Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

bin mir noch nicht sicher ob ich GoW3 für PS4 nochmal kaufe :think:

war schon sehr geil auf der PS3

aber ein Heavy Rain Remaster würde ich sofort kaufen vorallem wenn die fehlenden sachen mit dabei sind wie zb. DLC und die Supernatural Elemente die es leider nicht ins spiel geschaft haben

(im video gibt es spoiler)

Ich finde die übernatürlichen Sachen eher Fehl am Platz und war froh, dass sie nicht reinkamen. Allerdings war das Spiel erst mit darauf ausgelegt, weswegen manche Szenen unvollständig oder offen wirkten. Bin aber soweit sehr zufrieden gewesen und für mich mein Lieblingsspiel der PS3-Ära. Hätte mich aber gefreut, wenn die ursprünglich geplanten Zusatzepisoden noch gekommen wären.

Ich weiß, dass die Chancen gering sind, aber ein HR Remaster inklusive dieser Szenen und ich fange an zu weinen vor Freude :smileD:

Dann noch im Paket mit BEYOND und ebenfalls ein paar Zusatzepisoden und man muss mich erstmal aus einem Freudenkoma holen ^^

das mit dem plattform erproben halte ich für eine reine ausrede.

für die PS3 war damals viel komplizierter zu entwickeln und da haben komischerweise auch kaum jemand remastered-versionen gebraucht.

für remastered gehen definitiv resourcen drauf, die für neue spiele besser aufgehoben wären.

die einzigen argumente, dass ich gelten lasse ist klassiker für leute herauszubringen, die zuvor noch keine PS hatten (z.b. umsteiger von der x360) und das argument des schnellen und sicheren geldes, was aber nicht sehr kundenorientiert ist.

Was zur Folge hatte, dass man gerade in den ersten 2-3 Jahren mit teils schlechten Portierungen auf PS3 zu kämpfen hatte. Außerdem kamen auch dort einige Remaster bzw. HD-Collections. Call of Duty, Medal of Honor: Frontline, GoW I-II, GoW PSP, Tomb Raider, Devil May Cry, Splinter Cell, Prince of Persia usw.

Ja, aber wie viel gehen dafür drauf? Naughy Dog sagte einmal, dass nur 10% dafür draufgehen. Im Gegenzug helfen die gewonnenen Erfahrungen für Uncharted 4. Die Leute, die TLoU verpasst haben, können es auf PS4 nachholen.

Ich halte das für alles aufgebauscht. Klar gibt's Negativ-Beispiele qualitativ (Dead or Alive, DmC Definitive Edition). Genauso bei Indie-Titeln, wo manche diese dafür verantwortlich machen, dass AAA-Titel verschoben werden (lol).

God of War III: Remastered für 40 Euro halte ich jedoch für zu teuer. Zusammen mit Ascension wäre das ok gewesen, aber allein?

Ansonsten sehe ich das Thema entspannt und von Sony kamen/kommen noch Titel 2015. Bisher sind The Order: 1886 und Helldivers erschienen und im Laufe des Jahres folgen Bloodborne, Until Dawn, Ratchet & Clank Remake bzw. neuer Teil, The Tomorrow Children sowie weitere noch unangekündigte Spiele. Ich sehe nur problematisch, dass keine große AAA-Fortsetzung dabei ist. Uncharted 4 ist ein Verlust für Sonys Weihnachtsgeschäft, God of War IV wird sicher noch ein Weilchen brauchen und GT7 kommt ganz sicher nicht dieses Jahr. Aber da kann man wieder den größeren Entwicklern etwas vorwerfen, warum sie sich so unnötig lange an der PS3 aufgehalten haben (GT6 war meines Erachtens komplett sinnlos, hätte für PS4 dieses Jahr kommen sollen).

...

Ja, aber wie viel gehen dafür drauf? Naughy Dog sagte einmal, dass nur 10% dafür draufgehen. Im Gegenzug helfen die gewonnenen Erfahrungen für Uncharted 4. Die Leute, die TLoU verpasst haben, können es auf PS4 nachholen.

Ich halte das für alles aufgebauscht. Klar gibt's Negativ-Beispiele qualitativ (Dead or Alive, DmC Definitive Edition). Genauso bei Indie-Titeln, wo manche diese dafür verantwortlich machen, dass AAA-Titel verschoben werden (lol).

God of War III: Remastered für 40 Euro halte ich jedoch für zu teuer. Zusammen mit Ascension wäre das ok gewesen, aber allein?

Ansonsten sehe ich das Thema entspannt und von Sony kamen/kommen noch Titel 2015. Bisher sind The Order: 1886 und Helldivers erschienen und im Laufe des Jahres folgen Bloodborne, Until Dawn, Ratchet & Clank Remake bzw. neuer Teil, The Tomorrow Children sowie weitere noch unangekündigte Spiele. Ich sehe nur problematisch, dass keine große AAA-Fortsetzung dabei ist. Uncharted 4 ist ein Verlust für Sonys Weihnachtsgeschäft, God of War IV wird sicher noch ein Weilchen brauchen und GT7 kommt ganz sicher nicht dieses Jahr. Aber da kann man wieder den größeren Entwicklern etwas vorwerfen, warum sie sich so unnötig lange an der PS3 aufgehalten haben (GT6 war meines Erachtens komplett sinnlos, hätte für PS4 dieses Jahr kommen sollen).

wenn es bei naughty dog 10% sind, dann kann man das für die verschiebung von U4 ins nächste jahr verantwortlich machen.

wobei ich sagen muss, dass ich es bei TLOU noch verstehen, da das ein meilenstein der videospielgeschichte war und ganz am ende der PS3-ära kam.

