Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Im Gründe sieht ein Spiel nie aus wie auf einer Tech-Demo, oder hast du schon mal Ingame Grafik ala Samaritan Demo gesehen?^^

Aber zumindest gehen Zwischensequenzen in diese Richtung.

 

Zumindest was die Gesichtszüge angeht, wurde die Demo in dieser Gen übertroffen.

Mein liebstes Beispiel:

Ist zwar eine Sequenz aber wirkt auf mich schon besser als die QT Präsentation. Wenn sowas auf ner 360 geht dann wird da schon ne ordentliche Verbesserung kommen ;)

Dann nimm noch Heavy Rain, LA Noir...

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt gehen zwar Sequenzen in diese Richtung, aber das war ja schon immer so (Stichwort Final Fantasy).

Ich finde das neue Killzone zeigt aber schon recht gut wo die Reise hin geht, und angeblich bestand die Demo noch aus dem 4 GB Dev Kit. Könnte also noch n Zacken besser aussehen.

Nicht auszumalen wie Spiele aussehen, die komplett mit dem finalen Dev Kit entstanden sind, und richtig GPGPU nutzen und die Stärken der APU ausspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest was die Gesichtszüge angeht, wurde die Demo in dieser Gen übertroffen.

Mein liebstes Beispiel:

Ist zwar eine Sequenz aber wirkt auf mich schon besser als die QT Präsentation. Wenn sowas auf ner 360 geht dann wird da schon ne ordentliche Verbesserung kommen ;)

Dann nimm noch Heavy Rain, LA Noir...

 

dein Halo 4 Intro ist aber CGI ;)

das einzige was dieses Filmchen frisst ist Speicherplatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Halo 4 Intro ist aber CGI ;)

das einzige was dieses Filmchen frisst ist Speicherplatz :D

 

Kann sein. Keine Ahnung. Das zieht sich aber durch alle Sequenzen

und der Übergang von Sequenz zu Gameplay ist im Grunde kaum auffällig (sind die alle CGI?):think: Die Illusion ist auf jeden Fall gut.

Lediglich das die Welt sehr steif ist fällt auf. Will damit ja nur sagen, in Verbindung mit Spielen wie Heavy Rain, LA Noir und anderen Games glaube ich, dass wir ein paar Schicke Gesichtsanimationen bekommen in der Next Gen. Im Verlauf der Gen vielleicht sehr nahe an den Tech Demos.

Wollt mich jetzt nicht auf Halo stürzten. Ist nur eines von einigen Beispielen welches auf der ältesten der aktuellen Konsolen läuft.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GDDR5 nicht DDR5... DDR4 kommt erst noch. XD

 

Und selbst Microsoft könnte das kurzfristig nicht ändern. Es ist nicht so als würde man diese Riegel einfach austauschen.

 

GDDR5 gibts aktuell nur als 512MB riegel. Sprich auf der PS4 sitzen 16 Riegel.

Das braucht Platz und muss ne ganze ecke länger geplant sein. Halbleitertechnologie etc.

 

Ich nehme stark an das WENN Microsoft GDDR5 hat es nur 4GB sein werden.

Rest dann die 4GB DDR3 + die 32MB ESRAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme stark an das WENN Microsoft GDDR5 hat es nur 4GB sein werden.

Rest dann die 4GB DDR3 + die 32MB ESRAM

 

Mir kommt diese Kombi aus 8GB DDR3 und 32MB ESRAM zwar wesentlich schlechter vor als Sonys schnelle GDDR Lösung, doch man müsste natürlich abwarten was am Ende wirklich dabei raus kommt.

Ich denke aber die PS4 bleibt wirklich die leistungsstärkere Konsole, und Microsoft konzentriert sich mehr auf diese TV-Receiver-Multimedia Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...