Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

und schon wieder werden anhand der Wertungen die spiele beurteilt, ich kanns echt nicht mehr lesen...

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich habe mit nem Kollegen zusammen schon fleißig Bloodborne gezockt und zugeguckt.

Wir haben das seit Sonntag aus dem McMedia Games Store, ich bin eher ein Bloodbornenoob und er hat alle Souls Teile gespielt und ich denke mal er ist schon extrem weit, der suchtet das extrem.

Es macht süchtig das Spiel und enorm Spaß was man von den meisten anderen Spielen nicht behaupten kann, daher habe ich geschrieben das es sich um ein Topgame handelt, dass es eine 93er Wertung hat ist nur ein schöner Bonus. Ich habe mich bei TheOrder extrem zurückgehalten und meine Meinung dazu nicht geteilt. kann es nicht empfehlen und das hat nichts mit Wertungen zu tun, ich würde ne viel schwächere Wertung für das Spiel abgeben. Aber man kann nicht immer Topgames erwarten wie ein Heavy Rain, dennoch hat es mich sowas von enttäuscht das Spiel.

Bloodborne wird bei jedem schwitzende Hände und Füße verursachen :D Das Spiel ist einfach nur top!

Borderlands 2 gab es mal gratis für die PS3, das war echt cool, dann mit dem Prequel, den ganzen DLCs und alles in 1080p. Das ist für mich schon ein Qualitäts-Remake oder Paket mit enormer Qualität und kann ich jedem empfehlen der noch kein Borderlands gespielt hat oder Spaß mit Borderlands 2 hatte.

Edited by Ray Donovan

...

Das das Spiel top ist stell ich ja nicht in Frage, aber wieso ist ein Spiel gleich gut, wenn es gute Wertungen hat?

Muss doch jeder selbst entscheiden, das meinte ich

Wenn du das Toptitel allerdings nicht auf die Wertungen bezogen hast, sondern auf deine eigenen Erfahrungen, dann tut mir das missverständnis leid

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Das das Spiel top ist stell ich ja nicht in Frage, aber wieso ist ein Spiel gleich gut, wenn es gute Wertungen hat?

Muss doch jeder selbst entscheiden, das meinte ich

Wenn du das Toptitel allerdings nicht auf die Wertungen bezogen hast, sondern auf deine eigenen Erfahrungen, dann tut mir das missverständnis leid

Gar kein Problem. Kann die Wertungen aber komplett nachvollziehen, habe mich schon gewundert das keine PC oder Xbox Leute schlechte Wertungen dazwischen schieben um es runterzuwerten.

Bloodborne ist ein typisches "Gameplay-Spiel". Das passt zum Testmuster gut. Mir war im vornherein klar, dass es viel besser abschneiden wird als The Order: 1886. Für den ein oder anderen aber sicher gut zu sehen, dass auch mal ein Sony Exklusivtitel eine solch hohe Wertung bekommt. Habe ja eher mit 85% oder maximal 89% gerechnet. 93% überrascht mich.

Bloodborne ist ein typisches "Gameplay-Spiel". Das passt zum Testmuster gut. Mir war im vornherein klar, dass es viel besser abschneiden wird als The Order: 1886. Für den ein oder anderen aber sicher gut zu sehen, dass auch mal ein Sony Exklusivtitel eine solch hohe Wertung bekommt. Habe ja eher mit 85% oder maximal 89% gerechnet. 93% überrascht mich.

wenn man sich aber Demons Souls und Dark Souls ansieht, konnte man echt mit der Wertung rechnen.

From Software macht das einfach klasse xD

ich denke der vergleich der reviews zu bloodborne und the order zeigt ganz gut das grundsätzliche problem der heutigen spielebewertungen und deren doppelmoral.

ich denke bloodborne hat die guten wertungen sicher verdient, die souls-spiele sind aber sicher nicht unbedingt etwas für den breiten geschmack.

dazu bauen sie ihren reiz zuviel bzw. nahezu ausschliesslich auf dem schwierigkeitsgrad, frustresistenz und der damit verbundene herausforderung auf.

das ist aber sicher nicht jedermanns sache, oft repetitiv und oft sicher auch nicht als typischer "spielspass" zu bezeichnen, sondern wie auch im play3-test erwähnt, teilweise anstrengende arbeit.

auch the order, wenn auch ein komplett anderes spiel, ist sicher nicht für jedermanns geschmack (und vor allem einen komplett anderen als bloodborne), da es sein hauptaugenmerk auf eine filmähnliche inszenierung der story legt und spielerisch wenig herausfordernd ist.

jetzt ist die sache scheinbar so, dass viele tester den einen geschmack als das ultimativ beste und den anderen als das ultimativ schlechteste abstempeln und die spiele genau nach diesem geschmackskriterium bewerten.

komischerweise bieten sie damit mMn eigentlich in beiden fällen kaum das, was ihr job wäre, nämlich für alle spieler (mit ihren verschiedenen geschmäckern) eine kaufberatung zu bieten.

auf der einen seite werden viele spieler, beeinflusst durch die wertungen, bloodborne frustriert und enttäuscht in die ecke schleudern, auf der anderen seite viele das filmische erlebnis von the order gar nicht erleben.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

na, die ersten tests zu bloodborne schauen ja ganz gut aus:

http://www.gamerankings.com/ps4/805577-bloodborne/index.html

Ich merk nen Hauch von Ironie, "ganz" gut :trollface:

und schon wieder werden anhand der Wertungen die spiele beurteilt, ich kanns echt nicht mehr lesen...

Echt mal, find ich auch, nur weil das jetzt super Wertungen bekommt, gefällts nich jedem automatisch und The Order ist trotzdem geil.

ich denke der vergleich der reviews zu bloodborne und the order zeigt ganz gut das grundsätzliche problem der heutigen spielebewertungen und deren doppelmoral.

ich denke bloodborne hat die guten wertungen sicher verdient, die souls-spiele sind aber sicher nicht unbedingt etwas für den breiten geschmack.

dazu bauen sie ihren reiz zuviel bzw. nahezu ausschliesslich auf dem schwierigkeitsgrad, frustresistenz und der damit verbundene herausforderung auf.

das ist aber sicher nicht jedermanns sache, oft repetitiv und oft sicher auch nicht als typischer "spielspass" zu bezeichnen, sondern wie auch im play3-test erwähnt, teilweise anstrengende arbeit.

auch the order, wenn auch ein komplett anderes spiel, ist sicher nicht für jedermanns geschmack (und vor allem einen komplett anderen als bloodborne), da es sein hauptaugenmerk auf eine filmähnliche inszenierung der story legt und spielerisch wenig herausfordernd ist.

jetzt ist die sache scheinbar so, dass viele tester den einen geschmack als das ultimativ beste und den anderen als das ultimativ schlechteste abstempeln und die spiele genau nach diesem geschmackskriterium bewerten.

komischerweise bieten sie damit mMn eigentlich in beiden fällen kaum das, was ihr job wäre, nämlich für alle spieler (mit ihren verschiedenen geschmäckern) eine kaufberatung zu bieten.

auf der einen seite werden viele spieler, beeinflusst durch die wertungen, bloodborne frustriert und enttäuscht in die ecke schleudern, auf der anderen seite viele das filmische erlebnis von the order gar nicht erleben.

Seh ich ebenso, Bloodborne wird mit Sicherheit eben nicht jedem gefallen, die Wertung sagt es aber indirekt aus, weil 92 % müsste ja eben locker 9/10 Leute umhauen und gefallen, wird aber keinesfalls so sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Foozer unpinned this topic