wie du selbst auch schreibst waren die remastered auf der PS3 eine ganz andere sache. da bekam man 2-3 klassiker auf einmal für 30-40€.

noch dazu kamen die zeitlich nicht alle in der anfangszeit der gen und die remastered wurden meist von externen studios umgesetzt.

ich sehe diese remastered-flut auf der Ps4 als eine ziemliche negativentwickung, genauso wie den DLC-wahn bei manchen spielen.

vor allem aber ist die preisgestaltung mehr als fragwürdig.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

wenn es bei naughty dog 10% sind, dann kann man das für die verschiebung von U4 ins nächste jahr verantwortlich machen.

wobei ich sagen muss, dass ich es bei TLOU noch verstehen, da das ein meilenstein der videospielgeschichte war und ganz am ende der PS3-ära kam.

wie du selbst auch schreibst waren die remastered auf der PS3 eine ganz andere sache. da bekam man 2-3 klassiker auf einmal für 30-40€.

noch dazu kamen die zeitlich nicht alle in der anfangszeit der gen und die remastered wurden meist von externen studios umgesetzt.

ich sehe diese remastered-flut auf der Ps4 als eine ziemliche negativentwickung, genauso wie den DLC-wahn bei manchen spielen.

vor allem aber ist die preisgestaltung mehr als fragwürdig.

Das sehe ich anders. Man weiß ja nicht, welche 10% an TLoU gearbeitet haben. Das können die Coder sein. Doch die fangen ja auch erst so richtig an, wenn die Levels stehen, wofür wiederum Level und Grafik-Designer verantwortlich sind. Wobei sich beide Gebiete etwas decken. Ich denke, dass man das schwer verallgemeinern kann. Naughty Dog möchte Uncharted 4 zum besten Uncharted machen und es soll alles passen. Wir wissen nicht, ob eine Uncharted Remaster Collection kommt. Die würde ich dann eher als Grund sehen, schließlich wären das drei Spiele und ich frage mich, wie man dort alle Spiele auf eine Blu-ray bekommen möchte.

Stimmt, das waren größtenteils externe Studios. Kommt zwar auch vor (Dead Nation: AE, Super Stardust Ultra), aber es sind größtenteils die Haupt-Studios. Ich sehe hauptsächlich den Preis als Manko.

man muss sich auch fragen warum remasterd wird ?

Aus der Sicht des Konsumenten sehen das einige als Bereicherung da die momentanen Spiele die für die PS4 rausgekommen sind nicht für jeden so ein Knaller waren. Außerdem haben bestimmt einige die Spiele noch nicht gespielt.

Das negative sehen halt einige darin, dass sie es schon gespielt haben und es einfach unnötig ist.

Aus der Sicht der Produzenten ist das ganz anders. Remasterd ist nicht schwer, Kosten als weniger als ein neues Spiel zu entwickeln. Man spart sich also die Entwicklerkosten. Außerdem kommt noch dazu, dass das Spiel schonmal auf den Markt war und anhand der Verkaufszahl und Meinungen das Spiel bewertet wurden. Das Risiko fällt also weg, dass das Spiel selber als schlecht bewertet wird und nicht gekauft wird.

Zusammenzufassend ist zusagen,dass aus Sicht der Produzenten sich jeder Titel der erfolgreich war zum Remasterd lohnt bzw. man noch groß Kasse machen kann ohne viel Aufwand.

Egal wie sich die Konsumenten entscheiden, aus Sicht des Spielemarktes und der momentanen Lage der PS4 lohnt es sich einfach.

Ich finde die übernatürlichen Sachen eher Fehl am Platz und war froh, dass sie nicht reinkamen. Allerdings war das Spiel erst mit darauf ausgelegt, weswegen manche Szenen unvollständig oder offen wirkten. Bin aber soweit sehr zufrieden gewesen und für mich mein Lieblingsspiel der PS3-Ära. Hätte mich aber gefreut, wenn die ursprünglich geplanten Zusatzepisoden noch gekommen wären.

Ich weiß, dass die Chancen gering sind, aber ein HR Remaster inklusive dieser Szenen und ich fange an zu weinen vor Freude :smileD:

Dann noch im Paket mit BEYOND und ebenfalls ein paar Zusatzepisoden und man muss mich erstmal aus einem Freudenkoma holen ^^

GT7 kommt ganz sicher nicht dieses Jahr.

als ich gestern das video gesehn habe wollte ich es unbedingt zocken

hoffe es kommt als remaster nochmal mit den übernatürlichen kräften und DLC

vl kommt GT7 doch noch dieses jahr aber ich rechne nicht damit

GT6 wurde auch erst im mai angekündigt und kam dann im dezember

ich habe ein paar ältere arbeitskollegen und nachbarn die sich die ps4 gekauft haben,aber die GOW reihe nicht kennen.Die freuen sich auf das remaster wie kleine kinder.

SONY macht das schon richtig,alles abgreifen was möglich ist. es sind viele neukunden dazu gekommen die sich die ps4 gekauft haben.

und ich werde es mir auch kaufen. :smileD:

Hoffen wir dass GTAVI wieder Vice City als Setting nimmt

.

Für mich war Vice City rückblickend betrachtet der beste GTA Teil. Hierbei geht es mir nicht um die technische Umsetzung, sondern um die Atmosphäre die dieser Teil geschaffen hat. Würde mir sogar wünschen das das Setting wieder in den 80ern spielt und vielleicht sogar alte Charaktere wieder mit ins Rennen bringt (Ich denke da an Lance, Diaz und co).

Habe auch Vice City Stories gespielt damals. Hatte meiner Meinung nach fast die Klasse des alten Teils. Weiss gar nicht wie oft ich beide damals durchgespielt habe.

• Foozer unpinned this topic