Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja die Vita hat Cross Chat. Hab keine Xbox360, von daher kann ich es nicht vergleichen...

 

also wenn die vita den hat, dann wirds ihn auch bei der ps4 geben :)

hauptsache der service bleibt auch kostenlos! Das war der KaufGrund meiner PS3 :D

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich verkauft sony hier features die andere konsolen schon längst hatten...

 

meine xbox kann:

-cross party chat

-downloaden wärend des zocken

-musik wärend des spielens

-alles voller menüwerbung

 

 

eigentlich ist die ps4 eine aufgebohrte 360 :trollface:

 

Ja so hab ich sie bisher auch gesehen. Sie kann jetzt alles was die Box kann und addiert Hardware/ Power und Socialzeugs. Selbst das Ausliefern mit einseitigem Headset, welches an den Controller angeschlossen wird, wird übernommen. Für mich sowieso überraschend, wie MS so schnell den Ton angeben konnte. Mal sehen ob sich das in der Next Gen wieder ändert.

 

Die meisten werden diese Internetseite schon kennen.

Für alle anderen, hier gibts ein paar interessante Infos zur PS4 und "anderen" Konsolen.

 

http://www.eurogamer.de/?topic=digital_foundry

Schön das die Seite hier mal die Runde macht in letzter Zeit. Wurde lange unterschätzt.

 

das sind aber alles wirklich features die eine core ausgerichtete konsole hat(wie die 360)

 

denke wirklich das die PS4 extrem auf gaming zugeschnitten sein wird...

Ja ich wollte auch nicht sagen, dass ich es schlecht finde. Im Gegenteil. Überfällig und ich freu mich drauf. Mich wundert nur, dass es sich fast auf das beschränkt. Der Schritt von PS2 zu PS3 war ähnlich unauffällig und da hatte Sony mal eben den ganzen Online-kram verpennt den die XBox hatte (Lobby, Store, Voicechat, Headset bei jeder Box, Archivements etc). Nu adden sie das 6-7 Jahre später nach wobei man doch denken könnte, es sollte wieder was neues kommen. Der Schritt PS2-PS3 scheint mir sehr ähnlich dem Schritt der PS3 zur PS4 zu sein.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja ich wollte auch nicht sagen, dass ich es schlecht finde. Im Gegenteil. Überfällig und ich freu mich drauf. Mich wundert nur, dass es sich fast auf das beschränkt. Der Schritt von PS2 zu PS3 war ähnlich unauffällig und da hatte Sony mal eben den ganzen Online-kram verpennt den die XBox hatte (Lobby, Store, Voicechat, Headset bei jeder Box, Archivements etc). Nu adden sie das 6-7 Jahre später nach wobei man doch denken könnte, es sollte wieder was neues kommen. Der Schritt PS2-PS3 scheint mir sehr ähnlich dem Schritt der PS3 zur PS4 zu sein.

 

man kann schon alles sehr einseitig darstellen.

 

dass die PS3 so nebenbei einen blueray-player eingebaut hat und somit der bluray erst zum durchbruch verhalf, WLAN von anfang an eingebaut war, die controller standardmässig mit akkus ausgestattet sind, onlinegaming gratis ist, jegliche blutooth-headsets/tastaturen angeschlossen und festplatten günstig ausgetauscht werden können, alles das kehren wir natürlich unter den teppich :zwinker:

das hatte weder die PS2 noch die 360.

 

und das die PS4 mit gaikai-streaming, direkt-demos, share-features, always-recording, eigene chips für background-prozesse, usw. viele komplett neue features bietet, lasst du auch einfach weg.

 

wie gesagt, sehr einseitige darstellung.

man könnte es ja auch positiv sehen, dass sony neben den neuen features auch auf die user hört und genau die bisherigen kritikpunkte (z.b crossgame-chat) ausmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schon alles sehr einseitig darstellen.

 

dass die PS3 so nebenbei einen blueray-player eingebaut hat und somit der bluray erst zum durchbruch verhalf, WLAN von anfang an eingebaut war, die controller standardmässig mit akkus ausgestattet sind, onlinegaming gratis ist, jegliche blutooth-headsets/tastaturen angeschlossen und festplatten günstig ausgetauscht werden können, alles das kehren wir natürlich unter den teppich :zwinker:

das hatte weder die PS2 noch die 360.

 

und das die PS4 mit gaikai-streaming, direkt-demos, share-features, always-recording, eigene chips für background-prozesse, usw. viele komplett neue features bietet, lasst du auch einfach weg.

