Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

SONY/Playstation und Microsoft/Xbox nehmen sich aktuell nichts.

 

Playstation 3

- minderwertige Verarbeitung -> oft kaputt

- schlechter Service

 

(Trotz außerordentlich guten Umgang mit der Playstation 3 (gute Position, kein Rauch, keine Tiere) bin ich schon bei der Dritten angelangt.

 

SONY PS3-Headset

- schlechte Verarbeitung -> Ladestation war bei mir nach einen Monat kaputt

 

Xbox360

- minderwertige Verarbeitung -> oft kaputt

- wie der Service ist, kann ich nicht beurteilen

 

Ich könnte keine fehlerhafte Hardware wie die aktuellen Konsolen verteidigen. Bei einen billig TV-Hersteller wie Grundig (zweitklassige Verarbeitung, geht oft kaputt), würde ich das auch nicht machen.

 

Einen miserablen Service hat SONY bei der Playstation auch. Da habe ich z.B. andere Sachen von Panasonic z.B. gehört. Dort tauschen die sogar manchmal TVs aus Kulanz aus, bei denen die Garantiezeit schon ein Jahr abgelaufen ist (also nach drei Jahren), während die Playstation 3 nur ein Jahr Garantie hat außerdem haben die SONY-Angestellten oder was das war aus Raffgier ein Spiel aus meiner kaputten PS3 gestohlen haben. Die Konsole konnten sie auch nicht reparieren.

 

Die anderen SONY-Produkte (TVs, BD-Spieler, AV-Receiver, Digitalkamera, Smartphones usw.) sollen eine gute Qualität haben (der Service ist jedoch auch dort nicht gut), aber SONY-Playstation ist für mich eine Billigmarke. So wie Grundig bei den TVs. Deshalb hätte ich auch keinen Grund, da so viel zu verteidigen. Bei Grundig würde ich das genau so wenig machen.

 

Ich zocke auch wegen der Spiele, und nicht wegen der Playstation 3.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine seid 6 Jahren und nie was kaputt--Warhammer kleiner tipp vielleicht mal entstauben oder Putzen das hilft^^

 

Das mache ich jede Woche zwei mal. Allein schon weil ich eine Allergie gegen Milben habe. Ich verwende auch extra ein Staubtuch (Swiffer), um nichts zu beschädigen.

 

Ich sauge auch jeden Tag.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's darum, dass Microsoft anscheinend nur in den Konsolenmarkt eingestiegen ist, um eine Marke am Erfolg zu hindern bzw. sie zu zerstören und weniger, um selbst etwas vom Kuchen abhaben zu wollen, wie du sagtest. Das ist ein Unterschied.

Anscheinend haben sie ja den Kunden gegeben was sie wollten, sonst wären sie nicht erflolgreich, oder?

 

So funktioniert das alles doch. Sony hat damals wohl nicht mit der PS angefangen um uns einen Gefallen zu tun - es ging und geht um Geld.

 

 

Ich könnte keine fehlerhafte Hardware wie die aktuellen Konsolen verteidigen. Bei einen billig TV-Hersteller wie Grundig (zweitklassige Verarbeitung, geht oft kaputt), würde ich das auch nicht machen.

Hoffentlich ändert sich das mit der Verarbeitung in der Next-Gen. Beide Konsolen hatten damals ja nämlich extrem neue Sachen (CPU und GPU bei der Box, Cell-Gedöns bei der PS3) welche damals halt nicht so ausgereift waren. Nun setzt man auf normale PC-Specs - vielleicht halten die ja länger und beide werden wohl von YLOD und RROD gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lebt auch seit Jahren. Es gab nur mal ein Problem.

Das Game ist eingefrohren und es ging nichts anderes als Stecker ziehen. I-wie hat die Festplatte dabei nen schlag bekommen und funktionierte an einigen stellen nicht mehr richtig.

 

Am PC ists ja kein problem die kaputten stellen zu meiden aber die PS3 hats nicht gebacken bekommen. Na ja, ne 50€ Festplatte von Samsung rein und gut war.

 

Schade nur um die ganzen Spielstände. Obwohl ich noch rein kam funktionierte aufgrund des Defekts die Datensicherung nicht. >_>

 

 

@EpicAndy

 

Du laberst so nen dummen stuss.

Ich spiele Seit klein auf auf Konsolen. Angefangen mit NES Sega und son Zeug (sogar en Atari Commodore hatten wir) bis zur akktuellen gen.

