD ausschließen für NextGen-Konsolen.

Wenn es Full-HD, eine gute Kantenglättung, konstante 30 FPS und einen geringen Inputlag gibt (das wäre auch mal cool, so 50 ms), dann wäre das zufriedenstellend.

 

Natürlich ist es auf den PC besser aber wenn sie es selbst mit DX9 und sehr hoch noch so gut gefunden haben. Auf den PC gibt es keine niedrigere Einstellung als "hoch". Was auch verständlich ist da bereits hoch nicht mit anderen Spielen auf niedrig vergleichbar ist. Die Engine skalliert einfach so gut und soll man dann ein so gutes Ergebnis "niedrig" nennen?

 

Jedenfalls sehe ich es auch so das viele Spiele zu wenig Polygone haben. Das sieht oft etwas (besonders Umgebungsobjekte) zu klobig aus. Selbst Battlefield 3 (Einzelspieler). Bei Crysis 2 ist das anders.

 

"

Nö, ist bis auf die üblichen Parameter (Auflösung, AA, AF, ...) und dem Gimmick-mäßigen DX11-Patch optisch identisch zur PS3/360-Version - eben auch nur ein Konsolenport, selbst wenn Warhammer sich das gerne schönredet.

 

Deshalb ist es derzeit auch das am best aussehende Spiel. Danach kommen Crysis, Witcher und Battlefield 3. Wenn es optisch recht ähnlich mit der PC-Version ist kann auch kein Konsolenspiel theoretisch gesehen mithalten!

 

Außerdem sieht es auch auf den PC gerade was die Effekte betrifft doch ganz anders aus. Allein schon die Beleuchtung ist mit 300 Lichtinformationen pro Bild noch um 100 besser. Zumal der DX11-Patch nicht nur ein Gimmick ist.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93: Wie meinst du das?

 

Bei 30 FPS dauert ein Frame 33,3 ms.

Der Spitzenwert der PS3 liegt bei 3 Frames Verzögerung @ 60 FPS im XMB (50 ms).

 

Die Frage die bleibt ist aber folgende, wird die PS4 Videos in 4K wiedergeben können oder skaliert sie nur hoch, wie der BDP-790 von Sony, der gibt zwar auch hinten 4K aus, kann es intern aber nicht verarbeiten.

 

Daran wird es bei einer Konsole wahrscheinlich nicht scheitern. BTW was ist eigentlich aus dem angekündigten 4K-Update für die PS3 geworden?

 

Und was du meintest nennst sich Button-Lag :zwinker:

 

So ein Knopfdrücken ist doch auch ein Input, finde den Begriff daher nicht falsch.

 

@warhammer:

 

Deshalb ist es derzeit auch das am best aussehende Spiel.

 

Allein der Vorgänger sieht deutlich besser aus, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis.

 

Wenn es optisch recht ähnlich mit der PC-Version ist kann auch kein Konsolenspiel theoretisch gesehen mithalten!

 

Komische Logik und IMO gibts dazu auch nur eine richtige Antwort: Ist halt nicht so.

Auf PS3 gilt:

Exklusivtitel mit intensiver Ausnutzung der SPUs für Grafikberechnung >>> Rest

 

Wobei Crysis 2 IMO selbst für einen Multititel grafisch nicht wirklich viel her macht, da gibts bessere.

 

Zumal der DX11-Patch nicht nur ein Gimmick ist.

 

Parallax Occlusion Mapping braucht im Originalspiel DX10, in Warhead und auf Konsole DX9 und jetzt plötzlich DX11. :facepalm:

Wenn das kein Gimmick ist, weiß ich auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Januar:

 

Seht was wir hier haben Gerüchte die besagen....

 

PS4 > 720

720 > PS4 (andere Quelle)

 

Ich finde einfach die Informationen unabhängig davon welche Konsole stärker ist bei vg247 realistischer. Welche Konsole die stärkere wird kann man nicht mal erahnen, weil die Xbox 1 und PS3 jeweils in ihrer Gen die stärkste Konsole waren.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Januar:

 

Seht was wir hier haben Gerüchte die besagen....