 

wie gesagt, sehr einseitige darstellung.

man könnte es ja auch positiv sehen, dass sony neben den neuen features auch auf die user hört und genau die bisherigen kritikpunkte (z.b crossgame-chat) ausmerzt.

 

Is mir ja alles klar. Bluray war nen ganz wichtiger Faktor in dieser Gen. Ich glaube das sehr viele Verkäufe auf diesen Basieren. Ich denke mal, es ist klar erkennbar worauf ich hinaus wollte oder nicht? Z.B. Coregamer relevante Extras. WLan ist schön, dass es integriert ist aber auch nervig. (Spielen ja auf beiden Konsolen zu viele über WLan) und über den integrierten Akku müssen wa nicht reden. Bonus. Tastaturunterstützung haben beide. Worum es mir ging sind die elementaren Dinge dieser Gen, die mit dem Einzug des Onlinegamings gekommen sind. Jede Gen hatte ihre markanten Merkmale. In dieser war es HD und Online. Ich frage mich welches es in der nächsten ist. Was wird sich neben der Hardware verändern / verbessern? Nur Social und Gaikai? Es geht mir nicht darum, dir die PS3 madig zu reden @Diggler. Ich benutze einfach beide Plattformen und schilder meine bisherigen Beobachtungen. Das die XBox jetzt sicher auch mit Bluray kommt und in vielen Bereichen von der PS3 beeinflusst ist, will ich gar nicht verneinen. Der Eindruck, das die PS4 eine "Aufgebohrte XBox" wird hatte ich aber auch und habe ich noch. Wie gesagt ist Social und Gaikai ja eben das einzig wirklich neue. Das klingt in deinen Ohren jetzt sicher "böse" aber lass dir sagen, dass ich nach aktuellen Gerüchten wesentlich mehr zur PS4 tendiere als zur XBox. Ich kann mit einer TV Box nämlich nicht viel anfangen. Ich gucke seit gut 2 Jahren kein TV mehr. Die TV Dienste von Sony und MS sind auch derbe bescheiden. Das sind aber Punkte, die ich im XBox Thread nenne, sobald die XBox vorgestellt wurde ;) Kannste dich drauf freuen :p

 

Zu Gaikai: Was Gaikai alles können soll, haben sie uns ja präsentiert aber es wird es eben nicht können zu Beginn. Über Gaikai soll es ja auch möglich werden, ps3 Spiele zu spielen aber das wird eben erstmal nicht funktionieren. Deswegen warte ich da ermal ab. Sharen, Recording.... habe ich ja mit Soicialkrams genannt ;) Auch Prozesse im Hintergrund (Downloads, Musik ) wurden erwähnt.

 

Und wie gesagt sehe ich es positiv, dass Sony diese Futuren integriert um zu deinem letzten Absatz zu kommen. Auch das habe ich gesagt:

Ja ich wollte auch nicht sagen, dass ich es schlecht finde. Im Gegenteil. Überfällig und ich freu mich drauf. Mich wundert nur, dass es sich fast auf das beschränkt.

Wenn ich aber immer nur zu sagen habe, was ganz ganz toll ist, poste ich hier einmal und nie wieder. Natürlich diskutiere ich überwiegend über Kritikpunkte, auch wenn es für dich negativ erscheint. Das werde ich zu gegebener Zeit auch im XBox Thread machen. Sonst bräuchte ich auch da nur schreiben "alles ganz ganz toll". Bedeutet nicht, dass ich mich auf die Konsolen nicht wien Vorschul-junge freue.

Der kauf der PS4 ist sicher. Der kauf der XBox ist sicher, wenn sie es nicht komplett versauen (hier warte ich erstmal auf Offizielles). Welche Kamera sich den Premiumplatz vorm TV sichert wird sich im Verlauf der Generation zeigen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich verkauft sony hier features die andere konsolen schon längst hatten...

 

meine xbox kann:

-cross party chat

-downloaden wärend des zocken

-musik wärend des spielens

-alles voller menüwerbung

 

 

eigentlich ist die ps4 eine aufgebohrte 360 :trollface:

 

hmmm ... sehe ich nicht so, download während des zockens geht ach auf ps3, cross game chat ist nice-to-have aber nix wirklich weltbewegendes (für mich) , musik während dem Spielen geht bei manchen Spielen, aber ganz ehrlich wer hört bitte während einem Battlefield, CoD, Dead Space oder BioShock usw.. Musik

 

dafür hat die Ps3 mittlerweile die Instant Game Collection und mit der ps4 kommen ja noch viele mehr veränderungen, als die die du aufgezählt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...