 

Nur weil man neben der PlayStation auch andere Konsolen hat heißt das was? Das man kein idiot ist der auf Spiele verzichten möchte die gut sind?

 

Und die XBox 360 hat bei den Multititeln die ganze Generation über bei 90% der Spielen die Nase vorne. Wer was anderes behauptet labert einfach nur stuss.

 

Ich Spiel gerne bei freunden 360 obwohl ich zuhause nur noch ne PS3 stehn hab. genau so gern zock ich Wii mit freunden.

 

Würds nur die PlayStation geben währ es wieder so langweilig.

Schade das die XBox der Dreamcast den gnadenstoß versetzt hat. War bis jetzt meine absolute Lieblingskonsole. Hatte mit die besten games damals.

 

€dit:

 

Milben? Willkommen im Club...

hab ich leider Gottes auch. T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ändert sich das mit der Verarbeitung in der Next-Gen. Beide Konsolen hatten damals ja nämlich extrem neue Sachen (CPU und GPU bei der Box, Cell-Gedöns bei der PS3) welche damals halt nicht so ausgereift waren. Nun setzt man auf normale PC-Specs - vielleicht halten die ja länger und beide werden wohl von YLOD und RROD gelernt haben.

 

Das hoffe ich auch denn eigentlich sollte ein technisches Produkt schon etwas länger als ein Jahr halten. Das sind aus meiner Sicht keine Wegwerf-Produkte.

 

Bei meiner zweiten Playstation 3 hat der LASER versagt. Da weiß ich nicht, ob das mit der nächsten Konsole besser wird. Das YLOD-Problem wird wohl nicht mehr eintreten. Ich nehme an, dass die kommenden Konsolen eine zuverlässigere Hardware haben werden.

 

Mich regt das auch auf weil zirka 1000 Stunden Spielzeit wegen der nicht übertragbaren Spielstände weg waren. Sichern konnte man die nicht.

 

Milben? Willkommen im Club...

hab ich leider Gottes auch. T_T

 

Deshalb mag ich keinen Dreck. Die Konsole wird auch nicht deshalb kaputt gegangen sein.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Evil Dead Rise Als großer Fan von alten "richtigen" Horrorfilmen wollte ich gestern einen anschauen. Gelandet bin ich bei WOW. Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihren 3 Kinder in einer Wohnung. Der Komplex ist jedoch sehr veraltet, weswegen 90% der Wohnparteien leerstehen. Neben der Familie leben dort nur noch ein alter Herr und ein anderer jüngerer Herr. Nachdem es ein Beben gab und in der Tiefgarage ein Untergeschoss auftauchte, nimmt der Sohn das dortige Buch mit nach oben ebenfalls lässt er eine alte Schallplatte mitgehen. Das Buch trägt den liebevollen Titel "Buch des Todes". Es wurde in Menschenhaut gebunden und mit menschlichen Blut verfasst. Nachdem der Sohn sich am Buch schneidet und paar Tropfen Blut darauf landen öffnet sich das Buch. Dies gepaart mit irgendwelchen Lateinischen Predigten von dem Pfarrer via Schallplatte entfesseln eine Horde Dämonen die scheinbar unbesiegbar sind. Flucht? Unmöglich! Die Treppen sind eingestürzt und der Lift funktioniert auch nicht mehr. Dämonische Bessenheit, Gallone an Blut, Verstörende Gore Inhalte, diese drei Begriffe beschreiben eigentlich den kaum vorhandenen Plot. Meine Meinung Nun es gibt in meinen Augen zwei Arten von Horrorfilmen. Die welche brutal sind und die welche es nicht sind. Dieser Film zählt eindeutig zur ersteren Kategorie. ABER: der Film nutzt absolut im Überdruss Gore Inhalte, das ist so ausgeprägt dieser Stilmittel dass ich wirklich nur noch Ekel empfand. Ich kritisiere ungern Kunst bzw. Film, jedoch muss ich sagen dass der Filmemacher Lee Cronin in meinen Augen psychisch gestört sein muss. 0/5
    • Dir zeigen schon seit einer gewissen Zeit Metal Dokus, hoffe das es bei Arte zur Gewohnheit wird.    
    • Ich habe jetzt Doge auf rechts und links die Fähigkeit Schub. Heiltrank hatte ich auch kurz auf dem Paddle wie auch mal die Granaten. 😊 Parieren gefällt mir auf L1 am besten. Bin ich aus Souls Spielen einfach gewohnt und liebe es so.
×
×
  • Neu erstellen...