 

PS4 > 720

720 > PS4 (andere Quelle)

 

Ich finde einfach die Informationen unabhängig davon welche Konsole stärker ist bei vg247 realistischer. Welche Konsole die stärkere wird kann man nicht mal erahnen, weil die Xbox 1 und PS3 jeweils in ihrer Gen die stärkste Konsole waren.

Wozu die Konsolen aber so viel RAM für ihr OS brauchen ist aber schon fragwürdig.

Besonders wenn die jetzigen mit so wenig auskamen und gut liefen. Was soll da noch rein?! CGC lief doch auch mit 512mb?!

Was kann man denn außer nebenbei Musik, Voice-Chat und Browsen noch machen? Vielleicht noch Kinect, aber das müsste dann schon auch jedes einzelne Haar tracken können um die 3GB voll zu bekommen.

Aber Sony soll ja wieder auf schnelleren RAM setzen, angeblich. So dass sich der Unterschied relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheites Multitasking und RAM für spätere Funktionen durch Updates reservieren. Wir alle wissen um das Desaster mit dem Cross Voice Chat.

 

OK. Desaster ist ein wenig übertrieben :D

 

Stimmen die Gerüchte kann man sagen die Industrie hat aus den Fehlern gelernt. Die Wii U hat 1GB für ihr OS, die mMn noch nicht voll verwendet werden und bei den Gerüchten (PS4,Xbox) ging man auch großzügig mit dem reservierten RAM um.

 

Wenn die Entwickler den RAM freigegeben bekommen können die Konsolenhersteller nicht nach einem Jahr sagen. "Moment... Wir haben da eine sau geniale neue Funktion, aber dafür brauchen wir noch mehr RAM. Könntet ihr bitte eure alten Spiele nochmal überarbeiten, sodass sie mit weniger RAM klarkommen?".

 

Ich glaube dieses Problem hatten wir beim Thema CVC für die PS3.

 

Bei der Xbox soll angeblich Windows 8 dabei sein.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheites Multitasking - ich kann auf meinem Mittelklasse-Laptop mit 4GB RAM Musik hören, Spypen, Browsen, was in PS zeichnen und vielleicht mal kurz eine Runde Team Fortress mit Freunden zocken und zwischen den Tasks umherswitchen wie ich lustig bin auf Windows 7. Mit dutzenden PC-typischen Hintergrundprozessen sowie der OS-bedingten, schlechten Optimierung.

Die 4GB kriege ich trotzdem nicht voll - was sollen also die Konsolen bewerkstelligen? Sicher, Funktionen für die Zukunft sollten reserviert werden - aber so viel wie bei einem üblichen PC-System halte ich doch für etwas übertrieben.

Aber hey, besser zu viel als zu wenig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja die Klarsichthülle ist bei einigen schon etwas stumpf/abgegriffen.Dann werde ich das mal probieren.Danke für den Tipp
    • Habe letzte Woche auch damit angefangen. Weil Moon so großartig war wollte ich mir Mars schon lange kaufen, aber ich kam einfach nicht dazu. Aber jetzt im Extra. Ich war am Anfang schockiert, weil gerade die Figuren irgendwie total doof aussahen. Ganz komischer Stil. Ich ahnte schlimmes. Doch es war glaub Kapitel 3 als man in der Rakete sitzt und der Start langsam losging...dann ist irgendwas passiert und ich bin seitdem voll drin. Kämpft grad mit Fallout 4 um Spielzeit 😀 Ich denke wer vom Stil und der Pace der Vorgänger mochte wird auch hier gut bedient.
    • Keine Ahnung wo Du rausgelesen hast, dass Ich getriggert bin. Scheinst Wahnvorstellungen zu haben.   
    • Naja, mit dem, was Du sagst, willst Du ihm ja schon verbieten, seine Meinung zu äussern. Und wenn sie Dir egal ist, warum triggert Dich das so? Und Du kannst nicht etwas akzeptieren, was Dir nach eigener Aussage „egal“ ist.    Oh Mist, jetzt habe ich Dir geantwortet und auch noch meiner Meinung kund getan, obwohl Du mich nicht angesprochen hast. Sorry dafür
×
×
  • Neu erstellen...